Hallo Leute,
Wir sind gerade dabei JTL Wawi und den kostenlosen Packtisch+ zu testen und sind sehr zufrieden mit allem, haben aber eine Frage bezueglich einem effizienten Prozess bei Diskrepanzen im Lagerbestand.
Hier kurz unser Versandprozess:
– Rechnungen werden bei der Auftragserstellung automatisch ausgedruckt
– Picker nehmen die Rechnungszettel und picken anhand dieser (wir benoetigen keine Kombi-Picklisten weil unser Lager klein ist und auch weil unsere Produkte keine Barcodes haben - da waere ein sortieren am Ende ineffizienter als einzelne Auftraege zu picken.)
– Verpacker scannen die Rechnung, und bestaetigen die Produkte via Touchscreen und verpacken die Bestellung.
Klappt alles soweit super.
Frage ist: Was sollen wir machen wenn Picker feststellt dass ein Stueck der Bestellung fehlt? Hat jemand eine Idee wie man das effizient loesen kann? Mann kann natuerlich ein Terminal haben, wo der Picker dann im JTL-Wawi direkt eine Korrekturbuchung macht – das scheint aber etwas umstaendlich zu sein fuer Lagermitarbeiter.
Ich hatte auch probiert, auf einem Terminal die kostenlose Einzel-Lizenz von WMS zu nutzen, um dort Minusbuchungen zu machen. Aber es scheint, dass Packtisch+ und WMS nicht mit dem gleichen Lager arbeiten koennen, weil eines fuer Standardlager ist und eines fuer WMS Lager - ist das richtig?
Wuerde mich auf kreative Ideen freuen, wie man den obig beschriebenen Versandprozess erweitern/anpassen kann um mit Korrekturen umzugehen.
Vielen Dank,
Sam
Wir sind gerade dabei JTL Wawi und den kostenlosen Packtisch+ zu testen und sind sehr zufrieden mit allem, haben aber eine Frage bezueglich einem effizienten Prozess bei Diskrepanzen im Lagerbestand.
Hier kurz unser Versandprozess:
– Rechnungen werden bei der Auftragserstellung automatisch ausgedruckt
– Picker nehmen die Rechnungszettel und picken anhand dieser (wir benoetigen keine Kombi-Picklisten weil unser Lager klein ist und auch weil unsere Produkte keine Barcodes haben - da waere ein sortieren am Ende ineffizienter als einzelne Auftraege zu picken.)
– Verpacker scannen die Rechnung, und bestaetigen die Produkte via Touchscreen und verpacken die Bestellung.
Klappt alles soweit super.
Frage ist: Was sollen wir machen wenn Picker feststellt dass ein Stueck der Bestellung fehlt? Hat jemand eine Idee wie man das effizient loesen kann? Mann kann natuerlich ein Terminal haben, wo der Picker dann im JTL-Wawi direkt eine Korrekturbuchung macht – das scheint aber etwas umstaendlich zu sein fuer Lagermitarbeiter.
Ich hatte auch probiert, auf einem Terminal die kostenlose Einzel-Lizenz von WMS zu nutzen, um dort Minusbuchungen zu machen. Aber es scheint, dass Packtisch+ und WMS nicht mit dem gleichen Lager arbeiten koennen, weil eines fuer Standardlager ist und eines fuer WMS Lager - ist das richtig?
Wuerde mich auf kreative Ideen freuen, wie man den obig beschriebenen Versandprozess erweitern/anpassen kann um mit Korrekturen umzugehen.
Vielen Dank,
Sam