Magento <-> JTL-Wawi Connector

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Hallo gerhard5302,
vielen Dank für die Ergänzung.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich hierbei um die Wartungs- und Pflegegebühren handelt. Damit ist man berechtig alle Updates der Majorrelease zu beziehen. Support in Form von Installation, Spezialkonfiguration usw. sind damit nicht angedeckt. Wir werden unsere Informationen wie angekündigt in den kommenden Tagen ergänzen.
Viele Grüße
Sysgrade Web Solutions
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

@Gerhard Hmm neen

Sehe meine und Sysgrades beitrag wegen den Installationservice 2013 ;)


Die ist jetzt auf Kostenplichtig gesetzt war noch drin auf die Seite heute

Bitte lesen! Dort steht eindeutig im Text:

"Zur Gewährleistung einer fortlaufenden Aktualität und Qualität der Anwendung, ist Mage2ERP mit einem Wartungsvertrag zum Preis von 12,00 Euro / Monat verbunden. Diese Wartungsvereinbarung berechtigt zum Bezug sämtlicher Updates innerhalb der erworbenen Hauptversion."

Was ist daran unklar?

Gerhard
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Gerhard das ist klar einges ist heute nach meiner beitrag hier geänderd worden in sache was dort Heute Morgen noch stand.
Dazu sehe den bemerkung auch von Sysgrade wegen anpassung in kommende Tage hier ist es teilweise angepasst.

Nur HauptURL soll noch kommen wie Er sagt, es geht um den bemerking bis 31-12-2012 ist die Installationservice free drin,
Auf Haupturl ist das noch so auf die link von dir ist das geänderd worden in Kostenplichtig und das teil von 2012 draus.

Meiner spätere beiträge waren hauptsachlich dazu gedacht die zu helfen es rechtzeitig zu bemerken dass noch alte info drauf ist/war.

Und weiter nichts, weil die es jetzt wissen / ändern ist es doch nicht mehr Aktuel mir drauf zu weisen dass es ja jetzt stimmt????? ;) :)
 

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Guten Tag zusammen,

die Informationen auf der Haupseite entstammen einem Newsartikel der natürlich nicht geändert wird. Daher verfügt der Artikel auch über das Datum 24.12.2012.
Vielen Dank auch allen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen.
Die Aktion wurde - nach dem Hinweis - von der Seite entfernt.
Ich will das Forum dennoch nicht nutzen die Kosten und den Sachverhalt klarzustellen, da es sich dabei nur um Werbung handeln würden und wie bereits von testjo angemerkt die Infos irgendwann veraltet wären.
Daher werden wir wie angekündigt unsere Inhalte auf der Seite mage2erp.de weiter ausbauen.

Wir freuen uns sehr über die rege Disskussion. Gerne stehen wir auch für direkte Anfragen per E-Mail zu Verfügung. Wir planen auch ein eigenes Forum für mage2ERP einzurichten um dort auf allgemeine Anfragen reagieren zu können.

Viele Grüße
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Also meiner Meinung nach ist der Preis "Wucher" .

Sowohl für Oscommerce als auch XT: Commerce kostet der Connecter gerade mal 100 EUR inklusive Einbau (einmalig)

Ich hatte schon für den einbau von JTL Mage bezahlt - hatte aber nicht gewusst, das keine Aritkelnummern mit übertragen werden (warum auch immer)

Die vielen kleinen Shops können sich soetwas gar nicht leisten.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Die vielen kleinen Shops können sich soetwas gar nicht leisten.
Ist auch Magento nicht wirklich für gedacht!

Oder man muss selbe dran und kentnis haben!

Sowohl für Oscommerce als auch XT: Commerce kostet der Connecter gerade mal .. EUR inklusive Einbau (einmalig)
Ja aber die ist auf den Uralten JTL connector basiert, mit wirklich wenig Funktionen.

Ob es wucher ist hangt von gesammtes ab, also wen mehrere Shops / Multishops Magento und und , dan ist es nur ein "kleines" teil von den gesammte Kosten.
Dieser Marktsegment möchte Sysgrade scheinbar damit versorgen ;)

Wen nur ein kleines einzele Magento Shop ja dan vielleicht besser nicht, das kan jede für sich entscheiden.
 

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Guten Tag FranzderFranke,
bitte beachten Sie, dass es sich bei den Connectoren für XTC, OSC sowie auch JTLmage um open source Produkte handelt. Diese sind alle zunächst völlig kostenfrei und können von jedem bezogen, genutzt aber auch weiterentwickelt werden.
Soweit mir bekannt ist unterstützen alle diese Connectoren das Übertragen von Artikelnummern. Derzeit läuft bei uns noch eine Supportanfrage zu genau diesem Thema, die sicherlich auch noch geklärt wird.

