Neu Massen update von ebay Angeboten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gnarx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ich möchte die Versandkosten bei ebay per Massen update ändern.
Als Beispiel alle Mainboards. Im Filter kann ich weder Wawi-Kategorie noch Warengruppe auswählen, nur Shopkategorie.
In der Shopkat kann ich ich nicht die Mainboards alle nehmen sondern nur die Unterkats was ja sehr viele sein können.

Wie mache ich denn das nun am sinnvollsten? Am besten das die Vorlagen gleich mit aktualisiert werden, die ebay Angebote und das auch bei ebay aktualisiert wird?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.216
1.089
Berlin
Voraussetzung ist erstmal, daß Du mit Rahmenbedingungen arbeitest. Erstelle zunächst einen neue Rahmenbedingung für die neuen Versandkosten und hole sie in die Wawi, indem Du einen manuellen eBay Abgleich mit gesetztem Haken "Rahmenbedingungen herunterladen" machst.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Haben z.B. alle Deine eBay Angebote das Schlagwort "Mainboard" im Titel, kannst Du im Massenupdate einen neuen Filter für Titel = enthält Mainboard nutzen.

Oder aber Du machste es wie ngedacht über die Wawi Kategorie. Dann ist Massenupdate der falsche Weg. Sondern:

1. Gehe in die Liste der laufenden Angebote
2. Rechtsklick auf den Spaltenkopf der Tabelle. Aus dem Kontextmenü den untersten Punkt "weitere" auswählen. Nun kannst Du weitere Spalten in die Tabelle hinzu fügen.
3. Hol dir die Spalte "Wawi Kategorie" hinzu
4. In der Liste laufenden eBayangebote dann einen Linksklick auf die neue Spalte Wawi Kategorie machen, um die Tabelle danach zu sortieren
5. Alle Artikel in der Liste wählen, die betroffen sind.
6. Rechtsklick in die Tabelle > Neue Rahmenbedingung zuweisen
7. Neue Rahmenbedingung auswählen
8. Änderung durchlaufen lassen

Man kann sich auch z.B. in der Wawi vorher eine neue Hilfskategorie anlegen und alle betroffenen Artikel dort hinein kopieren. Ggf. über Ameise mit präzise gesetzten Filtern.

Tja, die Filter im Massenupdate sind leider nicht sehr mächtig, aber man kann so drum herum schippern...

John

• Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Danke dir für die Hilfe das könnte gehen. Wir haben jetzt den Versand in den Vorlagen bearbeitet per Import.