Gelöst Nach Installation von JTL-WaWi erscheint nur ein leeres/weißes Fenster JTL-Datenbankverwaltung

vipfelgen

Mitglied
27. Juni 2018
6
0
Hallo liebe JTL-Community.

Ich bin hier ganz neu und möchte gerne auf JTL umsteigen. Doch schon im allerersten Schritt werde ich mit einem Problem konfrontiert, das mich schon seit 3 Tagen beschäftigt. Es ist genau wie im Topic beschrieben, sofort nach der Installation von WaWi öffnet sich das Fenster JTL-Datenbankverwaltung, wie es ja sein muss. Nur ist dieses Fenster (abgesehen von der Titelleiste) komplett weiß. Ich komm einfach nicht weiter. Wie erwähnt, sitze ich seit 3 Tage daran, habe nach ähnlichem Problem und dessen mögliche Lösung vergeblich gesucht, aber ich scheine mit der Problematik alleine dazustehen.

Zur Info: eine Neuinstallation, Starten mit und ohne Administratorrechten, Kompatibilitätsmodus brachten keinen Erfolg.

Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar! Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst werde ich wohl aufgeben müssen :(

Gruß
Dietrich
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
966
88
Guten Morgen,

magst du mir hier mal einen Screenshot posten und in welcher Version du dich befindest?
Evtl. noch was Ihr für ein Betriebssystem habt und ob ihr evtl. mehrere Clients habt.

Ihr könnt auch gerne einfach ein Support Ticket aufmachen, ich gucke mir das dann gerne an.
 

vipfelgen

Mitglied
27. Juni 2018
6
0
Morgen.

Ich verwende Windows 10 und die Kaspersky Internet Security. Das ist erst mal nur ein Client bzw. ein Einzelplatz, bis zur Einrichtung komm ich ja gar nicht erst. Installiert ist die neueste Version 1.3.18.0. Einen Screenshot habe ich angefügt.

PS: Ich bin leider nicht Support Ticket berechtigt, da ich bisher noch kein kostenpflichtiges Produkt gebucht habe.
 

Anhänge

  • Screenshot WaWi-Start.jpg
    Screenshot WaWi-Start.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Haste mal versucht wenn du mit der Maus die leere Seite quasi abscannts ob sich irgendwo der Mauszeiger ändert?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.645
1.244
Versuche mal die JTL Datenbankverwaltung als Admin zu starten, also nicht die die Wawi selber, die Datenbankverwaltung gibt es als separates Tool.
Vielleicht blockiert Kaspersky nur das Popup.
 

vipfelgen

Mitglied
27. Juni 2018
6
0
Versuche mal die JTL Datenbankverwaltung als Admin zu starten, also nicht die die Wawi selber, die Datenbankverwaltung gibt es als separates Tool.
Vielleicht blockiert Kaspersky nur das Popup.
Habe ich versucht, das ändert aber leider nichts, das Fenster bleibt weiß.
Ich habe auch für eine Zeit lang den Kaspersky-Schutz ausgemacht, aber auch hier keine Veränderung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 2
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 7
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen