Loginprobleme beim JTL-Connector

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
3;XTC bedeutet meines Wissens:
Verbindung zum Connector ist OK - aber mit den Benutzerdaten stimmt was nicht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Irgendwo da liegt vermutlich das Problem.

Benutzername / Passwort in den Webshopeinstellungen in JTL-Wawi falsch oder mehrere Benutzerdaten in der eazysales_sync Tabelle der Shopdatenbank:
Schauen Sie in der Shopdatenbank in der Tabelle eazysales_sync nach und überprüfen Sie die Angaben. Insbesondere darf sich in eazysales_sync nur ein Datensatz befinden! Durch mehrfache Installationen können dort mehrere Logins auftauchen - dann ist allerdings nicht sichergestellt, welcher davon gilt!

FranzR

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
27
0
89257 Illertissen
In dieser Tabelle ist nur ein User drin. Habe gerade nochmals geprüft.

Mit dem gerade neu angelegten Admin "ShopUser" habe ich genau das selbe Problem. Der User hat ALLE Recht erhalten. Das Weblogin geht nicht

Boby

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen das das Original Admin Passwort eventuell in der XTC Datenbank nicht der selbige ist den du jetzt benutz. In der Shopdatenbank findest du Ihn. Aber wo genau weis ich nicht.

FranzR

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
27
0
89257 Illertissen
So jetzt habe ich eine ganz heisse Variante versucht

Beim Connector und XTC jeweils der gleiche Username.
Passwort von XTC nicht geändert (funktioniert ja). Beim Connector das Passwort im Klartext drin. Weblogin geht aber auch nicht.

Die lange EMailadresse passt zudem bei der WaWi nicht rein. Muss also kürzer sein.

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von FranzR:
Habe ich vorher schon gesucht und auch gefunden. Das wird da aber verschlüsselt abgelegt. Aber ein Versuich ist das auf jeden Fall wert.

Zitat von aus einem Forum:
Das kann man in der Datenbank direkt machen - Tabelle 'customers', der erste Eintrag. Problem ist das Passwort - das ist MD5-verschlüsselt.
Zum Entschlüsseln-->
http://md5.rednoize.com/

Ist nicht von mir.

FranzR

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
27
0
89257 Illertissen
Hallo zusammen,

das Login geht nach wie vor nicht. Ich habe jetzt die Settings manuell in der DB gemacht und der Webshopabgleich funktioniert jetzt.

Wie dem auch sei. Hauptsache ist, ich kann die Daten aus der WaWi zusammen mit dem Shop abgleichen.

Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben dieses Problem zu lösen!!!

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Tja .. an dem Step häng ich jetzt auch ...

Ist gar nicht so einfach das zum Laufen zu bringen :(

neue XTC-DB Einträge wurden vom JTL-Wawi Connector gemacht.

Was schon mal faul ist ... der JTL-Wawi Connector sagt ich soll im WAWI
Web-Server: http://www.meinedomain.
eintragen o_O

Geht ja garnicht.

Wenn ich
http://www.meinedomain.de/shop/jtlwawi_connector
eintrage, sagt er zumindest: "der Vorgang wurde erfolgreich beendet"

mytest.php zeigt mir 3;XTC an

Er bringt mir aber immer "Returncode 401" und "keine http Verbindung"

Habe auch schon als Login die 1und1-Login-Daten für die Datenbank probiert (natürlich auch in in eazysales_sync geändert).

Hat noch jemand ein Tip?

Viele Grüsse
Thory

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 3
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Freelancer / JTL-Spezialist & Entwickler sucht Projekte – remote verfügbar Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3