Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
wir erstellen auftäge in JTL Wawi und dann Kassieren wir in LS POS. bis dahin ist alles gut aber wenn man jetzt in Kassenbuch/bericht geht und dann auf Übersicht dann sieht man den Z bon und dort steht "umsatz" und dort wird nur Verkauf_werte was man mit wawi gewählt hat gezeigt also das heißt wenn ich Auftrag/ rechnung in jtl wawi erstelle und dann ls pos Kassiere , wird dort nicht als Umsatz angezeigt.

Als beispiel:
===== Samstag, 19.01.2018 ===== (Z: 0001010101)
Kassenstart um 17:17
Anfangsbarbestand: 140,00
Endebarbestand: 554,98
Umsatz: 5,99 ------------------------------> hier muss ja eig ja den gesamte umsatz angezeigt wird oder ?

Bezahlte Aufträge: 408,99 (4 Stück) ---------------> also hier steht ja wieviel aufträge schon kassiert ist
Gutscheinausgabe: 0,00 (0 Stück)
Gutscheineinlösung: 0,00 (0 Stück)

Anzahl der Verkäufe: 1
Stammkundenverkäufe: 0
Anzahl der Stammkunden: 0
Anzahl der Stornos: 0
Anzahl der Rückgaben: 0
Erste Bonnummer: 5
Letzte Bonnummer: 5

wenn jemand weißt wie ich das ändern kann, wäre ich dir dankbar

Vielen dank
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Umsatz: 5,99 ------------------------------> hier muss ja eig ja den gesamte umsatz angezeigt wird oder ?
Ja, der gesamte Umsatz, den Du über die Kasse / LS-POS verkauft hast. Der Umsatz der 4 bezahlten Wawi-Aufträge taucht ja schon in der JTL-Wawi auf.

Bezahlte Aufträge: 408,99 (4 Stück) ---------------> also hier steht ja wieviel aufträge schon kassiert ist
Ja, da steht für wieviele Wawi Aufträge Du einen Zahlungseingang in der Kasse hattest. Du hast nur das Bargeld eingenommen, aber die Artikel nicht (zum 2. Mal) über die Kasse verkauft.

Und eine Bitte: Wenn Du möchtest, dass die Leute sich hier die Mühe machen und Deine Beiträge lesen, wäre es toll, wenn Du ein wenig mehr Mühe in das Schreiben Deiner Beiträge investieren würdest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus2017

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Ja, der gesamte Umsatz, den Du über die Kasse / LS-POS verkauft hast. Der Umsatz der 4 bezahlten Wawi-Aufträge taucht ja schon in der JTL-Wawi auf.


Ja, da steht für wieviele Wawi Aufträge Du einen Zahlungseingang in der Kasse hattest. Du hast nur das Bargeld eingenommen, aber die Artikel nicht (zum 2. Mal) über die Kasse verkauft.

Und eine Bitte: Wenn Du möchtest, dass die Leute sich hier die Mühe machen und Deine Beiträge lesen, wäre es toll, wenn Du ein wenig mehr Mühe in das Schreiben Deiner Beiträge investieren würdest!
Ja sorry , werde ich in Zukunft mehr darauf achten. Danke für Hinweis.

Erstmal vielen Dank.

Aber wie mache ich das dann wenn wir es so machen wollen dass alles in Umsatz stehen soll.
Also damit ist es gemeint, dass alles was man verkauft ( egal ob Artikel oder Aufträge( da im Auftrag ja auch Artikel sind die man zum verkaufen anbietet, nur mit der Unterschied, dass die in JTL Wawi erstellt sind)) im Umsatz geschrieben ist. Weil wir das an unsere Steuerberater schicken müssen.

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Alles was Du über die Kasse (LS-POS) bonst, taucht in dem Z-Bericht als Umsatz auf. Die Bezahlung der Wawi-Aufträge sind so etwas wie ein durchlaufender Posten.

Wenn Du alles im Z-Bericht stehen haben möchtest, dann darfst Du keine Aufträge in der Wawi anlegen. Ansonsten kannst Du doch die Wawi Aufträge / Rechnungen auch an Deinen Steuerberater übermitteln? Stichwort: DatevExport

Ob direkter Export aus der Wawi oder mit Hilfe von Tools wie JTL2Datev von Jera oder Nexus von dekodi.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
403
77
Ich glaube hier wäre die Funktion Wawi-aufträge die über LS-pos kassiert wurden in den Umsatz einzubeziehen für viele kleinere Betriebe sehr wünschenswert!

Bei uns kommt das sporadisch auch vor ... und dann müssen wir immer aufpassen, dass wir einen Vermerk hinzufügen.

Das mit dem Export steht für uns nicht im Verhältnis, da hauptsächlich über LS-Pos abgerechnet wird (Im übrigen werden da aus Statistik-Gründen immer Rechnungen gespeichert).
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
Ja richtig, also diese Funktion brauchen wir dringend damit wir auch Aufträge /Rechnungen auf in ls pos kassieren zu können.
Und nach neue Gesetzt, muss jeder Dienstleistung oder Geschäft eine Kasse mit Z bon wo klar steht wievuel man Umsatz gemacht hat.

Deswegen bin ich voll im Verzweiflung, da bei uns so gut wie immer also pro Tag 3 -5 Aufträge / Rechnung erstellt wird. Die dann eigentlich als Umsatz gesehen werden muss, da wir das Geld kassiert haben.
Deswegen Keine Ahnung wie wir es machen sollen.
Es ist schade
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 3
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL POS mit Stadtgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Paket x/y auf Versandetikett bzw. Lieferscheinnummer und Paketanzahl fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Grundpreisanzeige von Liter, Meter und Stück JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Marktplatz anbindung und Analyse User helfen Usern 0
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 5
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 22
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkauf je Plattform und 2 Ladenlokalen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen zuordnen und Status anpassen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kleinunternehmer - Einstellungen und Angaben Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen