Gelöst Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
Hallo,
ich wollte gerade die neue Beta-Version installieren. Hab vorher brav das Datenbank-Backup gemacht, dann die neue Beta-Version installiert, dann die alte Datenbank importiert. Leider wurde mir dann ein alter Datenbankbestand von vor zwei Monaten angezeigt.
Das konnte ich mir nicht erklären, deshalb habe ich die Beta-Version deinstalliert und mein altes JTL-Wawi wieder installiert. Dabei kam die Fehlermeldung "Datenbank EazySale nicht gefunden. Soll er diese wieder installieren?" Dies habe ich bestätigt und seitdem geht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen, ist jetzt alles weg???

HILFE!!!
Grüße einer Verzweifelten
Dina
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo,
ich wollte gerade die neue Beta-Version installieren. Hab vorher brav das Datenbank-Backup gemacht, dann die neue Beta-Version installiert, dann die alte Datenbank importiert.

Wozu Backup eingespielt, die Datenbank bleibt doch erhalten bei Versionswechsel.

Leider wurde mir dann ein alter Datenbankbestand von vor zwei Monaten angezeigt.
Das konnte ich mir nicht erklären, deshalb habe ich die Beta-Version deinstalliert und mein altes JTL-Wawi wieder installiert. Dabei kam die Fehlermeldung "Datenbank EazySale nicht gefunden. Soll er diese wieder installieren?" Dies habe ich bestätigt und seitdem geht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen, ist jetzt alles weg???

HILFE!!!
Grüße einer Verzweifelten
Dina
Dann mußt du wohl ein älteres Backup eingespielt haben.
Die Wawi Version spielt bei der Anzeige der Daten keine Rolle.

Die Wawi zeigt nur Daten, die sie aus der MS SQL Datenbank zieht.

Durchsuche mal deinen Rechner, du hast bestimmt noch ein neueres Backup, wenn du das, wie du schreibst, vorher gemacht hast.

Schau mal unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo,

bitte auf dem Rechner nach *.BAK suchen.
Sollte es Probleme beim aufspielen geben, bitte am besten unseren tel. Support kontaktieren.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo,
vielen Dank werde mich gleich auf die Suche machen.
ist die *.bak eine versteckte Datei?

Kann das Problem des falschen BAckup am Multishop-modul (und am Anwender ;)) liegen?

LIebe Grüße
Dina
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo,
leider kann ich die *.bak nicht finden.

Wir haben auf der Wawi eine Multishop-Lösung laufen. Kann es damit zusammenhängen? Es werden nämlich auch nur die Daten vom 1. Shop (der schon länger am Laufen war) angezeigt. Allerdings sind dort die letzten Wochen keine Buchungen mehr eingegangen, deshalb kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen wie alt der Stand ist.

Liebe Grüße
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo,
erstmal danke für die Hilfe. Leider funktioniert es noch immer nicht.

Ich habe jetzt alles deinstalliert und nochmal neu installiert. Das Backup ist vom 13.07.2009 der Stand der wiederhergestellten Wawi ist aber ungefähr vom April 2009.

Wir haben in dieser Zeit mit einem zweiten Mandanten und der Multishoplösung gearbeitet. Kann es sein, dass es hiermit was zu tun hat?
Mir kommt auch die Backup Datei selbst in letzter Zeit sehr groß vor. Wir hatten bislang 400MB, seit wir den zweiten Mandanten benutzt haben ist die Datei auf über 900 MB angestiegen.

Liebe Grüße
Dina
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hilfe....

kann es sein, das bei dem ganzen Gewurschtel der aktuelle Datenbankmandant mit dem gelöschten vertauscht wird ??

Wenn ja, kann man den dann irgendwie aus der Datenbank wieder raus kitzeln? (Groß genug wär se ja :).

Gruß
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

...Zeitloch.

Ja, habe immer die Backup-Datei im Backup-Ordner ersetzt.

Kann es sein, das er die dann nicht richtig überschrieben hat?

Entschuldigung bitte für die späte Antwort, komm irgendwei momentan zu nichts.

Sollte aber die Wawi langsam wieder auf dei Reihe bekommen.

Gruß
Dina
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo,

falls es eine Fehlermeldung war, dann wurde die Datei nicht richtig gespeichert.
Ohne Fehlermeldung muss das Backup funktioniert haben.

Wie Groß ist die Datei?
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Ne, kam keine Fehlermeldung.
Die Datei hat ca. 900 MB.

Bevor wir kurzfridtg mit einem zweiten Mandaten arbeiteten hatte Sie um die 400MB.
Nach Löschen des Mantaten wurde die Datei nicht kleiner.

Gruß
Dina
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Ne, kam keine Fehlermeldung.
Die Datei hat ca. 900 MB.

Bevor wir kurzfridtg mit einem zweiten Mandaten arbeiteten hatte Sie um die 400MB.
Nach Löschen des Mantaten wurde die Datei nicht kleiner.

Gruß
Dina

Hallo Dina,

kann es sein das du die Backup datei immer mit selben namen und am selben ort abgespeichert hast?

wenn ja ; ist es so wie ich vermute das diese immer der selben datei angehängt wurde.

wenn ja ; kann dir eventuell Janusch diese 900 MB grosse Backup datei eventuell wieder trennen/aufteilen!

hierzu solltest dich mal an den telefonischen support wenden, oder wenn du weist wie selber die Backup datei aufteilen.

Gruss Boby

PS. wer weis wies geht?
 

livemore06

Aktives Mitglied
27. Dezember 2007
37
0
AW: Nach Installation der neuen Wawi altes Backup - Hilfe

Hallo an alle,

ich habs, funktioniert wieder alles prima.

Bin über den Support, und der hat mir die Backup-Datei wieder "gerichtet".

An dieser Stelle muß ich mal was sagen:

Die User im Jtl- Forum sind die nettesten und angaschiertesten die Ich kenne.

Ich möchte mich vielmals für Eure Unterstützung bedanken.

Hätte echt ne Menge Arbeit gemacht, ab dem Stand des alten Backups, wieder aktuell zu werden.

Nochmal: Ihr seit die Besten... Danke!!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0

Ähnliche Themen