ostseemodellbau
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Hallo allerseits,
wir haben da ein kleines Problem mit unseren Lieferanten-Lagerbeständen.
Bisher haben wir die CSV Dateien mit den Lieferanten-Lagerbeständen so eingespielt, dass diese in dem Standard-Lager gelandet sind.
Jetzt, wo wir die Ameise und ihre Funktionen immer besser kennen lernen, mussten wir feststellen, dass vom Lieferanten ausgebuchte Artikel sich mit den CSV Dateien nicht mehr aktualisieren lassen, da diese ja in der CSV Datei nicht mehr vorhanden sind.
Das Ergebnis war dann, dass wir noch verfügbare Artikel im Shop hatten, obwohl der Artikel garnicht mehr lieferbar war. So weit so gut (oder auch nicht)
Jetzt haben wir die Wawi Import Einstellungen so gesetzt:
2) + alle nicht enthaltenen Artikel des Std-Lieferanten auf Lieferanten-Lagerbestand = 0
Gleichzeitig haben wir bei den Standardwerten die Option "Zum eingenen Lagerbestand hinzufügen mit einer 1 gesetzt.
So haben wir uns erhofft, dass die nicht mehr verfügbaren Artikel des Lieferanten noch im Shop sichtbar, aber nicht käuflich, bleiben. Bestand 0 = momentan nicht verfügbar (also nicht käuflich)
Das klappt soweit auch, wenn da nicht noch der zuvor eingespielte Bestand im Standardlager wäre. Der bleibt unverändert, so dass wir jetzt zwar keine Lieferantenartikel haben, aber immer noch die Artikel im Standardlager.
Es müssten also die Bestände im Standardlager gelöscht werden und nur die Lieferantenbestände im Shop aktualisiert werden. WIE GEHT DAS ???
Ein weiteres Problem ist dann, dass bei der nächsten Aktualisierung die vorhandenen Bestände wieder in das Standardlager eingespielt werden, was dann das vorherige löschen der Bestände aus dem Standardlager überflüssig gemacht hat. Ein Teufelskreis
Was machen wir bloß falsch.
wir haben da ein kleines Problem mit unseren Lieferanten-Lagerbeständen.
Bisher haben wir die CSV Dateien mit den Lieferanten-Lagerbeständen so eingespielt, dass diese in dem Standard-Lager gelandet sind.
Jetzt, wo wir die Ameise und ihre Funktionen immer besser kennen lernen, mussten wir feststellen, dass vom Lieferanten ausgebuchte Artikel sich mit den CSV Dateien nicht mehr aktualisieren lassen, da diese ja in der CSV Datei nicht mehr vorhanden sind.
Das Ergebnis war dann, dass wir noch verfügbare Artikel im Shop hatten, obwohl der Artikel garnicht mehr lieferbar war. So weit so gut (oder auch nicht)
Jetzt haben wir die Wawi Import Einstellungen so gesetzt:
2) + alle nicht enthaltenen Artikel des Std-Lieferanten auf Lieferanten-Lagerbestand = 0
Gleichzeitig haben wir bei den Standardwerten die Option "Zum eingenen Lagerbestand hinzufügen mit einer 1 gesetzt.
So haben wir uns erhofft, dass die nicht mehr verfügbaren Artikel des Lieferanten noch im Shop sichtbar, aber nicht käuflich, bleiben. Bestand 0 = momentan nicht verfügbar (also nicht käuflich)
Das klappt soweit auch, wenn da nicht noch der zuvor eingespielte Bestand im Standardlager wäre. Der bleibt unverändert, so dass wir jetzt zwar keine Lieferantenartikel haben, aber immer noch die Artikel im Standardlager.
Es müssten also die Bestände im Standardlager gelöscht werden und nur die Lieferantenbestände im Shop aktualisiert werden. WIE GEHT DAS ???
Ein weiteres Problem ist dann, dass bei der nächsten Aktualisierung die vorhandenen Bestände wieder in das Standardlager eingespielt werden, was dann das vorherige löschen der Bestände aus dem Standardlager überflüssig gemacht hat. Ein Teufelskreis
Was machen wir bloß falsch.