Gelöst Momentan nicht auf Lager - trotz Lagerbestand

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Guten Morgen,

bei mir rutsch ein Artikel nicht in die Pickliste, weil ich keinen Lagerbestand habe.

Dennoch habe ich einen Lagerbestand, der Artikel wird aber als "Momenten nicht auf Lager" angezeigt.

Wie kann ich es lösen/freigeben?

1596010066577.png

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
zwei Möglichkeiten: zuerst die schnelle.
Gehe bitte auf den Tab "Bestandsübersicht" und schau dir da den Lagerplatz an. Welcher Lagerplatz ist es? Ist es vlt ein Lagerplatz von dem nicht gepickt werden kann? zB Retourenlager, Wareneingang etc?

Kann aber mehrere Ursachen haben. Vlt sind die Aufträge zurückgehalten? Oder WMS gesperrt? Handelt es sich um MHDs sie falsch gebucht wurden und abgelaufen sind?

Etwas komplizierter mit Schrift zu erklären, führt aber direkt zur Lösung:
Eine der Auftragsnummern kopieren. In WMS gehen. Dort zu Warenausgang - Auftragsübersicht.
Dort oben rechts auf die Lupe und die Auftragsnummer in das Feld "Auftrag" kopieren. Auftrag einmal anklicken und in dem Feld unten links auf das rot hinterlegte Dreieck drücken - "Auf Pickliste setzen".
Wähle dann die Pickliste aus auf der der Auftrag eigentlich landen sollte. Danach landet der auftrag entweder auf der Pickliste. Wenn es aber irgendeinen Fehler gibt und das nicht möglich ist wird der Grund angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Hi Wortek,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Bei der Bestandsübersicht sieht alles sauber aus. Keine gesperrten Lagerplätze.

Den Weg über das WMS bin ich gegangen, erhalte aber diese Fehlermeldung.

1596021486580.png