Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
Hallo zusammen,

in meinem Shop 4.02 funktioniert die Lieferzeitanzeige nicht richtig. Bei lieferbaren Artikeln erscheint immer nur "Verfügbar".
Wenn dann ein angemeldeter Kunde diesen Artikel in den Warenkorb legt, wird dort erstmals die Lieferzeit angezeigt. Geht man dann nach dem Warenkorb zum Artikel zurück, wird die Lieferzeit korrekt angezeigt. Auch bei allen anderen Artikeln.
Sobald ein neuer Kunde den Artikel ansieht, bleibt die Lieferanzeige wieder weg, bis dieser auch zum Warenkorb geht...
Unser Shop ist zwar noch ein Testshop, aber wenn diese, gesetzlich vorgeschrieben Lieferzeitanzeige nicht funktioniert, kann der nicht online gehen !

Meikel
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hallo zusammen,

in meinem Shop 4.02 funktioniert die Lieferzeitanzeige nicht richtig. Bei lieferbaren Artikeln erscheint immer nur "Verfügbar".
Wenn dann ein angemeldeter Kunde diesen Artikel in den Warenkorb legt, wird dort erstmals die Lieferzeit angezeigt. Geht man dann nach dem Warenkorb zum Artikel zurück, wird die Lieferzeit korrekt angezeigt. Auch bei allen anderen Artikeln.
Sobald ein neuer Kunde den Artikel ansieht, bleibt die Lieferanzeige wieder weg, bis dieser auch zum Warenkorb geht...
Unser Shop ist zwar noch ein Testshop, aber wenn diese, gesetzlich vorgeschrieben Lieferzeitanzeige nicht funktioniert, kann der nicht online gehen !

Meikel

Kann ich (Template EVO) so nicht bestätigen.
Bei mir wird angezeigt:

Lagerbestandsampel "Lieferbar"
Dann Bearbeitungsdauer (bei mir je nach Artikel "sofort", "1 Tag", "1-3 Tage") sowie auch zusätzlich die Lieferdauer (bei mir "1-3 Tage")

Sind die Einstellungen bei Dir korrekt?
Cache Probleme?
 

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hallo und danke für die Antwort.
Auch bei geleertem Cache passiert das leider. Was die Einstellungen angeht, meine ich alles richtig zu haben.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache daß wenn man vom Warenkorb wieder zum Artikel zurück geht, alles in Ordnung ist. Auch allee anderen Artikel haben ab dann die richtige Lieferzeit angezeigt. Also muß etwas im Warenkorb passieren, was dann zum "einschalten" der Anzeige der Lieferzeiten führt. Diese sind dann im Übrigen korrekt, auch die zusätzliche Bearbeitungszeit wir korrekt hinzuaddiert.
Ich bin selbst nicht der begnadete Programmierer, aber die Bedingungen für die Anzeige der Lieferzeiten sind doch folgende:

{elseif $anzeige !== 'nichts' && $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferantenbestand_anzeigen !== 'N'
&& $Artikel->cLagerBeachten === 'Y' &&
$Artikel->fLagerbestand <= 0 && $Artikel->fLieferantenlagerbestand > 0 && $Artikel->fLieferzeit > 0 &&
($Artikel->cLagerKleinerNull === 'N' || $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferantenbestand_anzeigen === 'U')}
<span class="signal_image a1"><i class="fa fa-truck"></i> {lang key="supplierStockNotice" section="global" printf=$Artikel->fLieferzeit}</span>

Meikel
 

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Kann wirklich niemand helfen ? Ich habe alles versucht, leider immer wieder mit diesem Ergebnis...

Meikel
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Bitte einmal ein Link vom Shop schicken, damit ich mir das mal genauer anschauen kann. Weil bei mir im Shop funktioniert alles einbandfrei.
 

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Super jetzt funktioniert es. Aus irgendeinem Grund wurde die Lieferzeit nicht angezeigt, weil im Shop unter Anderem auch Barzahlung angeboten wurde. In unserem alten XT shop hatten wir die Barzahlungsfunktion gerne genutzt. Der Kunde konnte in Ruhe die Bestellung im Internetshop machen, um die Sachen dann persönlich gegen Barzahlung abzuholen. Eine Bestellung im Internetshop und Barzahlung müssten sich nicht gegenseitig ausschließen.
Danke an Mirko für den wirklich sehr schnellen Einsatz mit gutem Ergebnis !

Meikel
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hey, gern geschehen. Ich schreibs auch hier nochmal für andere. Wenn nur eine Versandart existiert und unter anderem Barzahlung ausgewählt ist, dann wird keine Lieferzeit angezeigt. Oder wenn alle Versandarten unter anderem Barzahlung ausgewählt haben. Deshalb sollte mindestens eine Versandart immer sichtbar sein, wo keine Barzahlung ausgewählt ist. Wenn Barzahlung unter anderem auch angeboten werden soll.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hallo
der Händlerbund bemängelt, das keine Lieferzeiten/Dauer im Warenkorb angezeigt wird.
Wo kann ich das einstellen. Shop4!
 

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hallo Siggi,

ist das wirklich abmahngefährdet? Wie hast du das Problem gelöst?

VG Lee
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Anilee,
das Problem ist nicht gelöst, ich weiß keine Lösung!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hallo,
ist im Admin-Bereich unter Storefront->Kaufabwicklung->Warenkorb/Kaufabwicklung die Einstellung für "Lieferstatus bei Positionen anzeigen" auf "Ja" gestellt?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Ist in der WaWi unter Allgemein->Lageroptionen->Tage bis Versand die Option Lieferzeit angehakt und und in der Selectbox eine Lieferzeit ausgwählt? Diese "Feste Lieferzeit" müsste dann bei den Positionen im Warenkorb angezeigt werden.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

die Einstellung: Allgemein->Lageroptionen- finde ich nicht!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hier geht es um die Artikeldetails des jeweiligen Artikels und dort muss unter den Lageroptionen die Lieferzeit ausgewählt sein.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

bei mir steht bei den Lieferzeiten in der Wawi, wird für die ältere Version 3,19 verwendet!
 

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hi

Im Shopadmin unter Versandarten die Lieferzeit hinterlegt?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
AW: Lierzeit wird erst im Warenkorb angezeigt.

Hallo,
bei mir steht bei den Lieferzeiten in der Wawi, wird für die ältere Version 3,19 verwendet!
Da eine sinnvolle Berechnung und Anzeige der Lieferzeit erst möglich ist, wenn eine Versandart gewählt wurde, gibt es aktuell die Möglichkeit im Warenkorb die Versandkosten durch Eingabe von Land und PLZ ermitteln zu lassen. Dies kann im Adminbereich unter Storefront->Warenkorb/Kaufabwicklung->Warenkorb->Versandkostenermittlung anzeigen (Einstellung 285) aktiviert werden.
Alternativ ist halt noch die Möglichkeit (betrachte es als deprecated) gegeben, den "Lieferstatus" eines Artikels über diese feste Lieferzeit anzeigen zu lassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen