Neu Lageroptionen - Charge und Seriennummer nicht gleichzeitig wählbar

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel, kein Stücklistenartikel, keine Variation o.ä., dem ich eine Chargennummer und eine Seriennummer beim Wareneingang zuweisen möchte.
Das geht aber nicht, weil sich entweder die eine oder die andere Option ausgraut.
Geht diese Kombination einfach nicht oder mache ich was falsch?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, eine solche Kombination geht nicht. Mir ist auch kein Anwendungsbeispiel bekannt, in dem diese Kombination nötig wäre.

ChristianW

Aktives Mitglied
24. März 2020
24
2
Wir haben ein ähnliches problem bei der Lagerung von medizinischen Geräten.
Diese werden sowohl mit Seriennummern / Charge / und MHD geführt, da diese durch eine begrenzte Batterielaufzeit ab einer gewissen Zeit nicht mehr an den Kunden geliefert werden dürfen.

Für uns sehr wichtig, das diese Daten auch in kombination zusammen erfasst werden können.
Derzeit behelfen wir uns aus einer kombinationsangabe aus SN und Chargen Nummer und Tragen das MHD Manuell in der Bestandsübersicht im Beschreibungsfeld1 ein.

Sehr lästiges prozedere welches fehleranfällig ist und bei jeder Umlagerung von einem Lager ins andere wieder neu erfasst werden muss.
Das Beschreibungsfeld bekommen wir auch auf dem Lieferschein nicht mit dargestellt.