Neu Mindest- und Maximalbestände je Warenlager

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Ich finde es da wichtig, dass die Möglichkeit erhalten bleibt ohne Maximalbestand zu arbeiten.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Ich finde es da wichtig, dass die Möglichkeit erhalten bleibt ohne Maximalbestand zu arbeiten.

Das ist auf jeden Fall gegeben. Ähnlich wie mit den individuellen Preisen: wenn du nichts einträgst, dann passiert auch nichts.

Aber bei der Migration muss der bestehende Mindestlagerbestand entweder gelöscht oder einem Lager zugewiesen werden.

1596463240660.png

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Könnte man das nicht bei der Migration abfragen ? Dann kann das jeder selbst entscheiden.

Hi, ja das ist aber deutlich aufwändiger. Wenn der Bedarf da ist bauen wir das natürlich so.
Wenn wir einfach migrieren oder löschen ist es schnell implementiert.

Ich denke man muss eh an die Mindestbestände ran nach dem Update.

Eine Überlegung war auch diese nach dem Update als csv anzubieten. dann können sie bei Bedarf mit der Ameise importiert werden.

Gruß Manuel

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Das es ihn noch nicht gibt und erst implementiert wird ist mir Klar.
Ich wollte nur mal nachfragen wie ich mir die Arbeit damit im Groben vorstellen kann weil ich jetzt garnicht sagen kann ob mich an dem weg etwas stören würde 😅
Kann ich mir das so vorstellen das man dann per csv sich die min und max bestände plus Lager auswahl importiert exportiert richtig?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Das es ihn noch nicht gibt und erst implementiert wird ist mir Klar.
Ich wollte nur mal nachfragen wie ich mir die Arbeit damit im Groben vorstellen kann weil ich jetzt garnicht sagen kann ob mich an dem weg etwas stören würde 😅
Kann ich mir das so vorstellen das man dann per csv sich die min und max bestände plus Lager auswahl importiert exportiert richtig?

Wir exportieren die aktuellen Minbestände und Artikelnummern per CSV nach dem Update. Dann kannst du die per Ameise auf ein oder mehrere Lager importieren oder verwerfen und manuell pflegen 🙂

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Was mir dazu einfällt...
Wir haben in der WMS feste Lagerplätze, ein Fach ist bei kleineren Artikel noch unterteilt wenn man nun für "den" einzelnen Artikel sagen könnte auf dem Platz dürfen davon Maximal XX Artikel liegen.
Beispiel:

Regal 1 Fach 1 Artikelnummer 1 20 Stück
Regal 1 Fach 1 Artikelnummer 2 30 Stück
Regal 1 Fach 2 Artikelnummer 3 60 Stück

Zur Zeit kann man Nur die Maße und Maximales Gewicht eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Shopküche.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
3. März 2017
515
221
Prutting / Nähe München
@Manuel Pietzsch
Im Ticket steht:
"Es werden nicht folgende Typen angezeigt: FBA Lager, FFN Lager, Streckenlager, Fulfillmentlager"

Frage: Warum nicht? Streckenlager verstehe ich ja, macht Sinn das man das nicht anzeigt. Aber ich will genauso für FBA bzw FFN meine Mindestlagerbestände setzen. (Allgemein Fulfillment-Lager)

EDIT: Auch wenns nicht zum Ticket gehört. Aber vielleicht an anderer Stelle: Bitte denkt dran das man diese Werte per Workflows setzen kann!

Zuletzt bearbeitet: