Lieferantenartikelname wird nicht vererbt

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Mir ist eben aufgefallen, dass beim Vererben von Lieferantendaten an die VarKombis der Lieferanten-Artikelname immer noch nicht vererbt wird (obwohl im Vaterartikel ein Lieferantenartikelname hinterlegt ist). Schlimmer noch, war ein Lieferantenartikelname in der VarKombi hinterlegt, wird dieser gelöscht.

Blöd wenn man es nicht mitbekommt und der Lieferant keinen Artikelnamen in der Lieferantenbestellung bekommt.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Lieferantenartikelname wird nicht vererbt

Der Lieferant bekommt immer einen Artikelnamen in der Bestellung, wenn kein Lieferantenartikelname eingetragen ist wird der normale Artikelname genommen. Das ist aber schon seit der 1.0 so.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

Viele meiner Lieferanten sitzen im Ausland. Es nutzt den nichts, wenn sie den deutschen Artikelnamen bekommen. Welcher Name bei der Bestellung ausgegeben ist, steht nicht zur Debatte. Das fehlende Vererben des Artikelnamens ist das Problem (und meiner Ansicht nach ein BUG).

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ja mir gefällts auch nicht aber das nicht vererben war anscheinend von einigen gewollt und darum hats JTL umgesetzt. Was nicht sein sollte ist dass bei einem leeren Lieferanten-Artikelnamen beim Vererben die Kinder überschrieben werden. Habe ich aber auch noch nicht getestet, ist ja komisch dass ein gefülltes Feld nicht vererbt wird ein leeres aber schon.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

...ist ja komisch dass ein gefülltes Feld nicht vererbt wird ein leeres aber schon.

So ist es nicht. Das Feld wird einfach geleert auch dann, wenn im Vaterartikel ein Lieferantenartikelname hinterlegt ist. Das kann nur ein BUG sein. Ich glaube nicht, dass sich jemand so eine Funktion wünschen würde. Ich entdecke jedenfalls keinen Sinn dahinter.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

Würde mich über eine Meldung von JTL freuen ob das Problem erkannt wurde.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.