nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
Hallo,

ich habe jetzt schon alle Varianten versucht.
Ich setze gerade einen Shop auf unter Nieten24 | FMB Befestigungstechnik (Artikel sind gerade nicht wichtig)

Nun funktioniert alles, aber:
Wenn alle Bestallangaben gemacht sind, kommt beim nächsten Schritt nach der Zusammenfassung keine Summe, keine Artikel, keine Bestellnummer.
Auch in den Emails fehlen diese Angaben. Die Wawi bekommt vom Shop zwar den Kunden, aber keine Bestellung.
Im Backend ist auch kein Bestellvorgang registriert.

Woran sollte das liegen?
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

In der dB Tabelle: tbestellid ist kBestellung immer 0, hat aber mehrere Zeilen mit unterschiedlichem Datum???
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Das ist ja sehr lustig hier...
Es werden allerlei Fragen beantwortet, die man aus FAQ, Forum lesen, Google befragen oder Anleitungen selbst beantworten könnte.
Wir haben hier ein tiefgreifendes Grundproblem und es will sich keiner von JTL damit befassen :(

Kann ja auch nicht sein, daß man einen Onlineshop installiert und der dann einfach funktioniert...
Die gesamte Datenanbindung an die Wawi steht ja auch, nur wenn alle Check-Abfragen auf Grün stehen, sollte doch es doch wohl möglich sein, eine Bestellnummer zu generieren...

Nervt!!!
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Wir haben hier ein tiefgreifendes Grundproblem und es will sich keiner von JTL damit befassen :(
Hey, das von dir beschriebene Problem hat außer dir offenbar sonst kein anderer JTL- Shop-Betreiber, so dass du dazu vermutlich keine Hilfe von anderen Foren-Community-Mitgliedern erhalten wirst.
Es muss individuell in deinem Shop untersucht werden (FTP-Daten, phpMyAdmin, ggf. auch Admin-Zugangsdaten erforderlich).
Hast du eine kostenpflichtige Shop-Lizenz? Dann ist Ticket-Support inklusive, mach bitte ein Ticket mit o.g. Zugangsdaten auf, damit man sich das anschauen kann.
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Hallo David,

zurzeit benutzen wir die Community Lizenz, aber ich habe eine Anfrage an den Support gestellt, ob es einen "Einmal-Support" gibt.
Was ich nicht verstehe:
Wir benutzen die Wawi selbst seit ca. 5 Jahren.
Der Prozess sollte doch folgender sein:
Runterladen, Installieren und Server richtig konfigurieren und dann einfach funktionieren.
Wenn allerdings alle Tests und Checks sagen ist ok, wie kann es dann sein, dass der Inhalt der Bestellung beim Kauf verloren geht?
Also konkret: wie wird beim Bestellabschluß der Inhalt an das System übergeben?
Denn die Tabelle tBestellid wird gefüllt und dort erhöht sich auch die Bestellnummer, nur die Tabelle tBestellid ist komplett leer.

Verstehe ich als Shopgewillter und als Serveradmin nicht...
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Nachdem ich nun weiter geforscht habe und den Shop immer noch nicht verwenden kann habe ich 2 konkrete Fragen:
Was sollte in der db Tabelle tbestellung stehen? (bei mir leer)
Wie verhält sich die Variable kBestellung

In meiner Tabelle tbestellid sind viele Bestellungen drin, haben aber als kBestellung immer den Wert 0.
In tbestellstatus steht 1 Eintrag mit kBestellung 0

