Kategoriebox Nummer für Unterkategorien

Lev1ath4n

Mitglied
5. November 2024
10
3
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Strukur in der Wawi (die Nummer in Klammern ist die gesetze Kategoriebox Nummer):

Oberkategorie (0)
Unterkategorie (1)
Unterkategorie (1)
Unterkategorie (1)
Verschiedene andere Oberkategorien (0)

In meinen Shop möchte ich jetzt bei den Kategorien nur die Kategorien mit der Nummer 1 anzeigen lassen. Verschiebe ich ich eine Unterkategorie als Oberkategorie wird es mir im Shop angezeigt, als Unterkategorie allerdings nicht. Übersehe ich hier etwas oder gibt es irgendwie eine andere Methode sich wie in dem Beispiel nur die Unterkategorien mit der Nummer 1 anzeigen zu lassen?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @Lev1ath4n,

Du könntest die Unterkategorien eine Ebene höher neu anlegen, dort die Artikel reinkopieren, für den Shop sichtbar machen und dem Namen bspw. ein [Shop] 'voranstellen'. Damit dieser aber nicht im Shop sichtbar ist, kannst Du den Kategorien im Tab "Beschreibungen" nach "Hinzufügen" des Ausgabewegs Deines Shops für den Shop die "normalen" Kategorienamen verwenden.

Lev1ath4n

Mitglied
5. November 2024
10
3
Hallo @Lev1ath4n,

Du könntest die Unterkategorien eine Ebene höher neu anlegen, dort die Artikel reinkopieren, für den Shop sichtbar machen und dem Namen bspw. ein [Shop] 'voranstellen'. Damit dieser aber nicht im Shop sichtbar ist, kannst Du den Kategorien im Tab "Beschreibungen" nach "Hinzufügen" des Ausgabewegs Deines Shops für den Shop die "normalen" Kategorienamen verwenden.
Hallo @frankell

Das würde tatsächlich sehr gut Funktionieren so wie ich mir das ganze Vorstelle. Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell