Offen Merkmale anlegen für Auswahlassistent

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
Hallo,
ich habe jetzt Stunden nach Lösungen gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden darum entschuldigt wenn es vielleicht schonmal irgendwo besprochen wurde.

Ich möchte jetzt, bevor mein Demoshop die Arbeit des richtigen Shops übernimmt noch einige Dinge ändern, bzw. verfeinern.
Darunter der Auswahlassistent.

(Variationskombis kommen für mich nicht in Frage)

Ich möchte das der Kunde wenn er auf eine Kategorie klickt auswählen kann in welcher Abmessung z.b. er den Artikel haben möchte.
Danach welche Ausführungen es gibt und vielleicht noch das eine oder andere darunter zur Auswahl.

Im Tutorial für den Auswahlassistenten wird das ja schon ganz gut erklärt aber eben nicht das Anlegen füir die Merkmale die ja erstmal hinterlegt werden müssen.

Dazu gibt es ja leider kein Tutorial, oder?

Wer kann mir das einfach, vielleicht mit echten Bildern, erklären?

Lieben Dank,
susi

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
AW: Merkmale anlegen für Auswahlassistent

Hat keiner eine Idee?
Ist bestimmt ganz einfach, aber für mich grad nicht.

Merkmalgruppen und oder Merkmale gibt es dafür auch eine andere Bezeichnung fürs bessere Verständnis?

Wenn ich jetzt als Beispiel Fahrzeuge habe und als Merkmalgruppe Autos oder Motorräder geht dann als Merkmal jeweils z.B. Diesel od. Benziner oder 125iger oder Moped etc.
Soweit ist es doch richtig oder?

Wenn ich jetzt in der WaWi auf Merkmale gehe, dann in der Verwaltung Merkmale hinzufüge od. Bearbeite etc. gibt es noch den Bereich Werte bearbeiten.
Es geht ein Fenster auf wo ich dann auf hinzufügen klicken kann / muss? und dann wirds für mich erstmal undurchsichtig.....
Was muß da alles rein und was bewirkt das?

Und was passiert wenn ich dort was eingebe, sowie andere Merkmale und Merkmalgruppen und dann im Dashboard eingebe.....

Ich verstehe die Reihenfolge nicht denn auch in dem Tutorial über den Auswahlassitent ist nicht erwähnt das man Merkmale vorher festlegen muß, sie sind bereits vorhanden.

Ich würde mich freuen wenn jemand im besten fall eine Schritt für Schritt anleitung zaubert, vielleicht kleine Sreenshots der einzelnen Schritte vom Anfang bis zum ende. Es gibt doch sicher viele die das aus demm FF beherrschen und vielleicht mir diese Hilfe geben könnten.

Lieben Dank Susi

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3

Und unser "Video-Mann" hat mir gerade geschrieben, dass bis Freitag ein Video dazu fertig sein wird. :)

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1

Hey :) Supi danke Euch, habe mir zwar jetzt noch nicht alles durchgelesen Lieber Stephan H. aber auf den ersten Blick schon sehr ausführlich und gut bebildert (Daumenhoch) Top !

Lieber SEmde Freitag ist durch :D ich will ja nicht drängeln aber gibt es das Video schon? Wo finde ich den passenden Link? :D

Tausend Dank :)

LG susi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgeblendete Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
CustomWorkflow Merkmale setzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 17
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kinderartikel im bestehenden Vaterartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 125
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2