Offen Merkmale anlegen für Auswahlassistent

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
Hallo,
ich habe jetzt Stunden nach Lösungen gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden darum entschuldigt wenn es vielleicht schonmal irgendwo besprochen wurde.

Ich möchte jetzt, bevor mein Demoshop die Arbeit des richtigen Shops übernimmt noch einige Dinge ändern, bzw. verfeinern.
Darunter der Auswahlassistent.

(Variationskombis kommen für mich nicht in Frage)

Ich möchte das der Kunde wenn er auf eine Kategorie klickt auswählen kann in welcher Abmessung z.b. er den Artikel haben möchte.
Danach welche Ausführungen es gibt und vielleicht noch das eine oder andere darunter zur Auswahl.

Im Tutorial für den Auswahlassistenten wird das ja schon ganz gut erklärt aber eben nicht das Anlegen füir die Merkmale die ja erstmal hinterlegt werden müssen.

Dazu gibt es ja leider kein Tutorial, oder?

Wer kann mir das einfach, vielleicht mit echten Bildern, erklären?

Lieben Dank,
susi

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
AW: Merkmale anlegen für Auswahlassistent

Hat keiner eine Idee?
Ist bestimmt ganz einfach, aber für mich grad nicht.

Merkmalgruppen und oder Merkmale gibt es dafür auch eine andere Bezeichnung fürs bessere Verständnis?

Wenn ich jetzt als Beispiel Fahrzeuge habe und als Merkmalgruppe Autos oder Motorräder geht dann als Merkmal jeweils z.B. Diesel od. Benziner oder 125iger oder Moped etc.
Soweit ist es doch richtig oder?

Wenn ich jetzt in der WaWi auf Merkmale gehe, dann in der Verwaltung Merkmale hinzufüge od. Bearbeite etc. gibt es noch den Bereich Werte bearbeiten.
Es geht ein Fenster auf wo ich dann auf hinzufügen klicken kann / muss? und dann wirds für mich erstmal undurchsichtig.....
Was muß da alles rein und was bewirkt das?

Und was passiert wenn ich dort was eingebe, sowie andere Merkmale und Merkmalgruppen und dann im Dashboard eingebe.....

Ich verstehe die Reihenfolge nicht denn auch in dem Tutorial über den Auswahlassitent ist nicht erwähnt das man Merkmale vorher festlegen muß, sie sind bereits vorhanden.

Ich würde mich freuen wenn jemand im besten fall eine Schritt für Schritt anleitung zaubert, vielleicht kleine Sreenshots der einzelnen Schritte vom Anfang bis zum ende. Es gibt doch sicher viele die das aus demm FF beherrschen und vielleicht mir diese Hilfe geben könnten.

Lieben Dank Susi

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3

Und unser "Video-Mann" hat mir gerade geschrieben, dass bis Freitag ein Video dazu fertig sein wird. :)

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1

Hey :) Supi danke Euch, habe mir zwar jetzt noch nicht alles durchgelesen Lieber Stephan H. aber auf den ersten Blick schon sehr ausführlich und gut bebildert (Daumenhoch) Top !

Lieber SEmde Freitag ist durch :D ich will ja nicht drängeln aber gibt es das Video schon? Wo finde ich den passenden Link? :D

Tausend Dank :)

LG susi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Merkmale (nicht! Werte) sortieren! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Merkmale JTL-Wawi 1.9 5
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 8
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Neu Rechte => Auftrag anlegen trotz entzogenem Recht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Erste Angebote in Voelkner (via SCX) anlegen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suche einfügen für Newseinträge JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen IT Service Dienstleister für kleinere Aufgaben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu EINFACHE Lösung für Packstation? Plugins für JTL-Shop 6
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Mailadresse für Mahnungen JTL-Wawi 1.9 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2