Neu Lizenzschlüssel kann nicht eingetragen werden

GeschenkFee

Neues Mitglied
27. März 2021
1
0
Ich kann den Lizenzschlüssel nicht eintragen. Hat jemand eine Idee warum es nicht geht ?
 

Anhänge

  • 27.03.2021.jpg
    27.03.2021.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 28

D.Sickert Rauchhaus

Neues Mitglied
17. März 2021
2
1
Hallo in die Runde,
auch bei uns funktioniert die Eintragung nicht, siehe Screenshot.

Das war auch schon in der 1.51. so, nun auch in der 1.52.42.0 (wir haben heute das Update eingespielt)

Eine weitere Frage (eventuell in diesem Zusammenhang)
Unsere JTL-POS (auf hervorragender SunmiT2 mit TSE und Scanner und allen Finessen) leitet zwar alle angelegten Artikel und LagerZUGÄNGE an die POS weiter, die POS sendet aber keine Verkäufe zurück, Menü "Vorgänge" ist aktiviert.

Falls das ein anderer Fehler ist der nicht in diesem Zusammenhang steht poste ich den gerne anderswo nochmal.

Vielen Dank schonmal.
MfG
Dirk

Lizenz-JTL.PNG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.628
Habt ihr denn bereits Lizenzen freigeschaltet im Kundencenter? Wenn nein, dann haben wir das Thema bereits für die 1.5.43.0 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

D.Sickert Rauchhaus

Neues Mitglied
17. März 2021
2
1
Auf die Gefahr hin völlig auf dem Holzweg zu sein: Ich wollte einfach nur den Schlüssel (siehe Screenshot) eintragen, weil alle anderen Versuche die POS zur Übertragung der Vorgänge zu überreden fehlschlugen.
Wir haben bisher nur Wawi und eine Kasse im Einsatz und die OPI-Schnittstelle freigeschaltet.
Ich dachte halt das man der WaWi mal noch mitteilen muss das man im Kundencenter registriert ist...🤔
tempsnip.png
LG, Axel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Getränkefuzzi

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.628
Unter gebuchte Linzenzen steht noch nichts.
Deshalb braucht ihr diesen Lizenzschlüssel auch noch nicht in die Wawi eintragen.
 

olafdressler

Neues Mitglied
5. April 2021
2
0
Danke Enrico für den Hinweis. Dann sollte im Kundencenter aber dieser Hinweis verschwinden (siehe Bild anbei).
Screenshot 2021-04-06 101535.png
Gruß Olaf
P.S. Denn dadurch kommt doch erst das ganze Verwirrt sein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.628
Nein, der Hinweis ist schon richtig. Sinnvoll, den Key einzutragen, ist es eigentlich erst, wenn man auch Lizenzen freigeschaltet hat.
Theoretisch sollte es immer möglich sein - geht nur aktuell nicht, weil war ein Bug - siehe oben.

Daher ist die Lösung hier eigentlich im Moment: einfach ignorieren. Im Moment gibt es keinerlei Auswirkungen, egal, ob du den Key einträgst oder nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen