Magento <-> JTL-Wawi Connector

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
Liebe Forenmitglieder,

Seit heute steht hier ein auf der Basis der xtCommerce-Schnittstelle entwickelter Connector für Magento zur Verfügung, entwickelt und unter der GPL veröffentlicht von den Firmen OnedropSolutions GmbH & Co. KG, Neutraubling und Sysgrade GmbH, Regensburg.
Der Funktionsumfang bietet derzeit den Artikelexport von JTL-Wawi nach Magento sowie Auftragsverarbeitung im Zusammenspiel zwischen JTL-Wawi und Magento. Das Projekt steht für alle Interessierten offen und freut sich über aktive Mitstreiter, um den Funktionsumfang zu erweitern.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Hi,

schöne Sache. Die Leute könnten jedoch mit einem Cron bzw. Browseraufruf von cache.php evtl. überfordert sein. Warum nicht beim allerletzten dbeS/.. Aufruf der Wawi am Ende ein include("cache.php"); setzen? Dann können die Nutzer sicher sein, dass nach einem Shopabgleich auch alles direkt im Shop aktualisiert wurde.

Danke für den Connector.
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Juhuuu...darauf habe ich gewartet....ABER
es funktioniert bei mir nicht 🙁

Habe eigentlich alles so gemacht wie es in der Installationanleitung steht.
Wenn ich aber auf Shopabgleich gehe dann kommt das er nicht zugreifen kann.

Was habe ich falsch gemacht?

Was ist eigentlich damit gemeint?
SOAP-enabled Magento user
Ich habe einfach einen neuen User angelegt und eine Benutzergruppe die auf alles zugreifen kann. Ist das richtig?
 

reimader

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
12
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Hallo und guten Morgen,

genau das problem habe ich auch. Installiert nach Anleitung aber irgendwie kein Zugriff. Das mit den SOAP Rechten war mir im übrigen auch nicht ganz klar, und denke mal deswegen wird es nicht funktionieren.

Vielleicht weiss jemand Rat?
Viele Grüße reiner
 

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Hallo Alexander,

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist auch in unserem Interesse, alle auftretenden Probleme und Fragen möglichst gebündelt zu beantworten. Gerne beantworten wir Fragen zu jtlmage im offiziellen Forum.

Wir nehmen auch gerne den Hinweis bzgl. des Cronjobs auf und berücksichtigen dies für zukünftige Versionen.


Vielen Dank.
 

hawato

Aktives Mitglied
21. November 2006
83
0
Göttingen
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Moin allerseits,

hat das schon irgendjemand zum Laufen bekommen, wenn ja will ich wissen WIE. Habe jetzt spasseshalber mal alle Versionen ab Magento 1.2 installiert, die es zum Download gibt und Ihr ahnt es nicht.... - Ich scheine zu doof zu sein den zum Laufen zu bekommen 🙂.

Also, wenn jemand da mehr Wissen hat raus damit.

Gruss Markus
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Ein Soap-User erstellt Ihr folgendermaßen:

Soap | www.fly2mars-media.de/seoblog

Wenn jemand den Connector JTLMage Lauffähig bekommen hat, bitte Bescheid sagen.

@ an das Team von JTL - ihr sollt den Connector gar nicht supporten 🙂 ...ich denke mal, dass macht die Community hier schon von ganz alleine.
 

sysgrade

Aktives Mitglied
16. September 2009
20
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Guten Tag,

ich freue mich sehr über das Interesse an JTLmage.
Vorweg will ich aber darauf hin weisen, dass das Produkt unter der GPL steht. Für ein Produkt, das kostenlos angeboten wird kann man nicht erwarten immer zeitnahen und kostenlosen Support zu erhalten. Die Schnittstelle wurde als Kundenauftrag entwicklet und ist seither produktiv im Einsatz.

