Lieferanteninfos in Proukt und Artikeldetailansicht anpassen

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Hallo!
Wir verwenden die Lieferantenfelder um Daten unserer Wettbewerber zu speichern und schnell zur Hand zu haben (wie einige andere hier ja auch). Diese Felder stehen auch ja auch an den richtigen Stellen zur Verfügung, jedoch sind die Anzahl der Zeilen und die Größe der Felder einfach zu wenig die man auf einen Blick, ohne zu scrollen, sehen kann.

Hat schon mal jemand versucht diese Felder in der Größe zu ändern und anstelle dessen zum Beispiel die Anzahl der Zeilen für die ebay Vorlagen zu reduzieren (es braucht ja eh keiner ca. 12 verschiedene Vorlagen für ein Produkt)? Ebenso könnte man das Fenster der Artikeldetails in der Ansicht nach unten vergrößern, sodass vielleicht 10 verschiedene Lieferanten zu sehen sind.

Muss bestimmt im Script geändert werden und das kann ich nicht, aber wäre ja schön zu wissen das es geht. Dann suche ich mir einen der das kann.
Bin um jeden Hinweis dankbar!

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Lieferanteninfos in Proukt und Artikeldetailansicht anpassen

Welches Lieferantenfeld meinst Du?

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0

Unter der Karte "Produkte" habe ich in der Mitte rechts ein Feld was die Überschrift "Artikellieferant" trägt. Des weiteren im Fenster "Artikeldetails" ganz unten. Hier ist das Feld als "Lieferanten" betitelt! Dort sind jeweils zu wenige Zeilen sichtbar.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Der Aufbau der WaWi-GUI ist hardcoded und nicht änderbar

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0

Hardcoded?! Was immer das auch heißen mag!
Da das Fenster was beim Doppelklick auf das Produkt sich öffnet überall die gleiche, fixe Größe hat, muss diese ja irgendwo mal festgelegt worden sein. Also kann man die dort auch ändern! Oder die Fenstergröße variabel gestalten (an den Ecken ziehen und so)! Letztendlich ist das ja nur ein grafisches Ding und hat mit dem gesamten Programmablauf nix zu tun! Und - Microsoft kann das mit den variablen Fenstern auch, also kann das nicht so schwer sein!!! Und das Zeug von denen ist garantiert "hardcoded"! Also: Geht nicht, gibt es nicht!

Ok,ok, ich geb ja zu, als "Nur-User" kann ich das leicht sagen! Aber recht habe ich doch! Oder? Selbst dieses Fenster in das ich gerade tippe hat unter rechts die Ecke zum Ziehen!

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0

Also, ich hätte zumindest eine Reaktion erwartet auf die Aussage: Geht nicht, gibt es nicht! Vielleicht den Versuch es zu erklären, warum es nicht geht, oder ein: Man könnte .... Nein!?