Neu Lieferanten EK wir nicht importiert

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
Hallo allerseits,
ich habe ein (wahrscheinlich leicht zu lösendes) Problem:

Die Ameise importiert meine EK-Preise nicht.
Anbei meine Einstellungen.
Die Spalte Artikelnummer ist auf das Feld Artikelnummer,
die Spalte Lieferant ist auf das Feld Lieferant,
die Spalte Händler-Artikel-Nr ist auf das Feld Lieferanten-Art.Nr. und
die Spalte Händler-EK netto ist auf die Spalte Lieferantenartikel -> EK Netto gematcht.

Trotzdem werden mir die EK-Nettos nicht importiert. Fehlt noch eine Einstellung?
Im Ameisenbericht kommt die Ausschrift "1 Artikel aktualisiert".

Bin momentan hilflos ...

Beste Grüße. MichaM

Anhänge

• ek-import2.JPG
    ek-import2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 43
  • ek-import1.JPG
    ek-import1.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 42

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
Hallo Enrico,

aber habe ich doch gemacht Lieferantenartikel -> EK Netto

Oder was meinst Du?

Beste Grüße. MichaM

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ich hatte bei meiner Antwort die Ameise der 1.6 vor Augen. Entschuldige, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.
Welche Einstellungen sind bei Preise getroffen? Also im Reiter Einstellungen?
Gibt es bereits in der Wawi Preise oder werden die komplett neu hinterlegt?

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
Hallo Enrico,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Preisen ist die Einstellung: Nur vorhandene Preise aktualisieren eingestellt.
Ja, es gibt bereits Preise (Standard-VK), es soll nur der EK-Nettto aktualisiert werden.

Liebe Grüße. Micha

Anhänge

• preiseinstellung.JPG
    preiseinstellung.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 15

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Die Frage ist, ob es bereits einen Lieferanten-EK gibt. Denn wenn die Einstellung "nur vorhandene aktualisieren" lautet, und es gibt noch keinen, dann könnte das erklären, warum keiner importiert wird.

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
Hallo Enrico,

nein, es gibt noch keinen EK.
Aber daran kann es auch nicht liegen, ich habe gerade einen Import mit der Einstellung "Vorhandene Preise vorher löschen" gemmacht, und da hat mir die Ameise den Standard-VK und den Händel-VK korrekt importiert - nur eben den EK-Netto nicht!
Hier noch mal ein Screen von der gesamten Importdatei.

Liebe Grüße. MichaM

Anhänge

• datensatz_komplett.JPG
    datensatz_komplett.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 8

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
Habe das umgestellt auf "Alle Preise aktualisieren" - hat auch nichts geholfen ☹️

Liebe Grüße. MichaM

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
schick mir bitte mal einen Screenshot vom Reiter des Artikels per PM.
Und bitte schick mir einen Screenshot vom Log mit!

Zuletzt bearbeitet:

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
Hallo Enrico,

war zu Mittag :)
Anbei die beiden Screenshots des Artikels aus der Wawi, die Einstellungen der Ameise habe ich ja bereits im ersten Post mitgeschickt.

Und welches Log meinst Du? Das allgemeine Log ist leer, obwohl in den Globalen Einstellungen eingestellt (die Log-Datei für den Shopabgleich ist dagegen voller Einträge).

Liebe Grüße. MichaM

Anhänge

• ET_A_gelenke_100_lieferant.JPG
    ET_A_gelenke_100_lieferant.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 18
  • ET_A_gelenke_100_allgemein.JPG
    ET_A_gelenke_100_allgemein.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 17

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
60
2
OK, hier die beiden Fenster Einstellungen und Bericht nach dem Import.

Liege Grüße. Micha

Anhänge

• bericht.JPG
    bericht.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 15
  • einstellungen.txt
    5,1 KB · Aufrufe: 8

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Tut mir leid, ich kann das Problem nicht nachstellen. Bei mir werden die Preise gesetzt wie sie sollen.
Mach bitte ein Supportticket auf und häng Deine CSV-Datei und die Importvorlage dort an.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ich hab mal geschaut, ob ich ein Supportticket in dem Zeitraum finde, aber leider war keine direkte Zuordnung möglich und die Freitextsuche führte auch nicht zum Ziel.
Im Zweifelsfall am besten bitte noch mal ein Supportticket aufmachen und die Lösung dann hier posten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Lieferanten Konditionen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
TL-Authentifizierung * Nicht testbar Nicht testbar Frankfurt JTL-Wawi 1.9 1
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0