Gelöst Marktplatz über den verkauft wurde, als Bedingung für Workflow bestimmen

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Hi

Habe eine recht simple Frage. Wie stelle ich für meinen Workflow die Bedingung ein, dass wenn ein Auftrag über Ebay reingekommen ist, etwas passieren soll?

Das beste was ich gefunden habe ist „Auftragspositionen.Positionen.enthält.EbayItemID“

Gibt es noch etwas eindeutigeres?

Gruß - Ben

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Moin Ben,

wieso machst du nicht einfach Auftrag\Sonstiges\Platform\ID gleich 30

Hier hast du mal die Plattform ID´s von eBay. Ob sie bei dir in der DB auch so sind musst du bitte selber kontrollieren ( select * from tPlattform).

30 eBay
31 ebay.de
32 ebay.com
33 ebay.ca
34 ebay.co.uk
35 ebay.com.au
36 ebay.at
37 befr.ebay.be
38 ebay.fr
39 ebay.it
40 benl.ebay.be
41 ebay.nl
42 ebay.es
43 ebay.ch
44 ebay.ie
45 cafr.ebay.ca
46 ebay.pl
47 ebay.com/motors

• Gefällt mir
Reaktionen: iggypi

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Ich habe da nochmal eine Frage.

Ist es irgendwie möglich einen Workflow anzulegen, wenn ein Kunde per Ebay Plus gekauft hat?

Hintergrund: Wir müssen bei jedem Ebay Plus Verkauf die Ware auf jeden Fall per DHL verschicken, damit es eine Sendungsverfolgung gibt.
Mit so einem Workflow könnte ich das direkt abhandeln und müsste nicht erst umständlich im Verkäufercockpit nachschauen, ob der Kunde ein Ebay Plus Mitglied ist und dann manuell die Versandart setzen.

Also wie die Versandart geändert wird per WF weiß ich, allerdings nicht die Sache mit Ebay Plus als Bedingung.

Gruß - Ben

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Guten Morgen,

anhand der Versandart. Ich meine die Bestellungen kommen mit der Versandart eBay Plus rein und wenn Versandart = eBayPlus einfach das Mapping unter Versand > Versandart auf DHL setzten.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Gut, also ich habe jetzt genommen:
Vorgang.Lieferung.Versandart.eBayCarrierCode = ebayPlus

Mal schaun ob das klappt!

Vielen Dank schonmal! :)

edit:
heute kam zum ersten Mal eine EbayPlus Bestellung rein.
Die Versandart wurde automatisch auf "Versand: EbayPlus" gestellt.

Dementsprechend habe ich meinen Workflow umgestellt auf:
Lieferung.Versandart.Name = "Versand: EbayPlus"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 6
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 12
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4