Neu Lizenzserver & Kundencenter nicht erreichbar

BadOld

Aktives Mitglied
26. April 2014
48
6
Aktuell ist kein Arbeiten mit JTL möglich. Der Lizenzserver ist nicht erreichbar und ein Login im Kundencenter unmöglich. Auch nach Rücksetzung des Passwort kommt eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist
 

Anhänge

  • lizenzserver.png
    lizenzserver.png
    16,1 KB · Aufrufe: 11
  • kundencenter.png
    kundencenter.png
    42,1 KB · Aufrufe: 11

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.552
121
Firma
JTL-Software-GmbH
Guten Morgen zusammen,

gerne erneut die Lizenz aktualisieren, dann solltet ihr wieder arbeiten können.
 

MarioKersting

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
29
2
Packtisch läuft wieder, allerdings werden noch keine Aufträge vom Shop abgeholt da meldet der Worker trotz Neustart noch fehlende Lizenz
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
302
13
Auch bei uns alles wieder online. Aber da bekommt man mal wieder richtig Blutdruck und sieht, wie abhängig man doch von dem ganzen elektronischen Gedöns ist. Wir haben u.a ein Ladengeschäft, das mit der JTL-POS Kasse ausgestattet ist und um 9:00 Uhr öffnet: Gerade noch mal Glück gehabt, wenn's denn so bleibt.

Ist es denn nicht realsierbar, dass man noch ein paar Tage voll umfänglich weiter arbeiten kann, auch wenn der Lizenzservaer mal ausfällt oder nicht erreichbar ist? Über eine Antwort seitens JTL würde ich mich freuen, dami ich den Bestand an Blutdrucktabletten gering halten kann ;)
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
566
102
Berlin
Bei mir klappt es nicht, Lizenzserver kann nicht aufgerufen werden. Alles neugestartet, ohne Erfolg. Kundencenter ist aufrufbar.

Edit: 10:45 immer noch Fehler beim Lizenzaufruf

Edit 2: Rückmeldung vom Support:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegt aktuell ein Zertifikatsproblem vor, welches bereits behoben wurde. Es kann einen Moment dauern, bis Sie die Lizenz wieder abrufen können. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZHP Admin

Aktives Mitglied
4. Mai 2023
4
1
Auch bei uns sind die Lizenzserver in der WaWi nicht erreichbar (Verknüpfung mit Kundencenter neu erstellt, WaWi neu gestartet, Worker und WMS Mobile Server neu gestartet),
WMS geht nicht, Shipping Labels gehen auch nicht. Ich bitte um eine schnelle Lösung, bei uns ist der komplette Versand mit über 70 Picks aktuell nicht möglich, das ist nicht akzeptabel!
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
36
14
Tatsächlich indiskutabel ! es ist 10:45 und wir können keine Pakete packen und das am Montag. Keine Störungsmeldung
und @tsinius hat recht ! Ein paar Tage laufen lassen, erst recht wenn man alles lokal hat. Und erst recht wenn man nur einen
WMS Platz hat und damit die kostenfreie Lizenz, eine Lizenzprüfung also überhaupt nicht notwendig ist ...
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
36
14
P.S. man stelle sich aber auch mal nur vor , dass solche Sachen länger ausfallen - dann ist man gezwungen den Shop abzuschalten,
da man ja auch nicht an den Lagerbestand rankommt, es sei denn man hat gute bis sehr gute Ameise- oder SQL-Kenntnisse oder
einen guten externen Betreuer ....
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
36
14
Wow, das ist die Krönung: Sogar der Packtisch + geht nicht mehr ....
Super ... alles mit Zettel und Bleistift und DHL Labels mittels DHL Software
und manuellem Eintragen ... Wie gesagt und das Montags
 

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
87
14
Ich denke auch das die Lizenzprüfung dringend überarbeitet werden muss. Wir machen JTL seit 2009 und so ein hausgemachtes Problem gab es in all den Jahren nicht. Die Lizenprüfung geht immer noch nicht, WMS, MDE, Boxen, ….! Und das nach einem langen Wochenende. Wir sind Silber und zahlen >1000€ pro Monat. Daher habe ich eine gewisse Erwartungshaltung.
 

alex.hw

Aktives Mitglied
14. September 2021
4
2
wieso muss die Lizenz überhaupt mehr als ein mal im Monat geprüft werden? Diese Ausfälle passieren ja nicht zum ersten mal, heute ist nur besonders lang. Produktion steht und kann nicht verpacken seit Stunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marekus

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
37
15
Wir haben aktuell eine Störung in der Lizenzinfrastruktur!
Natürlich arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung! Sobald das Problem behoben ist melden wir uns mit einer Handlungsempfehlung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Testumgebung - Kundencenter login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 0
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 7
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5

Ähnliche Themen