Raphael1985
Aktives Mitglied
Ich habe einen Fehler entdeckt: Wenn man seine Rechnungsadresse während der Bestellung ändert, springt der Shop von "mit Registrierung" auf "ohne Registrierung". Die Folge ist, dass der Kunde, der eigentlich registriert sein will, nicht registriert ist.
Und so entsteht der Fehler: (Demoshop JTL 3)
- Produkt in Warenkorb legen
- zur Kasse (Weiter zur Bestellung)
-"Neues Kundenkonto erstellen"
1. Fehler:
Dort steht "Rechnungsadresse ändern", es sind aber noch keine Rechnungsadressen eingegeben. Daher sollte da lieber stehen "Rechnungsadresse eingeben" (ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn man das einfach im Admin ändert, ob dann später, wenn ich tatsächlich die Rechnungsadresse ändern will, wieder „Rechnungsadresse eingeben“ steht).
-Rechnungsadresse eingeben + E-mail + Passwort
-dann auf "Kundendaten abschicken"
-Nun werden wir zu dir Lieferadresse geleitet (sind aber nicht eingeloggt, was wohl besser wäre)
2. Fehler:
Wenn ich nun einen Schritt wieder zurück klicke auf "Rechnungsadresse" (um doch die Adresse meiner Oma einzugeben) kommt die Überschrift "Bestellen ohne Registrierung" und das ist tatsächlich so, wenn man dann die Bestellung abschickt und sich einloggen will, geht es nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich ändern muss.
Und so entsteht der Fehler: (Demoshop JTL 3)
- Produkt in Warenkorb legen
- zur Kasse (Weiter zur Bestellung)
-"Neues Kundenkonto erstellen"
1. Fehler:
Dort steht "Rechnungsadresse ändern", es sind aber noch keine Rechnungsadressen eingegeben. Daher sollte da lieber stehen "Rechnungsadresse eingeben" (ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn man das einfach im Admin ändert, ob dann später, wenn ich tatsächlich die Rechnungsadresse ändern will, wieder „Rechnungsadresse eingeben“ steht).
-Rechnungsadresse eingeben + E-mail + Passwort
-dann auf "Kundendaten abschicken"
-Nun werden wir zu dir Lieferadresse geleitet (sind aber nicht eingeloggt, was wohl besser wäre)
2. Fehler:
Wenn ich nun einen Schritt wieder zurück klicke auf "Rechnungsadresse" (um doch die Adresse meiner Oma einzugeben) kommt die Überschrift "Bestellen ohne Registrierung" und das ist tatsächlich so, wenn man dann die Bestellung abschickt und sich einloggen will, geht es nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich ändern muss.