mehrere Probleme mit Wawi version 0.9.9.605

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8
Hallo,

Ich habe heute ein update durchgeführt von wawi 0.9.9.59 auf 0.9.9.605 und habe mehrere Probleme damit.

1. ich kann jetzt zwar mehrere onlineshops verwalten, jedoch stehen im wawi alle artikel nur unter "wawi" nicht unter "webshop" das macht mir probleme wenn ich artikel verändere. (als online- shop benutze ich Xtc 3.0.4)
Gibt es eine möglichkeit dem wawi klar zu machen, dass alle artikel aus dem onlineshop stammen?

2. Wenn ich einen artikel im Wawi lösche, wird er im wawi nur auf inaktiv gesetzt auch wenn ich in den Einstellungen ein Häckchen bei "aus der Datenbank löschen" gemacht habe.

3. Ich habe dann mal eine Kategorie umgeändert, so dass sie auch im "webshop" vorhanden ist.
wenn ich nun einen Artikel lösche, und gehe bei "Produkte" auf "Webshop" und in die Kategorie und klicke dann auf "inaktiv" stürzt mir das ganze wawi ab mit der Fehlermeldung:

ERROR -1 Preformin
Error -1 Preforming Exec
SQL State =00000
SQL Message =
SRC: Exec Direkt

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe

Felix

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Felix,

1. Hier bitte in die Kategorieverwaltung gehen und die Oberste Kategorie öffnen. Dort "WebShop" aktiv Haken setzen und unten auf alle Unterkategorien und Artikel anwenden Haken setzen. Speichern .
Danach die nächste Oberkategorie.

2. das ist korrekt . Es ist auch in 09959 so, der Artikel wird erst dannkompl. gelöscht wenn WebShop Abgleich durchgeführt wurde.
Wird dieser unter Inaktiv erneut gelöscht, dann ist dieser weg.

3. Das könnte noch Problem sein. Ich versuche dies nachzustellen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von cakeman:
2. Wenn ich einen artikel im Wawi lösche, wird er im wawi nur auf inaktiv gesetzt auch wenn ich in den Einstellungen ein Häckchen bei "aus der Datenbank löschen" gemacht habe.

3. Ich habe dann mal eine Kategorie umgeändert, so dass sie auch im "webshop" vorhanden ist.
wenn ich nun einen Artikel lösche, und gehe bei "Produkte" auf "Webshop" und in die Kategorie und klicke dann auf "inaktiv" stürzt mir das ganze wawi ab mit der Fehlermeldung:

ERROR -1 Preformin
Error -1 Preforming Exec
SQL State =00000
SQL Message =
SRC: Exec Direkt

Danke, Fehler gefunden.
Tritt nur bei Inaktiven Artikeln.

Wird in 099606 behoben sein.

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8
danke für die schnelle hilfe

wenn ich alle Kategorien und unter-Kategorien und Artikel im Webshop aktiviere, werden sie doch beim versenden erneut gesendet?

Zumindest war das so als ich das bei einer ausprobiert habe. In der Kategorie die ich getestet habe waren 26 Artikel und das hat sehr lange gedauert dann einen Web abgleich zu machen.

Im ganzen Shop haben wir ca. 5500 Artikel + Variationen....
Wenn ich den "neu" Abgleiche fürchte ich gibt das Probleme

Geht das nicht anders?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

leider nicht. Es gab einen Fehler bei der Übernahme der WebShop Zuordnung bei Update von 09959 auf 09960. Das ist erst in der 099606 behoben die kommt.

Am besten über Nacht laufen lassen (auf 24h Disconnect von DSL achten).

Passieren wird nichts das dies gleich Artikel bearbeiten ist.

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8
ach schade, hätte ich das gewusst hätte ich erst das update auf 606 gemacht :) egal das wird schon laufen...

was mir noch einfällt...

wir schreiben ca 1000 Rechnungen pro monat, und wenn man dann am ende eines monats auf "Rechnungen" klickt dauerd das unheimlich lange, bis der alle zusammengebaut hat... kann ich das irgendwie beschleunigen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7