Offen Lagerbestand Funktioniert nicht mehr

Nordlicht

Aktives Mitglied
22. September 2011
78
0
Moin,

ich habe ein Upadate auf die Version 099888 durchgeführt!

Heute habe ich dann Artikel erfasst und festgestellt das diese nicht mehr berechnet werden!

Also ich habe einen Artike z.B. Salz mit 1 KG erfasst, hier buche ich immer den Lagerzugang ein, dann habe ich den Selben Artikel (ander ARt-Nr. & Gewicht) und bei diesen Artikel unter Artikelstücklisten die Art-Nr. von dem Artikel mit dem 1 KG hinterlegt.

Eigentlich hat jetzt immer die Wawi die Berchnung durchgefüht!

Jetzt passiert aber nicht mehr?

Hat jemand eine Lösung?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: Lagerbestand Funktioniert nicht mehr

Ja, da bin ich schon seit dem Wochenende dran, JTL hat´s nun aufgenommen, ich vermute es wird bald eine Lösung geben, denn mit 99889 wurde es verschlimmbessert. Irgendwas stimmt hier einfach nicht.

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
AW: Lagerbestand Funktioniert nicht mehr - auch beim Dropshipping?

Da es seit der Wawi-Version 099885 ständig neue Problemmeldungen gibt, arbeite ich noch mit der ~884.

Aber auch hier spielen sich bereits hin und wieder mysteriöse Bestandsveränderungen ab, die für micht nicht nachzuvollziehen sind. Ob das, was sich mir jetzt offenbart auch damit zu tun hat ... (?) Habe das Phänomen jedenfalls vorher noch nicht beobachten können, da ich bis jetzt nur sehr sporadisch mit Dropshipping arbeitete und mir das vielleicht auch einfach nur nicht aufgefallen ist ...

Also: Artikel ist mit Stückzahl 1 im Bestand und verfügbar. Kunde bestellt diesen Artikel. Damit ist er reserviert: Bestand = 1; verfügbar = 0. Soweit richtig. Bei diesen Artikel lohnt sich aber wegen der Größe und Versandkosten beim Lieferanten auch schon Dropshipping. Wenn man das nutzt, bleibt ja der eine Artikel physisch vorrätig. Theoretisch müsste die Verfügbarkeit ja durch den Dropshipping-Auftrag wieder für den Shop freigegeben werden, denn der bestellte Artikel kommt ja von außerhalb und der anwesende wird für den Auftrag nicht mehr benötigt. Aber das passiert nicht. Er bleibt reserviert. Nicht desto trotz ist aber weiterhin physisch 1 Artikel im Bestand und verfügbar. Aber nicht so in der Wawi und damit auch nicht im Shop.

Den Dropshipping-Auftrag zubuchen kann ich noch nicht, da ich noch keine Liefer-/Zustellbestätigung habe. Einen freien Wareneingang will ich nicht vornehmen, da
  1. beim "echten" Wareneingang ja dann wieder eine Korrekturbuchung stattfinden müsste
  2. der Artikel ein Seriennummern-Artikel ist und das somit ohnehin nicht so einfach funktioniert

Wo ist der Fehler?

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
AW: Lagerbestand Funktioniert nicht mehr - auch beim Dropshipping?

Problem erkannt, Problem gebannt. Befand sich mal wieder zwischen Rückenlehne und Monitor ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... *schäm*

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4