Hallo!
Ich hatte mehrmals den Fall, dass per E-Mail eine Bestellbestätigung + Paypal-Zahlungsbestätigung eingeht, aber beim Shopabgleich in JTL Wawi kein passender Auftrag angezeigt wird und auch im Shop-Backend nicht angezeigt wird, um diesen zurück zu stellen. In der fortlaufenden Bestellnummer ist eine Lücke.
Heute ist das gleiche mit einer Bestellung passiert und ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Der Kunde hat die Ware bestellt und bezahlt und dafür ein Kundenkonto eingerichtet (keine Gastbestellung). Im Anschluss wurde - vor dem Webshopabgleich - das Kundenkonto gelöscht. Dass die Bestellung vorher korrekt durchgeführt wurde, sieht man an dem E-Mail Verlauf.
Das ist doch ein Fehler, dass die Bestellung dann gelöscht wird, oder gibt es dafür einen Grund? Ist das in der aktuellen JTL Shop Version auch noch so (verwende 3.17)? Der Kunde will seine bezahlte Ware natürlich haben, auch wenn er das Konto löscht.
Gruß,
Nippon
PS: Frage habe ich auch an den Support gestellt, Ticket#101467001923
Ich hatte mehrmals den Fall, dass per E-Mail eine Bestellbestätigung + Paypal-Zahlungsbestätigung eingeht, aber beim Shopabgleich in JTL Wawi kein passender Auftrag angezeigt wird und auch im Shop-Backend nicht angezeigt wird, um diesen zurück zu stellen. In der fortlaufenden Bestellnummer ist eine Lücke.
Heute ist das gleiche mit einer Bestellung passiert und ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Der Kunde hat die Ware bestellt und bezahlt und dafür ein Kundenkonto eingerichtet (keine Gastbestellung). Im Anschluss wurde - vor dem Webshopabgleich - das Kundenkonto gelöscht. Dass die Bestellung vorher korrekt durchgeführt wurde, sieht man an dem E-Mail Verlauf.
Das ist doch ein Fehler, dass die Bestellung dann gelöscht wird, oder gibt es dafür einen Grund? Ist das in der aktuellen JTL Shop Version auch noch so (verwende 3.17)? Der Kunde will seine bezahlte Ware natürlich haben, auch wenn er das Konto löscht.
Gruß,
Nippon
PS: Frage habe ich auch an den Support gestellt, Ticket#101467001923