mehrere Lieferscheine auf eine Rechnung akkumulieren

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Wäre schön wenn das bald kommen wird, ohne euch zu nerven.
Ich bin es langsam leid, jeden Monat die Sammelrechnungen im OpenOffice zu tippen. ;(

Gruß
Mike

pertolini

Aktives Mitglied
4. Juni 2007
2
1
Bearbeitungsstand

Hallo Zusammen!
Ich habe mich für einen Mandanten auf die Suche nach einem Wawi-Programm gemacht und habe dieses nun hier gefunden. Eigentlich ein gut gelungenes Programm. Nun habe ich das Problem, dass mein Mandant einen Großkunden hat, den er täglich beliefert und somit täglich Lieferscheine erstellt. Wie bekomme ich also das Problem gelöst, nicht 30 Rechnungen zu erstellen? Wenn ich das mit einem anderen Tool löse, stimmen meine Rechnungsnummern nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit auf einer Rechnung mehrere Aufträge zu bringen.
Ob dieses geplant ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich behelfe mir mit OpenOffice und Handarbeit. ;(

Gruß
Mike

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo,

gibt es schon was neues zu dem Vorschlag, verschiedene Aufträge auf einer Rechnung zusammenzufassen?

Es könnte so funktionieren:
Es gibt in der Rubrik Aufträge ein Button mit dem Namen "Sammel-Rechnung erstellen".
Wenn ich dieses Feld klicke, kann ich den Kunden auswählen und einen Zeitraum, von dem die WaWi die Aufträge zusammenfassen/zusammenführen soll.
Von den Angaben soll die WaWi die Aufträge zusammenfassen und eine Rechnung drucken.

Ist das realisierbar?

Gruß
Mike

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof
Hallo,

Es gibt in der Rubrik Aufträge ein Button mit dem Namen "Sammel-Rechnung erstellen".
Wenn ich dieses Feld klicke, kann ich den Kunden auswählen und einen Zeitraum, von dem die WaWi die Aufträge zusammenfassen/zusammenführen soll.
Von den Angaben soll die WaWi die Aufträge zusammenfassen und eine Rechnung drucken

Dem würde ich voll und ganz zusprechen. Mein Vorschlag zur Sammelrechnung ist nun, daß die Sammelrechnung als vereinfachte Rechnung mit Lieferscheinnummer, Lieferscheindatum, Netto-Warenwert und Bruttto-Warenwert ausgedruckt werden sollte. Die einzelnen Positionen der jeweiligen Lieferscheine kann ja der Kunde auf seinen Lieferscheinen einsehen, die er ja eh mit der Ware bekommt.

Vielleicht ist es aber auch einfacher bei der Kundenverwaltung einen Button zu erstellen in dem ausgewählt werden kann ob der Kunde eine Sammelrechnung bekommen soll oder nicht.

mfg.
floh

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Gibts da schon was neues bzgl. "Sammelrechnung" ?
Vor allem bei Ebay-Auktionen bei denen die Kunden mehrere Artikel bestellen sollte man zumindest it einer Rehcnung abhandeln können.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das mit den eBay Auktionen ist doch möglich. Einfach bei den "Erfolgreichen Auktionen" bei allen Auktionen des jeweiligen Käufers nen Haken machen und auf "Auftrag erstellen" klicken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 59
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7