Zur Preisgestaltung will ich keine Stellung nehmen. Ich bitte hier zu berücksichtigen, dass es sich anders als bei den bisherigen Connectoren um eine sehr zeitintensive Neuentwicklung handelt, die zudem eine vollständige, eigene Schnittstelle in JTL darstellt. Desweiteren werden von den o.g. Connectoren auch nicht alle Funktionen abgedeckt.

Ob es lohnt, für eine Schnittstelle einen gewissen Betrag auszugeben muss man für sich abwägen. Zudem gibt es ja auch o.g. Alternativen.
Wie auch bereits erwähnt planen wir neben der Kaufversion auch eine Mietversionen sowie Server- Connector Kombipakete anzubieten.

Ich danke Ihnen für Ihre Anmerkungen
Viele Grüße
Sysgrade Web Solutions
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Yep gerade wegen dies.
Ich bitte hier zu berücksichtigen, dass es sich anders als bei den bisherigen Connectoren um eine sehr zeitintensive Neuentwicklung handelt, die zudem eine vollständige, eigene Schnittstelle in JTL darstellt. Desweiteren werden von den o.g. Connectoren auch nicht alle Funktionen abgedeckt.

Ist das Risiko sehr zeitintensive, auch in die zukunft hoch wegen Versionupdates von JTL oder Magento.
Dies muss man irgendwie auch vorab mitnehmen.

Weil so einige "Dritfirmen" auch hier ins Forum mit eigene kauf Connectoren dran gescheitert sind ( Wegen den Updates nachher) mit alles Negative drum.

Ob es hier um eine SQL JTL Datenbank anbindung geht auserhalb JTLWAWI, seht ja so aus, dan muss man bei jeden JTL Update wo sich etwas an die Datenbankstruktur von JTL ändert (jedenfals die Teilen die dafür wichtig sind) , auch hier dran.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Tut mir leid, ich wollte jetzt auch nicht blöd rüberkommen. Besonderst JTL braucht Entwickler die vielfältige Schnittstellen herstellen.

Auch wenn es heute im Internet fast alles kostenlos gibt, bin ich gerne Bereit für etwas speziellere Dinge zu bezahlen.

1000 EUR sind mir aber zuviel, da ich nur eine handvoll Bestellungen mit Magento in der Woche habe.

Das würde sich erst ab 100 Bestellungen lohnen.

Da finde ich den Tarif von Easy Auctions sehr fair, die das nach Menge der Bestellungen verlangen.


Guten Tag FranzderFranke,
bitte beachten Sie, dass es sich bei den Connectoren für XTC, OSC sowie auch JTLmage um open source Produkte handelt. Diese sind alle zunächst völlig kostenfrei und können von jedem bezogen, genutzt aber auch weiterentwickelt werden.
Soweit mir bekannt ist unterstützen alle diese Connectoren das Übertragen von Artikelnummern. Derzeit läuft bei uns noch eine Supportanfrage zu genau diesem Thema, die sicherlich auch noch geklärt wird.

Zur Preisgestaltung will ich keine Stellung nehmen. Ich bitte hier zu berücksichtigen, dass es sich anders als bei den bisherigen Connectoren um eine sehr zeitintensive Neuentwicklung handelt, die zudem eine vollständige, eigene Schnittstelle in JTL darstellt. Desweiteren werden von den o.g. Connectoren auch nicht alle Funktionen abgedeckt.

Ob es lohnt, für eine Schnittstelle einen gewissen Betrag auszugeben muss man für sich abwägen. Zudem gibt es ja auch o.g. Alternativen.
Wie auch bereits erwähnt planen wir neben der Kaufversion auch eine Mietversionen sowie Server- Connector Kombipakete anzubieten.

Ich danke Ihnen für Ihre Anmerkungen
Viele Grüße
Sysgrade Web Solutions
 

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Guten Tag FranzderFranke,
wir sind dankbar für jede Meinung zu unseren Produkten. Nur so können wir uns weiterentwicklen.
Ich kann Ihr Argument "wenige Bestellung" natürlich nachvollzehen. Es war auch bei uns eine Überlegung andere Preismodelle anzubieten, nur wäre der Aufwand bspw jede Transaction zu tracken einfach zu groß. Zudem bewegt man sich v.a. beim Mitloggen von einzelnen Bestellungen auf sehr dünnem Eis (Thema Datenschutz).

Wie im Beitrag erwähnt gibt es auch Kombiprodukte bzw. den Connector auf Mietbasis. Wir werden dazu in KÜrze auf der Produktseite weitere Informationen veröffentlichen.

