Hallo zusammen,
Ich möchte gern einen Lieferschein erstellen, der alle Teillieferungen auf einem Lieferschein zusammenfasst.
Beispiel:
Ich habe die Rechnungs- und Lieferscheinvorlage versucht zu verwenden. Leider finde ich dort nicht die Möglichkeit alle Lieferschennummern mit den zugehörigen Artikeln auszugeben.
Ich habe gerade die Lösung per SQL versucht. Doch da fehlen mir die Linien für die Zeilen, siehe Bild
Hier mal der SQL Code. Vielleicht kann man den anpassen, dass dort statt des Zeilenumbruchs mit ¶ eine Linie ausgegen wird?
Frage: Wie kann ich einen Lieferschein mit allen Artikeln des Auftrags inkl. Lieferscheinbezug ausgeben?
Ich möchte gern einen Lieferschein erstellen, der alle Teillieferungen auf einem Lieferschein zusammenfasst.
Beispiel:
Lieferschein/Paket | Menge | Artnr | Artikelname |
76977-001 | 12 | Artikel01 | Artikelbeschreibung für Artikel01 |
76977-002 | 15 | Artikel02 | Artikelbeschreibung für Artikel02 |
76977-003 | 5 | Artikel02 | Artikelbeschreibung für Artikel02 |
76977-003 | 10 | Artikel03 | Artikelbeschreibung für Artikel03 |
76977-004 | 10 | Artikel04 | Artikelbeschreibung für Artikel04 |
76977-004 | 8 | Artikel05 | Artikelbeschreibung für Artikel05 |
76977-005 | 10 | Artikel06 | Artikelbeschreibung für Artikel06 |
Ich habe die Rechnungs- und Lieferscheinvorlage versucht zu verwenden. Leider finde ich dort nicht die Möglichkeit alle Lieferschennummern mit den zugehörigen Artikeln auszugeben.
Ich habe gerade die Lösung per SQL versucht. Doch da fehlen mir die Linien für die Zeilen, siehe Bild
Hier mal der SQL Code. Vielleicht kann man den anpassen, dass dort statt des Zeilenumbruchs mit ¶ eine Linie ausgegen wird?
Lieferscheinnummer:
SQL:JTL_DirectTableQuery (" SELECT tLieferschein.cLieferscheinNr AS LSnr FROM tLieferschein RIGHT JOIN Versand.lvLieferscheinposition ON Versand.lvLieferscheinposition.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein WHERE tLieferschein.kBestellung = (SELECT TOP(1) tLieferschein.kBestellung FROM tLieferschein WHERE tLieferschein.kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+") AND Versand.lvLieferscheinposition.kArtikel != 0","¶","¶")
Menge:
SQL:JTL_DirectTableQuery (" SELECT CONVERT(decimal(24,0) ,Versand.lvLieferscheinposition.fMenge) AS Menge FROM tLieferschein RIGHT JOIN Versand.lvLieferscheinposition ON Versand.lvLieferscheinposition.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein WHERE tLieferschein.kBestellung = (SELECT TOP(1) tLieferschein.kBestellung FROM tLieferschein WHERE tLieferschein.kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+") AND Versand.lvLieferscheinposition.kArtikel != 0","¶","¶")
Artikelnr:
SQL:JTL_DirectTableQuery (" SELECT Versand.lvLieferscheinposition.cArtNr AS Artnr FROM tLieferschein RIGHT JOIN Versand.lvLieferscheinposition ON Versand.lvLieferscheinposition.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein WHERE tLieferschein.kBestellung = (SELECT TOP(1) tLieferschein.kBestellung FROM tLieferschein WHERE tLieferschein.kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+") AND Versand.lvLieferscheinposition.kArtikel != 0","¶","¶")
Artikelbezeichnung:
SQL:JTL_DirectTableQuery (" SELECT Versand.lvLieferscheinposition.cName AS Name FROM tLieferschein RIGHT JOIN Versand.lvLieferscheinposition ON Versand.lvLieferscheinposition.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein WHERE tLieferschein.kBestellung = (SELECT TOP(1) tLieferschein.kBestellung FROM tLieferschein WHERE tLieferschein.kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+") AND Versand.lvLieferscheinposition.kArtikel != 0","¶","¶")
Frage: Wie kann ich einen Lieferschein mit allen Artikeln des Auftrags inkl. Lieferscheinbezug ausgeben?