Neu Lieferschein mit Auflistung aller Artikel

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
250
44
Berlin
Hallo zusammen,

Ich möchte gern einen Lieferschein erstellen, der alle Teillieferungen auf einem Lieferschein zusammenfasst.

Beispiel:
Lieferschein/Paket​
Menge​
Artnr​
Artikelname​
76977-00112Artikel01Artikelbeschreibung für Artikel01
76977-00215Artikel02Artikelbeschreibung für Artikel02
76977-0035Artikel02Artikelbeschreibung für Artikel02
76977-00310Artikel03Artikelbeschreibung für Artikel03
76977-00410Artikel04Artikelbeschreibung für Artikel04
76977-0048Artikel05Artikelbeschreibung für Artikel05
76977-00510Artikel06Artikelbeschreibung für Artikel06

Ich habe die Rechnungs- und Lieferscheinvorlage versucht zu verwenden. Leider finde ich dort nicht die Möglichkeit alle Lieferschennummern mit den zugehörigen Artikeln auszugeben.

Ich habe gerade die Lösung per SQL versucht. Doch da fehlen mir die Linien für die Zeilen, siehe Bild

tabelle.PNG

Hier mal der SQL Code. Vielleicht kann man den anpassen, dass dort statt des Zeilenumbruchs mit ¶ eine Linie ausgegen wird?

Lieferscheinnummer:
SQL:
JTL_DirectTableQuery ("
SELECT tLieferschein.cLieferscheinNr AS LSnr
FROM tLieferschein
RIGHT JOIN Versand.lvLieferscheinposition ON Versand.lvLieferscheinposition.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein
WHERE
tLieferschein.kBestellung = (SELECT TOP(1) tLieferschein.kBestellung FROM tLieferschein WHERE tLieferschein.kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+")
AND Versand.lvLieferscheinposition.kArtikel != 0","¶","¶")

Menge:
SQL:
JTL_DirectTableQuery ("
SELECT CONVERT(decimal(24,0) ,Versand.lvLieferscheinposition.fMenge) AS Menge
FROM tLieferschein
RIGHT JOIN Versand.lvLieferscheinposition ON Versand.lvLieferscheinposition.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein
WHERE
tLieferschein.kBestellung = (SELECT TOP(1) tLieferschein.kBestellung FROM tLieferschein WHERE tLieferschein.kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+")

Artikelnr:
SQL:
JTL_DirectTableQuery ("
SELECT Versand.lvLieferscheinposition.cArtNr AS Artnr
FROM tLieferschein
WHERE

Artikelbezeichnung:
SQL:
JTL_DirectTableQuery ("
SELECT Versand.lvLieferscheinposition.cName AS Name
FROM tLieferschein
WHERE

Frage: Wie kann ich einen Lieferschein mit allen Artikeln des Auftrags inkl. Lieferscheinbezug ausgeben?