Ace of Space
Aktives Mitglied
Moin,
zwischen den Tagen dachte ich, das ich mir die Arbeit ein wenig erleichtern könnte, in dem ich nun wege finde auch die Lieferanten Rechnungen zu Importieren.
Klappt an sich auch ganz gut, allerdings sind mir noch ein paar dinge aufgefallen, die wie ich glaube nicht so sein sollten
Gruß
Jan
zwischen den Tagen dachte ich, das ich mir die Arbeit ein wenig erleichtern könnte, in dem ich nun wege finde auch die Lieferanten Rechnungen zu Importieren.
Klappt an sich auch ganz gut, allerdings sind mir noch ein paar dinge aufgefallen, die wie ich glaube nicht so sein sollten
- Lieferantennummer wird nur im Log der Ameise zu einem Lieferantennamen aufgelöst, in der Wawi steht dann in der Spalte Lieferant die Lieferantennummer.
- Bei nicht angabe eines Zahlungsziels in der Importdatei, wird nicht in den Stammdaten des Lieferanten hinterlegt Zahlungsziel verwendet.
- Bei nicht angabe einer "Eigene Rechnungsnummer" und der Einstellung in der Ameise das er die nächste freie nehmen soll, bleibt die "Eigene Rechnungsnummer" nach dem Import vollständig leer.
- Bei nicht angabe von Artikelbezeichnungen, aber dem vorhanden sein einer Artikelnummer lößt der Import den Artikelnamen nicht anhand der Artikelnummer auf.
Gruß
Jan