vego-autoteile
Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
kurz zu unserer Ausgangssituation:
- über 247.000 aktive Artikel in JTL Wawi angelegt
- es sind keine Lieferanten in der Wawi angelegt
- der Einkauf erfolgt außerhalb von JTL
- der Wareneingang erfolgt in der WMS über "freier Wareneingang"
- Lagerplätze sind vorhanden und Bestände sind bis dato korrekt
- Einkaufspreise sind zum Teil hinterlegt, aber veraltet
- wir nutzen die Version 1.5.55.2
Was wir in Zukunft möchten:
- den gesamten Einkauf über JTL erledigen
- automatisierte Bestellungen
- Lieferanten für jeden Artikel hinterlegen
- Einkaufspreise aktuell halten
Ich habe bereits testweise einen Lieferanten hinterlegt und eine Eingangsrechnung von letzter Woche verbucht, mit der Hoffnung, dass dann im Artikelstamm automatisch der Lieferant bzw. der "letzte Lieferant" hinterlegt wird.
Dies war allerdings nicht der Fall. Das Feld "Lieferanten" bleibt weiterhin leer.
Der Einkaufspreis wird zwar übernommen, aber beim Feld "letzter EK" steht "nicht vorhanden".
Ich werde als nächstes alle Lieferanten vollständig anlegen.
Wie sollten wir am besten vorangehen, damit bei sämtlichen Artikel der richtige Lieferant hinterlegt wird?
Meine Idee war es, sobald Ware ankommt, diese dann über den Rechnungseingang verbuchen, damit der Lieferant eingetragen wird. Klappt leider nicht.
Geht das dann wahrscheinlich nur über den Wareneingang? Dafür muss aber meines Wissens nach eine Bestellung in der Wawi vorhanden sein, was aktuell unmöglich ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
E.B.
kurz zu unserer Ausgangssituation:
- über 247.000 aktive Artikel in JTL Wawi angelegt
- es sind keine Lieferanten in der Wawi angelegt
- der Einkauf erfolgt außerhalb von JTL
- der Wareneingang erfolgt in der WMS über "freier Wareneingang"
- Lagerplätze sind vorhanden und Bestände sind bis dato korrekt
- Einkaufspreise sind zum Teil hinterlegt, aber veraltet
- wir nutzen die Version 1.5.55.2
Was wir in Zukunft möchten:
- den gesamten Einkauf über JTL erledigen
- automatisierte Bestellungen
- Lieferanten für jeden Artikel hinterlegen
- Einkaufspreise aktuell halten
Ich habe bereits testweise einen Lieferanten hinterlegt und eine Eingangsrechnung von letzter Woche verbucht, mit der Hoffnung, dass dann im Artikelstamm automatisch der Lieferant bzw. der "letzte Lieferant" hinterlegt wird.
Dies war allerdings nicht der Fall. Das Feld "Lieferanten" bleibt weiterhin leer.
Der Einkaufspreis wird zwar übernommen, aber beim Feld "letzter EK" steht "nicht vorhanden".
Ich werde als nächstes alle Lieferanten vollständig anlegen.
Wie sollten wir am besten vorangehen, damit bei sämtlichen Artikel der richtige Lieferant hinterlegt wird?
Meine Idee war es, sobald Ware ankommt, diese dann über den Rechnungseingang verbuchen, damit der Lieferant eingetragen wird. Klappt leider nicht.
Geht das dann wahrscheinlich nur über den Wareneingang? Dafür muss aber meines Wissens nach eine Bestellung in der Wawi vorhanden sein, was aktuell unmöglich ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
E.B.
Zuletzt bearbeitet: