Neu Lizenzschlüssel kann nicht eingetragen werden

GeschenkFee

Neues Mitglied
27. März 2021
1
0
Ich kann den Lizenzschlüssel nicht eintragen. Hat jemand eine Idee warum es nicht geht ?

Anhänge

• 27.03.2021.jpg
    27.03.2021.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 21

D.Sickert Rauchhaus

Neues Mitglied
17. März 2021
2
1
Hallo in die Runde,
auch bei uns funktioniert die Eintragung nicht, siehe Screenshot.

Das war auch schon in der 1.51. so, nun auch in der 1.52.42.0 (wir haben heute das Update eingespielt)

Eine weitere Frage (eventuell in diesem Zusammenhang)
Unsere JTL-POS (auf hervorragender SunmiT2 mit TSE und Scanner und allen Finessen) leitet zwar alle angelegten Artikel und LagerZUGÄNGE an die POS weiter, die POS sendet aber keine Verkäufe zurück, Menü "Vorgänge" ist aktiviert.

Falls das ein anderer Fehler ist der nicht in diesem Zusammenhang steht poste ich den gerne anderswo nochmal.

Vielen Dank schonmal.
MfG
Dirk

Lizenz-JTL.PNG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Habt ihr denn bereits Lizenzen freigeschaltet im Kundencenter? Wenn nein, dann haben wir das Thema bereits für die 1.5.43.0 gefixt.

Zuletzt bearbeitet:

D.Sickert Rauchhaus

Neues Mitglied
17. März 2021
2
1
Auf die Gefahr hin völlig auf dem Holzweg zu sein: Ich wollte einfach nur den Schlüssel (siehe Screenshot) eintragen, weil alle anderen Versuche die POS zur Übertragung der Vorgänge zu überreden fehlschlugen.
Wir haben bisher nur Wawi und eine Kasse im Einsatz und die OPI-Schnittstelle freigeschaltet.
Ich dachte halt das man der WaWi mal noch mitteilen muss das man im Kundencenter registriert ist...🤔
tempsnip.png
LG, Axel

• Gefällt mir
Reaktionen: Getränkefuzzi

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Unter gebuchte Linzenzen steht noch nichts.
Deshalb braucht ihr diesen Lizenzschlüssel auch noch nicht in die Wawi eintragen.

olafdressler

Neues Mitglied
5. April 2021
2
0
Danke Enrico für den Hinweis. Dann sollte im Kundencenter aber dieser Hinweis verschwinden (siehe Bild anbei).
Screenshot 2021-04-06 101535.png
Gruß Olaf
P.S. Denn dadurch kommt doch erst das ganze Verwirrt sein.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Nein, der Hinweis ist schon richtig. Sinnvoll, den Key einzutragen, ist es eigentlich erst, wenn man auch Lizenzen freigeschaltet hat.
Theoretisch sollte es immer möglich sein - geht nur aktuell nicht, weil war ein Bug - siehe oben.

Daher ist die Lösung hier eigentlich im Moment: einfach ignorieren. Im Moment gibt es keinerlei Auswirkungen, egal, ob du den Key einträgst oder nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 1
Neu Kann keine Produkte mit Produktvariationen übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Auftrag kann nicht ausgeliefert werden, obwohl das Häkchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt wurde. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - PDF/A erzwingen - Wo kann man PDF/A Einstellungen vornehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auswahl-Assistent - Was kann man rausholen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie kann man den Warenkorb editieren? Templates für JTL-Shop 3
Neu Kundengruppe hat individuelle Preise und kann nicht gelöscht werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Wieder das lästige Thema Kunde kann sich nicht registrieren... Einrichtung von JTL-Shop4 28
Neu Amazon Produktseite Beschreibung kann nicht geändert werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.5.44.0 Mahnung Vorlage, Spalte Firma kann nicht eingeblendet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Gelöst Ich kann Artikel nicht bearbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 3
Neu Warnungen: Varkombi-Kind ohne Vater: '' kann nicht importiert werden. Gambio-Connector 2
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sein Passwort nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Servicepartner der uns die Bilderzuordnungen pro Plattform wieder herstellen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man den CK-Editor erweitern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann man sich als Tester bewerben? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage Passwort funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu PLZ-Orte Import geht nicht Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 0
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Lieferscheine werden nicht erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2