Neu Lieferanten EK wir nicht importiert

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
Hallo allerseits,
ich habe ein (wahrscheinlich leicht zu lösendes) Problem:

Die Ameise importiert meine EK-Preise nicht.
Anbei meine Einstellungen.
Die Spalte Artikelnummer ist auf das Feld Artikelnummer,
die Spalte Lieferant ist auf das Feld Lieferant,
die Spalte Händler-Artikel-Nr ist auf das Feld Lieferanten-Art.Nr. und
die Spalte Händler-EK netto ist auf die Spalte Lieferantenartikel -> EK Netto gematcht.

Trotzdem werden mir die EK-Nettos nicht importiert. Fehlt noch eine Einstellung?
Im Ameisenbericht kommt die Ausschrift "1 Artikel aktualisiert".

Bin momentan hilflos ...

Beste Grüße. MichaM
 

Anhänge

  • ek-import2.JPG
    ek-import2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 28
  • ek-import1.JPG
    ek-import1.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 27

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
Hallo Enrico,

aber habe ich doch gemacht Lieferantenartikel -> EK Netto

Oder was meinst Du?

Beste Grüße. MichaM
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich hatte bei meiner Antwort die Ameise der 1.6 vor Augen. Entschuldige, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.
Welche Einstellungen sind bei Preise getroffen? Also im Reiter Einstellungen?
Gibt es bereits in der Wawi Preise oder werden die komplett neu hinterlegt?
 

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
Hallo Enrico,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Preisen ist die Einstellung: Nur vorhandene Preise aktualisieren eingestellt.
Ja, es gibt bereits Preise (Standard-VK), es soll nur der EK-Nettto aktualisiert werden.

Liebe Grüße. Micha
 

Anhänge

  • preiseinstellung.JPG
    preiseinstellung.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 8

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Die Frage ist, ob es bereits einen Lieferanten-EK gibt. Denn wenn die Einstellung "nur vorhandene aktualisieren" lautet, und es gibt noch keinen, dann könnte das erklären, warum keiner importiert wird.
 

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
Hallo Enrico,

nein, es gibt noch keinen EK.
Aber daran kann es auch nicht liegen, ich habe gerade einen Import mit der Einstellung "Vorhandene Preise vorher löschen" gemmacht, und da hat mir die Ameise den Standard-VK und den Händel-VK korrekt importiert - nur eben den EK-Netto nicht!
Hier noch mal ein Screen von der gesamten Importdatei.

Liebe Grüße. MichaM
 

Anhänge

  • datensatz_komplett.JPG
    datensatz_komplett.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 7

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
Habe das umgestellt auf "Alle Preise aktualisieren" - hat auch nichts geholfen ☹️

Liebe Grüße. MichaM
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
schick mir bitte mal einen Screenshot vom Reiter des Artikels per PM.
Und bitte schick mir einen Screenshot vom Log mit!
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
Hallo Enrico,

war zu Mittag :)
Anbei die beiden Screenshots des Artikels aus der Wawi, die Einstellungen der Ameise habe ich ja bereits im ersten Post mitgeschickt.

Und welches Log meinst Du? Das allgemeine Log ist leer, obwohl in den Globalen Einstellungen eingestellt (die Log-Datei für den Shopabgleich ist dagegen voller Einträge).

Liebe Grüße. MichaM
 

Anhänge

  • ET_A_gelenke_100_lieferant.JPG
    ET_A_gelenke_100_lieferant.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 15
  • ET_A_gelenke_100_allgemein.JPG
    ET_A_gelenke_100_allgemein.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 14

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
45
2
OK, hier die beiden Fenster Einstellungen und Bericht nach dem Import.

Liege Grüße. Micha
 

Anhänge

  • bericht.JPG
    bericht.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 12
  • einstellungen.txt
    5,1 KB · Aufrufe: 7

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Tut mir leid, ich kann das Problem nicht nachstellen. Bei mir werden die Preise gesetzt wie sie sollen.
Mach bitte ein Supportticket auf und häng Deine CSV-Datei und die Importvorlage dort an.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich hab mal geschaut, ob ich ein Supportticket in dem Zeitraum finde, aber leider war keine direkte Zuordnung möglich und die Freitextsuche führte auch nicht zum Ziel.
Im Zweifelsfall am besten bitte noch mal ein Supportticket aufmachen und die Lösung dann hier posten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu OPC geht nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen