Offen Lieferzeitangaben in Warebjorb und Bestellbestätigung die 100ste!

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
So, heute das Update auf die 3.19 gemacht, schnell festgestellt, das neue Lieferzeitenhandling ist für mich zumindest absoluter Murx! Also alles umgebaut, ich verwende genaue Lagerbestände und Lagerführung, sieht dann so aus:


Varkombiartikel, Überverkäufe möglich, einige Variationen lagernd:

Extravagantes Ladies Gothic Top mit Satinstreifen, GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES - Gothic Shop Dunkelwelt

(Gr. XS momenan nicht lagernd)


Varkombiartikel, Überverkäufe nicht möglich, einige Variationen lagernd:

Schwarz/weiß karierter Kilt mit Gürtel und Tasche, GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES - Gothic Shop Dunkelwelt

(Nur Gr. S lagernd, alle anderen Größen nicht bestellbar)



Einzelartikel, lagernd, Überverkäufe nicht möglich:

Goloka Nagchampa Agarbathi gelb 16g Packung, GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES - Gothic Shop Dunkelwelt



Einzelartikel, nicht lagernd, Überverkäufe nicht möglich:

Gothic Armstulpen mit Schnürung und Schnallen, GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES - Gothic Shop Dunkelwelt



Einzelartikel, nicht lagernd, Überverkäufe möglich:

Gothic Tasche mit vielen Spitznieten, GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES - Gothic Shop Dunkelwelt


Es wird jeweils bei nicht lagernden Variationen/Einzelartikeln mit erlaubtem Überverkauf die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit herangezogen, bei lagernden Variationen/Artikeln die neue Lieferstatusangabe, welche auf der der bei der Versandart hinterlegten Zeitangabe basiert. Nei Variationen/Artikeln mit nicht erlaubtem Überverkauf wird per Sprachvariable "Momentan nicht lieferbar" ausgegeben und der Warenkorbbutton ausgeblendet.


Ich verstehe nicht, wofür man die ganze Berechnerei mit "Processingtime" benötigt. Die Laufzeit des Paketdienstleisters kann man doch gleich mit in die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit integrieren.


Nun aber, worum es eigentlich geht:

In Warenkorb und Bestellbestätigung wird IMMER die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit angegeben! Das verwirrt nicht nur den Kunden, sondern ist warscheinlich auch abmahnbar, da die Bestellbestätigung der Vertragstext für den Kunden ist! Beim lagernden Artikel stehen 1-2 Tage, in Warenkorb und Bestellbestätigung jedoch 2-9 Tage! Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Lieferzeitangaben in Warebjorb und Bestellbestätigung die 100ste!

Es wird jeweils bei nicht lagernden Variationen/Einzelartikeln mit erlaubtem Überverkauf die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit herangezogen, bei lagernden Variationen/Artikeln die neue Lieferstatusangabe, welche auf der der bei der Versandart hinterlegten Zeitangabe basiert. Nei Variationen/Artikeln mit nicht erlaubtem Überverkauf wird per Sprachvariable "Momentan nicht lieferbar" ausgegeben und der Warenkorbbutton ausgeblendet.


Ich verstehe nicht, wofür man die ganze Berechnerei mit "Processingtime" benötigt. Die Laufzeit des Paketdienstleisters kann man doch gleich mit in die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit integrieren.


Nun aber, worum es eigentlich geht:

In Warenkorb und Bestellbestätigung wird IMMER die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit angegeben! Das verwirrt nicht nur den Kunden, sondern ist warscheinlich auch abmahnbar, da die Bestellbestätigung der Vertragstext für den Kunden ist! Beim lagernden Artikel stehen 1-2 Tage, in Warenkorb und Bestellbestätigung jedoch 2-9 Tage! Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

Dass letzte ist doch nur deine Vetragstexte anpassen oder?
Frage mal bei deiner Jurist/Anwalt /trusted / Händlerbund nach

Weiter ja den ist nicht alles so schön /freundlich wie es vielleicht sein könnte, aber dazu vieeeeeeeeeeeel gesagt ins Forum. ( Leiferzeit muss man sein Arbeitsvorgang einstellungen und alles Rechtliches ganz genau auf einander anpassen. ( nicht alles geht aber liegt auch nicht wirklich nur an JTL, eher an den .... verrückte Regelwahnsin in kombi mit Abmahnwahnsin wie es in Deutschland ... ist ( es gibt ein Komisches Buch Deutsch wo einer versucht aus den Knast zu bleiben, wen man aber in Deutschland lebt oder schlimmer nur Deutsch Wohnsitz hat und oder nur Deutsche Pass, ist das fast oder gar nicht zu machen, nur viel glück haben die die nicht geschnapt werden bei einer vergehen ubertreten von Gesetz. Weil viele Regelen sind widerspruchlich oder gar nicht praktitabel ... sorry men Deutsch .

