Gelöst Lieferadresse ist nicht-EU => Auftrag zurückhalten

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow im Einsatz, der eigentlich alle nicht-EU-Aufträge zurückhalten sollte:

upload_2017-9-18_21-18-50.png

Leider hält mir der Workflow alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen zurück. Die Aufträge werden über die Ameise importiert, die Länder sind je nach Auftragsimport in der Ameise in ISO2, ISO3 oder komplett ausgeschrieben drin, d.h. das sollte passen.

Hat jemand einen ähnlichen Workflow im Einsatz und mir hier eine Lösung, bzw. findet jemand den Fehler?

Danke und viele Grüße

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Guten Morgen,

ich konnte hier keinen Fehler nachstellen, bei mir wird der Workflow nicht ausgelöst wenn es ein Deutscher Auftrag ist. Auf welcher Version seit Ihr denn?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
@Björn Ponsen - Nur damit hier kein Mißverständnis entsteht, @Christian_MIMO sagt nicht, dass Aufträge, die nach Deutschland gehen, zurückgehalten werden, sondern alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen, also auch die nicht-deutschen EU Aufträge.

Ich habe den gleichen Workflow aber auch gerade mit der 1.2.3.7 und mit der 1.3.8.0-P3 durchgespielt und in beiden Versionen funktioniert er einwandfrei. Bleibt also die Frage an @Christian_MIMO mit welcher Version er arbeitet?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Genauso ist es, alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen werden zurückgehalten, es sollen aber nur CH, NO, USA, ... :)
Das ist halt nervig, da immer jemand schauen muss, ob z.B. Aufträge nach AT in zurückgehalten hängen. Bei den Aufträge ins Nicht-EU-Ausland ist der Zeitdruck nicht so hoch, aber der Rest geht bei uns taggleich raus.

Wir haben aktuell noch die 1.2.2.2, planen ein Update auf die 1.3.X, aber nicht in den nächsten 3 Wochen.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
@Christian_MIMO - Die 1.3er Version wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Wir sind jetzt erst in der letzten Pilot-Testphase VOR der Veröffentlichung an alle in Form eines Release Candidate, der dann wieder sicherlich 3-4 Wochen (Minimum) laufen wird, bevor dann ein 1.3er " stable" Release veröffentlicht wird, siehe hierzu auch den Blog-Beitrag von Thomas Lisson.

Die 1.2.2.2 habe ich nicht und kann sie deshalb nicht testen, aber wie Du oben siehst, habe ich die 1.2.3.7 geprüft und dort funktioniert der Workflow einwandfrei. Mir sind auch keine Klopper auf dem Weg von der 1.2.2.2 zur 1.2.3.7 bekannt, eher umgekehrt. Vielleicht wäre es also eine gute Idee, schon jetzt auf die 1.2.3.7 zu gehen und die stabile 1.3 in Ruhe abzuwarten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Briefsendungen - Sendungsnummer / Sendungsreferenz nicht übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0