Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Grüße,

wie übertragt ihr denn die Lieferzeit am besten aus der Wawi an Shopify ?
Mir ist klar das Shopify Standardmäßig keine Lieferzeiten beherrscht, jedoch sind diese ja bei uns vorgeschrieben.
Mich wundert das es dazu überhaupt keine Lösungen gibt, nicht mal per App von Shopify über den dortigen Lagerbestand.

Nun suche ich nach einer Lösung die Lieferzeiten aus dem Artikel der Wawi irgendwie in Shopify zu bekommen um sie dort anzuzeigen.

Gibt es hier irgendeine Lösung über Attribute ein anderes Feld dazu zu benutzen, was ich dann in Shopify über das Template anzeigen lassen könnte ?

M.f.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jrosemeier

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Hallo @Immanuel

also der Workflow steht und schreibt auch in ein von mir unbenutzes Feld. In meinem Fall das Product_type Feld. Jetzt muss ich nur schauen das der Workflow bei Bestandsänderungen automatisch ausgelöst wird. Artikel Änderung reicht nicht als Auslöser.
Das Feld in Shopify anzuzeigen ist auch kein Problem.

Außerdem fehlen mir noch die passende Variablen wie die Lieferzeit in Tagen berechnet wird. Aktuell kann ich nur den Lagerbestand übertragen, das nützt aber nichts, der ist ja bereits in Shopify.
Weiß die zufällig jemand ?

M.f.G.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
 

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
Hallo,

ich hätte gerne die Zeit die die Wawi im Artikel als Lieferzeit anzeigt übertragen. Die Versanddauer kann ich dann manuell hinzu rechnen. Den Lieferstatus müsste ich ja manuell pflegen, das ist also keine option.
Aktuell lass ich es über den Warenbestand in Shopify berechnen und die Versanddauer und Bestand im Template anzeigen. Hier mal mein Code dazu:

{%- if current_variant.inventory_quantity == 0 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">voraussichtliche Lieferzeit 5 - 14 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 0 and current_variant.inventory_quantity < 6 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">geringer Lagerbestand - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 5 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid green; height:6px; border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px;border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px; background:#48f04e"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">Auf Lager - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    24,5 KB · Aufrufe: 34

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
416
82
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Das Ticket steht ja auf gelöst und somit sollte es nun möglich sein, den Lieferstatus von Artikeln zum Shop senden?
Im Ticket schreibt JTL folgendes: "Das Metafeld wird im Namespace jtl mit dem Namen delivery_status gespeichert."

Übersetzt sieht das für mich so aus:
1. In JTL ein Shopify-Attribut anlegen mit dem Attributname "meta_jtl:delivery_status"
2. In Shopify habe ich nun unter Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld-(ohne)Definitionen den Schlüsel delivery_status.jtl

Welchen Wert muss ich nun wählen und wie bekomme ich das Ganze im Shop bei den Varianten anheziegt?
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
23
4
Ich bekomme in Shopify ein Metafield aus dem originalen Lieferstatus in JTL mit dem Schlüssel in Shopify: jtl.delivery_status
Das kannst du im Frontend einfach anzeigen lassen :) Geht wunderbar
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
23
4
Pack mal in den Lieferstatus bei JTL etwas rein in einen Artikel & dann geh in die undefinierten Metafelder des Artikels, dann siehst du da die Angabe aus JTL.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
416
82
OK

1. ich setze in JTL im Artikel unter "Sonstiges" den Lieferstatus
233.JPG
2. in Shopify unter den Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Artikel habe ich die Definition wie folgt hinzugefügt:

Unbenwwwannt.JPG
3. In Shopify im Artikel unten ist das Feld leer und im Theme bekomme ich es somit auch nicht rein
sfsf.JPG
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
23
4
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
 

Stanislav

Mitglied
17. November 2023
11
1
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
Ich möchte diesem Thema beitreten.
Bitte sagen Sie, ob Sie die folgenden Schritte unternommen haben:

1. JTL Wawi. Artikel - Attribute - Shopify group -> Attribut anlegen -> Name: "meta_jtl:delivery_status" oder "delivery_status"?

2. In Shopify. Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld- Definitionen den Schlüsel "delivery_status.jtl" oder "jtl.delivery_status" hinzufügen.
Dann in Artikel in Shopify
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Lieferzeit (Wiederauffüllzeit in Tagen) aus Bestellung Shopware-Connector 1
Neu Lieferzeit in google shopping plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1 Artikel in verschiedenen Stückzahlen (Mehrfachpack) User helfen Usern 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bedingte Formatierungen Artikel - Aktiv JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ??? Shopify-Connector 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Mehrere Paketlabels zu einem Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 1
Artikel mit alternativen Stücklisten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel untereinander auflisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigenen Feldern Impotierern JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen