Lagerbestände Ebay + Amazon

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0
Moin zusammen,

Unser Ebay Shop läuft jetzt stabil und die Verkäufe laufen ;)

Jetzt gehen wir den nächsten Step mit Amazon.

Aber wie läuft es mit den Lagerbeständen?

Bei Ebay habe ich z.B 10 Artikel laufen und 15 gesamt auf Lager. Aber bei Amazon sehe ich davon nichts und kann Theoretisch meinen gesamten Lagerbestand hochladen.

Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie einstellen das ich nicht mehr verkaufe / anbiete wie ich habe?

Vielen Dank

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Lagerbestände Ebay + Amazon

Wenn deine Artikel "Lagerbestand beachten haben" und du den Worker einsetzt dann werden sämtliche Lagerbestandsveränderungen an alle Plattformen weiter gereicht.
Läuft dann ein Artikel auf "0 Lagerbestand" wird das angebot (ebay/Amzon/ Shop) beendet

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0

Ok, wo genau kann ich das einstellen? Muss dazu sagen JTL ist erst seit 2 Monaten unser WWS Programm, daher kenne ich noch nicht alle Abläufe. Wie läuft das ganze mit dem Worker weil wir haben die Software auf einem PC installiert also nicht auf einem Webserver der dauerhaft online ist.

Danke

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0

Lese einmal mit, weil das sehr wichtig für uns sein wird bei der Synchronisierung von Ebay-Amazon-JTL Shop 3

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0

Also soweit habe ich es auch verstanden. Nur weiß ich leider immernoch nicht wie ich die Bestände anpassen muss oder kann damit ich keine Überschneidung habe.
Beispiel: Ich habe 100 Stühle an Lager 50 bei Ebay laufen also noch 50 frei. Bei Amazon jedoch sagt mir die Wawi 100 Stück hochladen, was aber falsch ist. Wie behalte ich das im Blick? Momentan geht es ja noch mit nur 100 Artikeln. Aber bis Ende des Jahres wollen wir Richtung 1000 gehen und dann wird es kompliziert.

Danke

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn du den automatisierten Bestandsabgleich nutzt kein Problem

Du stellst auf allen Plattformen (ebay/Ama/ Shop) deinen max. Bestand ein .. sagen wir 100 Stück "Artikel A"

Jetzt verkaufst du davon 1 Stück auf ebay.
Der Worker holt den Auftrag ab, reduziert den Artikelbestand und "jagt" den reduzierten Artikelbestand wieder an alle Plattformen hoch.
Sprich du hast bei allen dann nur noch 99 Stück.

Das einzige problem ist

- Verkäufe zwischen den Abgleichintervallen
sagen wir du lässt den Worker alle 2 Minuten laufen. In dieser Zeit kauft einer bei ebay alle 100 Stück, dann weiß für 2 Minuten lang Amamzon / Shop nichts davon, dass du keins mehr hast.
aber das bekommst du durch ein zeitlich kleines Abgleichintervall in den griff

- Verkäufe in der Zeit, wo dein PC gar nicht läuft
wenn du wirklich Powerseller bist solltest du hier über kurz oder lang überlegen, WWi-DB 7 WaWi 7 Worker auf einem Server laufen zu lassen, der wirklich 24/7 läuft

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0

Was ist der kleinste sinnvoll einstellbare Zeitwert zum Abgleich des Wawi Worker als 24/7 Hintergrundprozess

Standardeinstellung scheint ja 4 Minuten zu sein - dabei wurde sich ja vermutlich was von dem JTL Team gedacht

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

du kannst es in Sekunden einstellen ... empfohlen von JTL sind 120sek.

Der unterste Wert ist quasi die Dauer die ein Abgleichzyklus eh braucht

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0

Wenn Ihr die Wawi und den Worker bei euch lokal laufen lasst,

und der JTL Shop 3 läuft beim Hosting Partner wie sollte die Internet Verbindung

dann für eine solche Aufgabenstellung - 2 Minuten Abgleich - ausgelegt sein

klassische Standleitung ist zu teuer - Flat DSL trennt - was wäre also die Lösung ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1