Neu MHD von Artikel lösen

All4Dogs

Neues Mitglied
27. Februar 2023
2
0
Hallo zusammen

Ich hab bei meiner letzten Bestellung irgendwie Blödsinn gemacht.
Da wir einige Artikel mit MHD haben und bisher nicht mit dem MHD System gearbeitet haben, habe ich bei der Artikelerstellung dedn Haken bei MHD gesetzt.
Leider habe ich dann aber kein Feld gefunden, wo ich das Datum einstellen kann.
Nach dem üblichen Wareneingang (hier hab ich leider auch kein Feld gesehen, was mir expliziet aufgefallen wäre) ist alles ins Lager gebucht worden.
Nun habe ich aber statt 50 nur 49 und müsste die Buchung korrigieren. Leider sagt mir das System nun ich soll das passende MHD auswählen, was prinzipiell ja schon mal sehr cool ist.
Nur da ich im Wareneingang (ja ich hab die Beschreibung dazu erst später gelesen :-/ ) ja kein MHD gesetzt habe, hat das WAWI nun den Wareneingang gesetzt.
Jetzt sind alle Artikel in der Bestellung betroffen. Denn ich kann sie auch nicht mehr ausliefern. Das Datum liegt ja in der Vergangenheit.

Wie kann ich das nun nachträglich korrigieren? Leider hab ich dazu nichts in der Hilfe gefunden.

Danke schon mal

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.738
1.460
Öffne bitte mal die Korrekturbuchung. Stell die Mengen ein und klick beim MHD auf die drei Punkte. Im sich nun öffnendem Fenster sollte das Datum stehen, was hier vorbelegt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: All4Dogs

All4Dogs

Neues Mitglied
27. Februar 2023
2
0
Öffne bitte mal die Korrekturbuchung. Stell die Mengen ein und klick beim MHD auf die drei Punkte. Im sich nun öffnendem Fenster sollte das Datum stehen, was hier vorbelegt war.
Ok ich konnte es über die Korrekturbuchung korrigieren aber ich musste vorher alle mit Minus ausbuchen und dann mit dem korrekten MHD einbuchen. So gehts dann.
Wie oben beschrieben ging es nicht weil sich da Datum an der Stelle nicht ändern liess.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wird im Shop 5 mit MHD ausgegeben obwohl Artikel ohne MHD Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu MHD wird beim Artikel nicht mehr ordentlich gebucht bzw. gepicked JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikeletikett mit Barcodes für Artikelnummer und MHD Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Textnachricht von WMS LAGER an Büro - Wawi Mitarbeiter senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Meinungsfrage zu Arbeitsaufwand / Kosten - Umzug der Daten von JTL, Unicorn2 und Jera von einem Server auf den anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Preis bei Artikel mit Stücklisten aktualisieren bzw. wenn Sonderpreise von Komponenten JTL-Wawi 1.7 0
Ändern von Rechnungsadresse vor Rechnungsstellung JTL-Wawi 1.6 2
Eigene Felder - Matching und Leeren von Feldern Shopware-Connector 1
Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlerhafte MwSt. von Aufträgen von ebay.co.uk eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Konfigurator: Artikeldetails (Pop-up) von Konfigurationskomponenten nicht sichtbar? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Suche Update von Version 0.9.9.713 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin "WG OpenAI" von Webgreat Plugins für JTL-Shop 6
Nach Installation von 5-2-2 Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zuordnung von Produktfotos über die Artikelnummer im Dateinamen oder den Meta Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Löschen von einer Kategorie mit 350000 Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge von JTL-Wawi -> JTL-Pos // JTL-POS kassier Vorgang des Auftrags dann zurück -> JTL-Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Wie von 4.02 auf 5 upgraden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Manueller Workflow startet von selbst?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Anbindung von Hood mittels "Einhorn" Software Alternativen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Lizenzen von jetzt auf gleich weg - HILFE - Schlüssel lässt sich nicht eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Versand von Gefahrgut per DHL - wer kann helfen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu 🟢 Neues Plugin: "Facebook Sign-In" von Backhaus.digital Plugins für JTL-Shop 0
Artikelmerkmale von Lieferantenartikeln JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung: Es sind nicht alle Versandklassenkombinationen von den Versandarten abgedeckt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Unterkategorien im Megamenu werden nicht richtig dargestellt nach Upgrade von JTL-Shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Zusammenstellung von Hardware für JTL POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu JERA: MT940-Addon von JTL2Datev und Fehler bei Skonto Schnittstellen Import / Export 0
Steuerklasse "Keine Steuer (Privatverkauf)" läßt einen Artikel wie von Geisterhand verschwinden JTL-Wawi 1.7 2
Scannen und verpacken über WMS -> Pick&Pack seit Update von 1.5 auf 1.6 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.6 3
Neu Etikett aus Auftrag erstellen für interne Bearbeitungen und Verfolgung von Abläufen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Keine negativen Zahlen bei Export von Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Artikelbilder aus JTL Shops werden von Adblocker, blockiert. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
dbupdater Skript läuft nach Update von 4.0.6 auf 5.1.2 nicht durch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Bilder von allen Blogbeiträgen werden "gezoomt" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Umtausch von Ware bei Retouren - Auftrag nach Retoureneingang freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Webshop 5 von Subdomain auf Live-Domain umziehen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Autostart von Worker 2.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Weshalb dauert ein Datenbankbackup von V 1.7.9 10x länger als mit dem Vorgänger V 1.6.48? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Seit Installation von JTL-Shop 5 nur noch Probleme mit dem Webhoster Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Variations- oder Kindartikel | Anlegen von Menge JTL-Wawi 1.7 3
Neu Lagerbestand von FFN und Amazon FBA im Shop nutzen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge von Bildern ändern per Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Bei Bestelleingang von OTTO E-Mail mit Bestellpositionen versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Neuinstallation von Beta 1.6 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 1
Neu Workflow Umbuchung / Korrekturbuchung von Waren nach dem Verpacken JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Stornierungen von Eingangsrechnungen (Einkauf) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verkaufe meine Template-Lizenz von Themeart inkl. 12 Monate Update-Garantie Business Jungle 3
Neu Kodierung von E-Mail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3