Gelöst Lieferadresse ist nicht-EU => Auftrag zurückhalten

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow im Einsatz, der eigentlich alle nicht-EU-Aufträge zurückhalten sollte:

upload_2017-9-18_21-18-50.png

Leider hält mir der Workflow alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen zurück. Die Aufträge werden über die Ameise importiert, die Länder sind je nach Auftragsimport in der Ameise in ISO2, ISO3 oder komplett ausgeschrieben drin, d.h. das sollte passen.

Hat jemand einen ähnlichen Workflow im Einsatz und mir hier eine Lösung, bzw. findet jemand den Fehler?

Danke und viele Grüße

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen,

ich konnte hier keinen Fehler nachstellen, bei mir wird der Workflow nicht ausgelöst wenn es ein Deutscher Auftrag ist. Auf welcher Version seit Ihr denn?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@Björn Ponsen - Nur damit hier kein Mißverständnis entsteht, @Christian_MIMO sagt nicht, dass Aufträge, die nach Deutschland gehen, zurückgehalten werden, sondern alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen, also auch die nicht-deutschen EU Aufträge.

Ich habe den gleichen Workflow aber auch gerade mit der 1.2.3.7 und mit der 1.3.8.0-P3 durchgespielt und in beiden Versionen funktioniert er einwandfrei. Bleibt also die Frage an @Christian_MIMO mit welcher Version er arbeitet?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Genauso ist es, alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen werden zurückgehalten, es sollen aber nur CH, NO, USA, ... :)
Das ist halt nervig, da immer jemand schauen muss, ob z.B. Aufträge nach AT in zurückgehalten hängen. Bei den Aufträge ins Nicht-EU-Ausland ist der Zeitdruck nicht so hoch, aber der Rest geht bei uns taggleich raus.

Wir haben aktuell noch die 1.2.2.2, planen ein Update auf die 1.3.X, aber nicht in den nächsten 3 Wochen.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@Christian_MIMO - Die 1.3er Version wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Wir sind jetzt erst in der letzten Pilot-Testphase VOR der Veröffentlichung an alle in Form eines Release Candidate, der dann wieder sicherlich 3-4 Wochen (Minimum) laufen wird, bevor dann ein 1.3er " stable" Release veröffentlicht wird, siehe hierzu auch den Blog-Beitrag von Thomas Lisson.

Die 1.2.2.2 habe ich nicht und kann sie deshalb nicht testen, aber wie Du oben siehst, habe ich die 1.2.3.7 geprüft und dort funktioniert der Workflow einwandfrei. Mir sind auch keine Klopper auf dem Weg von der 1.2.2.2 zur 1.2.3.7 bekannt, eher umgekehrt. Vielleicht wäre es also eine gute Idee, schon jetzt auf die 1.2.3.7 zu gehen und die stabile 1.3 in Ruhe abzuwarten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 0
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Neu Verschieben ist immer nur 1x möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 121
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 48
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 11
Neu Anzeige von Rabatt obwohl nicht eingestellt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenbankumzug klappt nicht Installation von JTL-Wawi 4
Stückzahl teilbar nicht deaktivierbar JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Hub öffnet sich nicht, Anfrage wir bearbeitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 8
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PPWR für Importeure aus dem Nicht-EU-Ausland Business Jungle 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0