Das Log im Admin Backend schmeist sowas hier raus:
setzeSmartyWeiterleitung wurde mit folgender Zahlungsart ausgefuehrt: stdClass Object ( kVersandartZahlungsart: 25 kVersandart: 10 kZahlungsart: 6 fAufpreis: cAufpreisTyp: cName: Barzahlung cModulId: za_barzahlung_jtl cKundengruppen: ;1; cZusatzschrittTemplate: cPluginTemplate: cBild:nSort: 0 nMailSenden: 0 nActive: 1 cAnbieter: cTSCode: CASH_ON_PICKUP nWaehrendBestellung: 0 nCURL: 0 nSOAP: 0 nSOCKETS: 0 nNutzbar: 1 einstellungen: Array ( zahlungsart_barzahlung_min_bestellungen: zahlungsart_barzahlung_min: 0 zahlungsart_barzahlung_max: 5000 ) cHinweisText: Nur für Selbstabholung angezeigterName: Array ( ger: Barzahlung ) )
[h=4]
Hinweis
[/h]
02.02.2016 - 00:32:33
Bestellung gespeichert: Bestellung Object ( kBestellung: 0 kRechnungsadresse: 111 kWarenkorb: 111 kKunde: 9 kLieferadresse: 0 kZahlungsart: 6 kVersandart: 10 kWaehrung: 1 kSprache: 1 fGuthaben: 0 fGesamtsumme: 3.93 cSession: vr1ilf73v1108s3s7d97eglmet9jna3mkl2lfde6g1f190tik3o0 cBestellNr: VB-14-2016 cVersandInfo: cTracking: cKommentar: cVersandartName: Selbstabholer cZahlungsartName: Barzahlung cAbgeholt: N cStatus: 1 dVersandDatum: 0000-00-00 dErstellt: now() dBezahltDatum: 0000-00-00 cEstimatedDelivery: Positionen: Zahlungsart: Lieferadresse: oRechnungsadresse: oVersandart: dBewertungErinnerung: cLogistiker: cTrackingURL: cIP: 178.0.71.171 oKunde: BestellstatusURL: dVersanddatum_de: dBezahldatum_de: dErstelldatum_de: dVersanddatum_en: dBezahldatum_en: dErstelldatum_en: cBestellwertLocalized: Waehrung: Steuerpositionen: Status: oLieferschein_arr: Zahlungsinfo: GuthabenNutzen: GutscheinLocalized: fWarensumme: fVersand: 0 fWarensummeNetto: 0 fVersandNetto: 0 oUpload_arr: oDownload_arr: fGesamtsummeNetto: fWarensummeKundenwaehrung: fVersandKundenwaehrung: fSteuern: fGesamtsummeKundenwaehrung:WarensummeLocalized: Array ( ) fWaehrungsFaktor: 1 cPUIZahlungsdaten: )
und egal wie oft ich es versuche, es erhöht sich zwar cBestellNr aber kBestellung nicht.
Die Struktur in tbestellung ist da, aber wird folglich nicht gefüllt. Woran könnte das liegen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Was sagt denn der Datenbankcheck im Shop-Admin?

Das Feld kBestellung in der Tabelle tbestellung ist normalerweise eine auto_increment-Feld, sprich es zählt sich automatisch beim speichern selber hoch.
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

db-Check sagt alles ok - 311 Tabellen grün.
kBestellung ist auch AUTO_INCREMENT, aber tabelle bleibt leer...
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

N
In meiner Tabelle tbestellid sind viele Bestellungen drin, haben aber als kBestellung immer den Wert 0.
In tbestellstatus steht 1 Eintrag mit kBestellung

Klingt nach fehlendem AUTO_INCREMENT für kBestellung. Wenn das schon in dieser Tabelle fehlt, liegt die Vermutung aber nahe, dass noch weitere Tabellen betroffen sind.
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

ja, denke ich auch, allerdings darf für die Variable nur in einer Tabelle Auto_inc.. gesetzt werden oder?
Laut class-JTL- Shop.Bestellung.php sucht der in Tabelle tBestellung nach kBestellung und dort ist Auto_Inc... an :(
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
AW: nach "kostenpflichtig Bestellen" keine Produkte mehr

Ich glaubs ja nicht...
In der Tabelle tBestellung var Spalte cSession beschränkt auf 33 Zeichen. (Wie auch die Installation so anlegt.
Diesen Wert habe ich (da im Admin Backend- Log ca. 50Zeichen zu sehen waren) auf 255 erhöht.

Jetzt läuft alles!

Ist das ein Bug in der Install, da in Tabelle tbestellid cId auch mit 50 Zeichen angelegt wurde? /// neue Erkenntnis:Nein
Neue Frage:
Ist das ein Bug in der Install, wenn bei bestimmten Servern das PHP-Modul eine andere Sessionlänge erstellt?
 

Nieten24

Aktives Mitglied
26. Januar 2016
9
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2

Ähnliche Themen