DU nicht alles bezüglich den info's von JTL wegen den anpassungen gelesen oder? wegen zum beispiel Processingtime tja wen man erst noch einer bearbeitungsgang ( nach Bestelleingang) braucht wie farbe/aufdruck was auch immer ist doch auch einer extra time oder ? ;)

Oja deswegen hat man in Deutschland auch gerne 300 Milj.... für den ausspannen seine Steuerzahler über social media hmm dass social ist aber eh nicht wirklich social mehr dort mit al den .....

Denke hoffe wegen varkombi's Stücklisten und co komt noch wass. ?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Lieferzeitangaben in Warebjorb und Bestellbestätigung die 100ste!

DU nicht alles bezüglich den info's von JTL wegen den anpassungen gelesen oder? wegen zum beispiel Processingtime tja wen man erst noch einer bearbeitungsgang ( nach Bestelleingang) braucht wie farbe/aufdruck was auch immer ist doch auch einer extra time oder ? ;)

Artikel, die erst noch "hergestellt" werden müssen, sind physisch nicht verfügbar, also längere Lieferzeit, welche sich ja beim Artikel hinterlegen lässt. Alles andere steuert man über den Warenbestand und Überverkäufe möglich/nicht möglich. Processingtime braucht kein Mensch, in Punkto Lieferzeitangabe hat sich eigentlich nichts geändert, die Lieferung hat spätestens am letzten Tag der angegebenen Lieferzeit beim Kunden zu sein, es darf aber auch vorher geliefert werden. Alles beim Alten.

Ich war nur erschrocken, als beim Artikel plötzlich "Lieferzeit:" und "Lieferung in:" stand, dazu noch die Ampel, klar kann man das alles irgendwie abschalten, aber jeder kunde wäre erstmal zurecht verwirrt, wenn dort 2 Lieferzeitangaben stehen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Lieferzeitangaben in Warebjorb und Bestellbestätigung die 100ste!

Du bist nicht verpflichtet, im Warenkorb nochmals die Lieferzeit mit anzugeben. Bis JTL die Anzeige gefixt hat, kannst du die Anzeige ja erst mal ausblenden.

Und falls du weiterhin mit dem alten Lieferstatus arbeiten willst (der auch korrekt im Warenkorb angezeigt wird), findest du hier eine Anleitung zum Ausblenden der neuen Lieferzeitangabe:

http://forum.jtl-software.de/einric...-artikel-individuell-erhoehen.html#post394013

Weil wir es nicht benötigen, haben wir die ziemlich komplexe Lieferzeitberechnung ausgeblendet und unseren alten Lieferstatus wieder aktiviert. Funktioniert 1A
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Lieferzeitangaben in Warebjorb und Bestellbestätigung die 100ste!

Du bist nicht verpflichtet, im Warenkorb nochmals die Lieferzeit mit anzugeben. Bis JTL die Anzeige gefixt hat, kannst du die Anzeige ja erst mal ausblenden.

Und falls du weiterhin mit dem alten Lieferstatus arbeiten willst (der auch korrekt im Warenkorb angezeigt wird), findest du hier eine Anleitung zum Ausblenden der neuen Lieferzeitangabe:

http://forum.jtl-software.de/einric...-artikel-individuell-erhoehen.html#post394013


Weil wir es nicht benötigen, haben wir die ziemlich komplexe Lieferzeitberechnung ausgeblendet und unseren alten Lieferstatus wieder aktiviert. Funktioniert 1A

UH aufs erste sazt nicht ganz wen man aus nen Liste gleich kaufen kan, ohne das dieser bei den Produkt details / liste zu sehen dan doch oder?
Sehe dafür den anpassung von Mbeacon
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Lieferzeitangaben in Warebjorb und Bestellbestätigung die 100ste!

Wenn man aus der Liste direkt kaufen kann, muss dort natürlich auch noch der Lieferstatus rein. Da dies bei uns jedoch nicht möglich ist (Galerie-Ansicht), reicht die LZ-Angabe im Artikeldetail
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen