mit der Wawi arbeiten

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hi
ich stehe grade vor einem Problem das ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Vielleicht sehe ich den Wald vor allen Bäumen nicht....

Ich ziehe mit meinen Produkten ab 1.0kt in eine größere Halle. IN der es leider kein Internetanschluss gibt.

Nun hatte ich erst vor die Wawi morgens einmal updaten, in die halle fahren (mit Laptop+wawi), Pakete packen abends nach hause und wieder updaten.

Nun möchte ich die ständige aktualisierung meiner Produkte aber in anspruch nehmen.

Würde also heißen ein Laptop bleibt hier und ist der Server und einen weiteren PC habe ich in der halle.

Nun weiß ich aber, das die Wawi ohne server(also nur der Client) einzeln nicht läuft.

Gut ich könnte den pc in der halle auch als server einsetzen und dann immer per Daten import die wawi auf den aktuellen stand bringen aber das finde ich sehr umständlich.

Geht es auch einfacher?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
AW: mit der Wawi arbeiten

Gibt keine Möglichkeit Inet zu bekommen, via Satelit oder UMTS?

Ansonsten geht nur 2 Rechner mit jeweils eine DB und diese immer hin und her aktualisieren. Aber da sind Fehler bestimmt noch vorprogrammiert :)

Wenn du nur einmal die Reihenfolge vertauscht bzw. einmal vergißt die eine Db zu aktualiseren, haste Chaos.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: mit der Wawi arbeiten

ich habe schon mal überlegt mit so einem stick internet zu bekommen, aber die haben doch bestimmt begrenztes datenvolumen, oder? Habe mich da noch nicht erkundigt
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
AW: mit der Wawi arbeiten

Jo, in der Regel so um die 4 Mbit aber Vodafone bietet jetzt LTE an das geht bis 7. Mußt aber nach der Netzabdeckung schauen ob es bei dir Verfügbar ist.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: mit der Wawi arbeiten

Standardausführung 5GB Transfer, wenn du es NUR für die DB nutzt sollte es ausreichen. Die Flatrates gehen i.d.R. nach den 5 GB in den GPRS Modus á la 1992 und den damit verbundenen 56k modems.
 

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: mit der Wawi arbeiten

Hallo,

das einfachste ist wohl den Rechner zuhause per RDP zu Fernzusteuern.
Hier werden nur Bildinformationen übertragen und deshalb sind auch schon langsame
Internetanbindungen dafür geeignet. Ausserdem gibt es keine Probleme mit dem
Datenabgleich.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Wingens
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: mit der Wawi arbeiten

Ich arbeite auch häufig mit einem UMTS-Stick und direktem Client-Zugriff auf die Wawi-DB ... ich sag mal ... "es geht" ... aber ist natürlich was Antwortzeiten betrifft kein Vergleich mit einem Zugriff innerhalb eines LAN-Netzwerkes.

Was vllt. für dich eine Alternative wäre:
Wawi-Datenbank extern auslagern und von allen Clients aus mittels Terminalserver darauf zugreifen.
Vorteil ist neben der deutlich performanteren Zugriffsgeschwindigkeit ... du brauchst dich nicht mehr um DB-Sicherungen und DB-Serverwartungen zu kümmern

Schau mal hier:
JTL-WAWI Anwendungshosting auf Terminalserver
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
453
35
AW: mit der Wawi arbeiten

Standardausführung 5GB Transfer, wenn du es NUR für die DB nutzt sollte es ausreichen. Die Flatrates gehen i.d.R. nach den 5 GB in den GPRS Modus á la 1992 und den damit verbundenen 56k modems.

Es gibt auch Geschäftkunden Verträge die keine Einschränkung unterliegen.
Ich selber habe ein Paar Kunden "in der Pampa" wo nicht einmal DSL 356Kb/s geht... die habe ich mittlerweile per UMTS Router ans Netz gebracht:
bei 50% Signal und 7Mb/s down und 500Kb/s up sind sie schneller als mein Festnetz DSL zuhause...

Grüße
Gual
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
453
35
AW: mit der Wawi arbeiten

Cool!

Ich habe es wohl verpennt; mein Stand war, dass man noch einen Rückkanal über Telefonleitung braucht...

Danke für den Tip.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: mit der Wawi arbeiten

Nee, da hat sich echt was getan. Telefonieren kann man darüber mittlerweile auch. Und soo teuer ist es auch nicht mehr.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Verwiegepflicht mit Waage bei Ausfall der Waage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen