mehrere Lieferscheine auf eine Rechnung akkumulieren

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Wäre schön wenn das bald kommen wird, ohne euch zu nerven.
Ich bin es langsam leid, jeden Monat die Sammelrechnungen im OpenOffice zu tippen. ;(

Gruß
Mike

pertolini

Aktives Mitglied
4. Juni 2007
2
1
Bearbeitungsstand

Hallo Zusammen!
Ich habe mich für einen Mandanten auf die Suche nach einem Wawi-Programm gemacht und habe dieses nun hier gefunden. Eigentlich ein gut gelungenes Programm. Nun habe ich das Problem, dass mein Mandant einen Großkunden hat, den er täglich beliefert und somit täglich Lieferscheine erstellt. Wie bekomme ich also das Problem gelöst, nicht 30 Rechnungen zu erstellen? Wenn ich das mit einem anderen Tool löse, stimmen meine Rechnungsnummern nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit auf einer Rechnung mehrere Aufträge zu bringen.
Ob dieses geplant ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich behelfe mir mit OpenOffice und Handarbeit. ;(

Gruß
Mike

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo,

gibt es schon was neues zu dem Vorschlag, verschiedene Aufträge auf einer Rechnung zusammenzufassen?

Es könnte so funktionieren:
Es gibt in der Rubrik Aufträge ein Button mit dem Namen "Sammel-Rechnung erstellen".
Wenn ich dieses Feld klicke, kann ich den Kunden auswählen und einen Zeitraum, von dem die WaWi die Aufträge zusammenfassen/zusammenführen soll.
Von den Angaben soll die WaWi die Aufträge zusammenfassen und eine Rechnung drucken.

Ist das realisierbar?

Gruß
Mike

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof
Hallo,

Es gibt in der Rubrik Aufträge ein Button mit dem Namen "Sammel-Rechnung erstellen".
Wenn ich dieses Feld klicke, kann ich den Kunden auswählen und einen Zeitraum, von dem die WaWi die Aufträge zusammenfassen/zusammenführen soll.
Von den Angaben soll die WaWi die Aufträge zusammenfassen und eine Rechnung drucken

Dem würde ich voll und ganz zusprechen. Mein Vorschlag zur Sammelrechnung ist nun, daß die Sammelrechnung als vereinfachte Rechnung mit Lieferscheinnummer, Lieferscheindatum, Netto-Warenwert und Bruttto-Warenwert ausgedruckt werden sollte. Die einzelnen Positionen der jeweiligen Lieferscheine kann ja der Kunde auf seinen Lieferscheinen einsehen, die er ja eh mit der Ware bekommt.

Vielleicht ist es aber auch einfacher bei der Kundenverwaltung einen Button zu erstellen in dem ausgewählt werden kann ob der Kunde eine Sammelrechnung bekommen soll oder nicht.

mfg.
floh

lostmail

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
199
0
Gibts da schon was neues bzgl. "Sammelrechnung" ?
Vor allem bei Ebay-Auktionen bei denen die Kunden mehrere Artikel bestellen sollte man zumindest it einer Rehcnung abhandeln können.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das mit den eBay Auktionen ist doch möglich. Einfach bei den "Erfolgreichen Auktionen" bei allen Auktionen des jeweiligen Käufers nen Haken machen und auf "Auftrag erstellen" klicken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu 1 Lieferantenbestellung und mehrere Läger Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Mehrere unterschiedliche Artikeletikette drucken JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5