Viele Grüße
Sysgrade Web Solutions
 

A_ndreas

Aktives Mitglied
1. Februar 2014
11
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Ich interessiere mich für den Sysgrade magento connector in der aktuellen Version als kommerzielles Produkt.
eCI Magento - Sysgrade GmbH

Die Angaben vom Hersteller lesen sich gut, allerdings frage ich mich ob diese Version wirklich ausgereift ist
und ohne Probleme mit den jeweils aktuellen versionen von Magento und JTL Wawi funktioniert.
Gibt es hier Anwender, die darüber berichten können?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

@A_ndreas: Dein Problem wird sein, daß sich die JTL WaWi mal langsam, mal schnell - aber ständig - weiter entwickelt und alle paar Tage eine neue Version raus kommt. Da wird es für jeden Anbieter von außerhalb schwer sein, einen Connector immer aktuell zu halten. Es kann sonst leicht sein, daß Du auf einer früheren WaWi Version stehen bleiben mußt weil sonst Dein Connector nicht mehr funktioniert.

Ich würde generell und ganz grundsätzlich die JTL WaWi nur zusammen mit einem JTL Shop verwenden! Dann hat man zumindest 98% Sicherheit, daß alles zusammen funktioniert. Wenn auch bei neuen Versionen manchmal etwas holprig, aber dann hat man wenigstens für beides Recht auf Support aus einer / erster (JTL)Hand.

lg
Gerhard
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Mal abgesehen davon, das in Kürze JTL eine eigene JTL WAWI <--> Magento Schnittstelle rausbringt!
 

dzb

Aktives Mitglied
18. Oktober 2013
8
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

ich schließe mich an. Wir stehen mit unserem Magento Shop in den Startlöchern und überlegen ob wir jetzt noch andere Schnittstellenlösungen angehen. Hier werden wir aber wahrscheinlich wieder an der ein oder anderen Stelle selbst ranmüssen. Gehen wir den Schritt und in 1-2 Monaten kommt der Connector, dann ärgern wir uns wieder grün und blau.

@JTL: Könnt Ihr uns eine Richtgröße zum Stand des JTL Connectors geben. Ein ca. Quartal wäre schonmal hilfreich.
 

Sysgrade GmbH

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
23
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

@A_ndreas, @gerhard5302: Wir sind uns der Änderungen innerhalb der JTL-WaWi nach jedem neuen Release bewusst und begrüßen diese auch. Da wir schon seit 2009 unsere Schnittstelle zwischen JTL-WaWi und Magento anbieten, haben wir schon einige Versionierungen (auf beiden Seiten - Magento, sowie JTL) erfolgreich gemeistert. Die Installationen unserer zahlreichen Kunden laufen stabil. Gerne bieten wir Ihnen natürlich auf Anfrage eine Testumgebung an.

@3po: Wir hatten schon im Sommer 2010 Gespräche mit JTL, in denen ein Connector in Richtung Magento angekündigt wurde. Aus unserer Erfahrung und wie auch vom User oso zu lesen war, ist mit keiner genauen Auskunft eines Veröffentlichungsdatums oder eines Entwicklungsstandes von Seiten JTL zu rechnen. Wir mussten dies auch am Beispiel einer Schnittstelle zu Shopware erleben.

@oso & @dzb: Wenn Sie gerade mit Ihrem Shop in den Startlöchern stehen, wird es Sie freuen zu hören dass gerade diese Woche unsere neuste Generation des Connectors (fortan als eCommerce Integrator geführt), in der neusten Version veröffentlicht wurde. Informationen rund um unsere Produkte erhalten Sie unter: Module im Überblick - Sysgrade GmbH
Fragen zu unseren Produkten können auch gerne unter Index - Forum - Sysgrade GmbH gestellt werden.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Gibt es mittlerweile schon neues zum Magento Connector?

Immerhin sollte dieser schon mal im QIII 2013 erscheinen nun steht bald QII 2014 vor der Tür.


Für uns ist der Connector unwahrscheinlich wichtig, da ein großer Teil der Artikel Einzelstücke sind und um damit das Risiko des Doppelverkaufs so gering wie möglich zu halten.
 

Sysgrade GmbH

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
23
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten mit Hochdruck an der Kompatibilität. Wir rechnen damit, in Kürze ein Update zur Verfügung stellen zu können.
Aktuelle Informationen zum Entwicklungsstand sind unter https://www.sysgrade.de/produkte/news.html zu finden.

Gerne geben wir an dieser Stelle ein Feedback, sobald das Update zur Verfügung steht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0

Ähnliche Themen