Lieferschein nur bei abweichender Lieferadresse drucken

ampersand

Aktives Mitglied
30. September 2011
20
0
Hallo,
gibt es im Bereich Versand -> Ausliefern eine Möglichkeit den Ausdruck (nicht die Erstellung) eines Lieferscheins zu verhindern, wenn der Kunde KEINE abweichende Lieferadresse hat? Würde viel Papier und Zeit sparen.

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit direkt im Druckformular eine Bedingung zu hinterlegen, damit das Formular überhaupt nicht gedruckt wird?!

Danke
Dirk

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
AW: Lieferschein nur bei abweichender Lieferadresse drucken

Mach das doch dass der Drucker dann automatisch zu einem PDF Drucker switcht. Ich kann morgen mal eine oder zwei Formeln Posten, die ich für die Druckerauswahl nutze.

ampersand

Aktives Mitglied
30. September 2011
20
0

Hallo Shopsitters,
interessanter Ansatz. Ich bin gespannt auf Deine Formeln und wo man diese hinterlegt.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

So, ich habe das ähnlich gelöst, allerdings bei mir so, daß ich Rechnungen, wenn die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht im Büro für die Post gedruckt werden, sonst im Lager. Als Zusatz jedoch noch mit der Einschränkung, daß ich bei Amazon die Rechnungen immer im Lager gedruckt haben möchte, egal ob die Anschriften abweichen.

Du kannst ja anhand des Beispiels das für Dich anpassen, müsste verständlich sein ...

if
(
(
(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Firma +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Firmenzusatz +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Vorname +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Name +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Straße +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Adresszusatz +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ +
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort )
=
(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firmenzusatz +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ +
Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort)
)
OR
(
Vorgang.Auftrag.Quelle = "AMAZON")

,"\\Server2008\LAGERDRUCKER_Kasette_1",
"\\Server2008\BROTHER SW 9460")

ampersand

Aktives Mitglied
30. September 2011
20
0

Super, Danke. Das sieht genau danach, was ich suche. Kannst Du mir bitte noch sagen wo genau Du das einbaust?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

Du geht's in Deinem Formular unter Projekt -> Layout und wo der Druckernane oben steht wählst Du Formel aus ... Dann musst Du jedoch die Formel noch auf Feinen Bedarf anpassen ... Aber als Ansatz sicherlich hilfreich

ampersand

Aktives Mitglied
30. September 2011
20
0

Vielen Dank für den tipp. Formel habe ich nun angepasst und eingebaut. Allerdings reagiert die Wawi nicht darauf. Er druckt immer noch auf die Drucker, die in der Vorlagenverwaltung beim Vorlagenset eingestellt sind und prüft den mit der Formel hinterlegten Drucker im Formular anscheinend nicht ab.

Es scheint als würden die Drucker, die in der Vorlagenverwaltung eingestellt sind, eine höhere Priorität haben, als die im Formular in der Formel hinterlegten. Hast Du irgendwo noch eine Änderung gemacht, damit der Drucker aus dem Formular gezogen wird?

ampersand

Aktives Mitglied
30. September 2011
20
0

Vielen Dank. Jetzt habe ich es gefunden. Funktioniert prima.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Label werden nur halb gedruckt (Nur Barcodes) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4