Um JTLmage weiter zu entwicklen sowie den notwendigen Support zu leisten werden wir in Kürze vorkonfigurierte Magento-Hosting Pakete anbieten.
Diese Magento-Installation beinhalten standardmäßig die JTLmage Schnittstelle. Zusätzlich werden alle Shopinstallationen auf eigenen Citrix Xen Hosts laufen, inklusive SSL Zertifikat, eigener IP-Adresse sowie Support für JTLmage (bzgl. des aktuellen Funktionsumfangs). Mehr Informationen dazu erfahren Sie auf unserer Unternehmenswebsite Sysgrade GmbH - intelligent internet: Startseite

Gerne leisten wir auch individuellen Support bei der Integration der Schnittstelle in Ihre bestehende Magento-Installation.

Zusammengefasst der aktuelle Funktionsumfang:
Artikeldaten werden in JTL verwaltet (inkl aller Nummern, Preise, usw.) und vom Connector nach Magento exportiert.
Aufträge werden von Magento nach JTL importiert. Dabei findet ein Abgleich des Warenbestandes statt.
Eine umgekehrte Datentransaktion ist derzeit nicht möglich.

Abschließend will ich nochmals auf das offizielle JTLmage-Forum hinweisen. Ich bitte hier um Verständnis, dass wir nicht alle Foren von JTL, Magento usw. mit zeitnahen Antworten bedienen können.
Das Forum finden Sie unter: SourceForge.net: JTL Mage Connect: Topics for Help

Viele Grüße
Mario Pöschl
Sysgrade GmbH
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Sysgrade hat den Connector in Arbeit.

Es laufen schon interne Tests mit Wawi 099651a. Werde heute Abend genaueres vom Entwickler erfahren.

Wir könne aufatmen. Ich gehe ganz fest davon aus, dass JTLMage spätestens nächste Woche läuft.
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

JTLMage läuft endlich.

Wer ihn haben möchte...bei mir Bescheid sagen 🙂
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
75
4
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Auf der Sourceforge-Seite ist noch keine aktualisierte Version verfügbar. Wo finde ich die neue Version?
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Hallo Deelight,

läuft JTLmage auch mit der aktuellsten Wawi? Oder muss man immer Angst haben, dass wenn ein Update kommt, dass nicht mehr funktioniert?

Leider findet man bei Sourceforge-Seite nicht wirklich Angaben dazu.

Plane momentan ein weiteres Projekt. Die Frage ist: Weiter warten auf den neuen JTL-Shop oder einen Magento-Shop umsetzen?

Vielleicht kannst Du ja mal was über die Möglichkeiten des JTLmage schreiben,
ist wirklich alles Bidirektional, werden Varianten abgebildet, wie ist das mit Merkmalen?

Grüße buergi-ks
 

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
453
56
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Bitte auch weitere Infos zum JTLMage

Geht das mit Magento 1.4 jetzt auch mit Attributen oder nur ohne?
 

bitcon

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Hallo Leute,

gibt es eigentlich neuigkeiten bezüglich dem Connector?

Was ist denn nun genau damit möglich?
Leider finde ich keine genaue beschreibung zu den Funktionen.
z.B. würde mich interessieren ob der Warenbestand im Magento aktuallisiert wird, wenn ich direkt in der Wawi einen Sofortauftrag mache.

Wie sieht es aus mit den aktuellen Versionen von Magento und der WAWI, sind die kompatibel?

Grüße
Andy
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Warum macht Ihr nicht eine 01805 Rufnummer als Supportrufnummer? Somit können wirklich Interessierte die kostenpflichtige Nummer wählen um ggf. Hilfe zu erreichen.....

(Nur so als Idee...)
 

Tim312

Aktives Mitglied
19. November 2010
1
0
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

Entschuldigung, dass ich hier noch mal aufwärme. Wann wird es von JTL eine Version geben, die mit Magento arbeitet?

Wäre mir sogar Geld wert!

Viele Grüße
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Magento <-> JTL-Wawi Connector

mit Sicherheit gibts keine seperate JTL-Version -
wende dich an Magento - die haben den Connector
 

Ähnliche Themen