Gelöst Mobile WMS Server meldet, das eine alte Mobile Server Version installiert ist.

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Manumal

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2017
165
9
#1
Hallo,

wir nutzen JTL Wawi 1.5.7.2. Wenn ich auf einem Android Gerät JTL- WMS Mobile 1.5 starte, kommt die Fehlermeldung das eine alte Mobile Server Version installiert ist.

Grüße
Manuel
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
620
34
#2
Hallo Manuel,

es gibt ja aktuell auch schon die Wawi 1.5.9.0 als Stable-Release.

Vielleicht hängt das damit zusammen und Ihr habt schon die neueste App installiert. Hatten wir früher auch häufiger und irritiert ein wenig.

Allerdings meine ich, dass @Stephan Handke mal irgendwo schrieb, dass App und Server sich untereinander verständigen, welche Version genutzt wird und das die Funktionalität nicht einschränkt.

Oder startet die App bei Euch dann gar nicht mehr?

Gruß,
Verkäuferlein
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
103
29
Wrocław
#3
Wo kann man für die App (Android) das automatische Update abstellen?

Unsere Mitarbeiter im Lager waren ganz aufgelöst, da die Darstellung auf dem Mobile beim Picken anders aussah... :)
Unser Testgerät hat sich nicht aktualisiert, weil ich WLAN abgeschalten hatte und da lief noch die Version 1.5.8.x, die zur Wawi passt.

Auf den anderen Geräten war heute Früh die 1.5.9.x.

Das schreit nach Update Wawi heute Nachmittag... hmmmm ....

Jan
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.589
245
Hürth
#4
Hi,

welche Darstellung beim Picken hat sich denn verändert? Wir haben da gar nichts dran verändert. Eventuell hat der Mitarbeiter beim Picken einfach versehentlich über das Display gewischt? Man kann das Artikelbild zur Seite wischen und sich so Artikelinformationen anzeigen lassen.

Wie man das automatische Update deaktiviert weiß ich gar nicht - die App hat derzeit kein Auto-Update. Das macht nur der Android PlayStore. Da gibt es sicher eine entsprechende Funktion. Einfach mal googlen.


Eine echte *Fehlermeldung* erscheint nur, wenn du eine App Version 1.5 mit einem Server 1.4 oder niedriger bzw. 1.6 oder höher versuchst zu verbinden.

Die Meldung die du jetzt siehst ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweismeldung. Ist der JTL- WMS Mobile Server älter als die App, kann es sein, dass die angezeigten Informationen im Dashboard von JTL-WMS Mobile falsch sind, weil die Widgets dann ggf. nicht mehr zur SQL-Abfrage passen, die der Mobile Server an die Datenbank sendet.