Hallo JTL Team,
ich möchte an dieser Stelle einmal ein großes Lob und einen Verbesserungsvorschlag loswerden.
da alle immer mit dem Lob anfangen mach ich das mal anderherum.
Bzgl. dem Thema Vermietung habe ich nun meine Kreativität richtig walten lassen und bekomme jetzt in meine Rechnungen ect. auch schon nebeneinander
Tage Rabatt
Problem ist nur das eigentlich beides aus dem Rabatt erechnet wird.
Erklärung:
mit der Variante -100% verdoppelt sich der Einzelpreis und ergibt 2 Tage. bisschen rumgeformelt mit dem Formulardesigner und siehe da es werden anständige 2Tage angezeigt.
sollte man jetzt einen Artikel mehr als einen Tag vermieten (bei 3 Tagen eben -200%) steht auch bei allen anderen Artikeln aus dem "Rental Lager" 1Tag.
wenn ich jetzt noch parallel in der selben Rechnung Verkaufsware habe kann ich diese auch Rabattieren .... funzt und steht auch in der Spalte "Rabatt".
auch in den Summen gehts, unterscheidet sich jetzt anhand des Lagers die Summe
1x Material zur Miete
1x Material im Verkauf
nur eins geht natürlich nicht da in der WAWI ja nur ein Multiplikator zur verfügung steht.
Ich kann nicht 3 Tage Vermieten und diesem Artikel Rabatt geben.
Desshalb mein Vorschlag:
das "Rabatt-Modul" verdoppeln
so das, das eine auf Tage ohne Prozente umgemünzt wird und das andere so bleibt wie es ist.
Ich geh davon aus das, dass einfügen einer Zusätzlichen Komponente wie Tage nen riesen Batzen Arbeit ist und hab mal so leise gehofft das es über den Weg
das Rabatt-Modul zu verdoppeln vieleicht nicht so umfangreich ist.
----------
So nun zum Lob:
ich bin eigentlich noch ein Frischling was JTL angeht.
Arbeite mich nach und nach in WAWI rein und stelle jeden Tag wieder Fest....
Wau das geht auch noch
schon wieder ein update
gutes hilfreiches Forum (machmal wäre eine Antwort schön egal von wem
)
ich bin teilweise schon überfordert und denke "meine Herren hoffentlich bleibt die WAWI kostenlos...."
es ist enorm was einem hier für kein Geld geboten wird und Eure Arbeit kann eigentlich gar nicht genug gelobt werden.
Macht bitte genauso weiter
SUPER GENIALE TOLLE MEGA HYPER UMFANGREICHE DURCHDACHTE A R B E I T
DANKE
ich möchte an dieser Stelle einmal ein großes Lob und einen Verbesserungsvorschlag loswerden.
da alle immer mit dem Lob anfangen mach ich das mal anderherum.
Bzgl. dem Thema Vermietung habe ich nun meine Kreativität richtig walten lassen und bekomme jetzt in meine Rechnungen ect. auch schon nebeneinander
Tage Rabatt
Problem ist nur das eigentlich beides aus dem Rabatt erechnet wird.
Erklärung:
mit der Variante -100% verdoppelt sich der Einzelpreis und ergibt 2 Tage. bisschen rumgeformelt mit dem Formulardesigner und siehe da es werden anständige 2Tage angezeigt.
sollte man jetzt einen Artikel mehr als einen Tag vermieten (bei 3 Tagen eben -200%) steht auch bei allen anderen Artikeln aus dem "Rental Lager" 1Tag.
wenn ich jetzt noch parallel in der selben Rechnung Verkaufsware habe kann ich diese auch Rabattieren .... funzt und steht auch in der Spalte "Rabatt".
auch in den Summen gehts, unterscheidet sich jetzt anhand des Lagers die Summe
1x Material zur Miete
1x Material im Verkauf
nur eins geht natürlich nicht da in der WAWI ja nur ein Multiplikator zur verfügung steht.
Ich kann nicht 3 Tage Vermieten und diesem Artikel Rabatt geben.
Desshalb mein Vorschlag:
das "Rabatt-Modul" verdoppeln
so das, das eine auf Tage ohne Prozente umgemünzt wird und das andere so bleibt wie es ist.
Ich geh davon aus das, dass einfügen einer Zusätzlichen Komponente wie Tage nen riesen Batzen Arbeit ist und hab mal so leise gehofft das es über den Weg
das Rabatt-Modul zu verdoppeln vieleicht nicht so umfangreich ist.
----------
So nun zum Lob:
ich bin eigentlich noch ein Frischling was JTL angeht.
Arbeite mich nach und nach in WAWI rein und stelle jeden Tag wieder Fest....
Wau das geht auch noch
schon wieder ein update
gutes hilfreiches Forum (machmal wäre eine Antwort schön egal von wem
ich bin teilweise schon überfordert und denke "meine Herren hoffentlich bleibt die WAWI kostenlos...."
es ist enorm was einem hier für kein Geld geboten wird und Eure Arbeit kann eigentlich gar nicht genug gelobt werden.
Macht bitte genauso weiter
SUPER GENIALE TOLLE MEGA HYPER UMFANGREICHE DURCHDACHTE A R B E I T
DANKE