Hallo
Ich habe hier ein Problem gefunden, bei dem mindestens noch ein weiterer Bug mit rein spielt.. vieleicht auch mehr:
Also erstens.. wenn man JTL startet und in Artikeldetails / Beschreibung rein geht, dann wird links bei den Ausgabewegen grundsätzlich "Global" in der Liste aufgeführt. Bei mehreren Aktionen ( z.B. wenn man Artikel per rechtsklick aktiviert/deaktiviert, evtl. auch wenn man Artikel dupliziert, und bei anderen Aktionen ) heißt "Global" plötzlich "Alle Ausgabewege".
Das ist total super.. denn die Sortierung ( auf / ab ) in der Liste bleibt bestehen.. und das "neue" "Alle Ausgabewege" ist nicht mehr an der Position wo vorher noch "Global" zu finden war ( logisch ). Geht man also jetzt wie gewohnt in die Artikel rein und bemerkt diesen nervigen Fehler nicht auf Anhieb.. dann schreibt man z.B. munter in "Drucken/Mailen/Faxen".
Den Fehler habe ich vor Monaten schon reportet..
Nun habe ich mir Artikeletiketten mit Barcodes erstellt. Die funktionieren super. Auch laufen diverse Workflows bei Erstellung / Änderung von Artikeln ( z.B. Aktualisierung von SEO Daten ). Auch das funktioniert super. Beides verwendet die Artikel.Bezeichnung ( das Etikett beim Ausdruck und das Workflow Popup als Info ).
Jetzt bin ich gerade wieder unbemerkt über den ersten Bug gestolpert. Das hatte Auswirkungen auf Workflow und Artikeletikett:
- Artikel.Bezeichnung hatte einen korrekten Namen ( den habe ich probehalber mehrfach geändert ).
- Die Artikel-Beschreibung stand in "Drucken/Mailen/Faxen". "Alle Ausgabewege" ( ehemals "Global" ) war leer.
- Der SEO Workflow startete.. zeigte aber im Info-Popup keinen Artikelnamen an. Trotzdem wurde Artikel.Bezeichnung erfolgreich in die SEO Daten integriert.
- Beim Ausdruck des Artikel-Etiketts blieb das Feld mit Artikel.Bezeichnung leer. Auch beim ausprobieren im Designer und in der Vorschau. Ich habe mehrfach den Namen geändert und auch den Artikel dupliziert in der Hoffnung, der Fehler würde korrigiert.
Dann habe ich den Fehler mit dem Beschreibungstext bemerkt und ihn von "Drucken" zu "Alle" verschoben. Jetzt funktionierte plötzlich das Workflow-Popup und auch der Etikettendruck wieder korrekt.
Zum Testen habe ich es absichtlich wieder falsch eingestellt: Der Fehler war wieder da.
Das habe ich dann auch mit anderen Artikeln probiert: Selbes Problem. Sobald in "Alle" bzw. "Global" der Beschreibungstext fehlt.. oder er eben in "Drucken" steht.. kann JTL aus unerfindlichen Gründen bei diversen Funktionen nicht mehr auf Artikel.Bezeichnung zugreifen.
Ein bisschen lächerlich, wenn ich so drüber nachdenke. Und ich hoffe, das wird zügig gefixt. Auch das Problem mit "Global", was sich sozusagen "spontan" in "Alle" verwandelt..
Sanfte Grüße
Ich habe hier ein Problem gefunden, bei dem mindestens noch ein weiterer Bug mit rein spielt.. vieleicht auch mehr:
Also erstens.. wenn man JTL startet und in Artikeldetails / Beschreibung rein geht, dann wird links bei den Ausgabewegen grundsätzlich "Global" in der Liste aufgeführt. Bei mehreren Aktionen ( z.B. wenn man Artikel per rechtsklick aktiviert/deaktiviert, evtl. auch wenn man Artikel dupliziert, und bei anderen Aktionen ) heißt "Global" plötzlich "Alle Ausgabewege".
Das ist total super.. denn die Sortierung ( auf / ab ) in der Liste bleibt bestehen.. und das "neue" "Alle Ausgabewege" ist nicht mehr an der Position wo vorher noch "Global" zu finden war ( logisch ). Geht man also jetzt wie gewohnt in die Artikel rein und bemerkt diesen nervigen Fehler nicht auf Anhieb.. dann schreibt man z.B. munter in "Drucken/Mailen/Faxen".
Den Fehler habe ich vor Monaten schon reportet..
Nun habe ich mir Artikeletiketten mit Barcodes erstellt. Die funktionieren super. Auch laufen diverse Workflows bei Erstellung / Änderung von Artikeln ( z.B. Aktualisierung von SEO Daten ). Auch das funktioniert super. Beides verwendet die Artikel.Bezeichnung ( das Etikett beim Ausdruck und das Workflow Popup als Info ).
Jetzt bin ich gerade wieder unbemerkt über den ersten Bug gestolpert. Das hatte Auswirkungen auf Workflow und Artikeletikett:
- Artikel.Bezeichnung hatte einen korrekten Namen ( den habe ich probehalber mehrfach geändert ).
- Die Artikel-Beschreibung stand in "Drucken/Mailen/Faxen". "Alle Ausgabewege" ( ehemals "Global" ) war leer.
- Der SEO Workflow startete.. zeigte aber im Info-Popup keinen Artikelnamen an. Trotzdem wurde Artikel.Bezeichnung erfolgreich in die SEO Daten integriert.
- Beim Ausdruck des Artikel-Etiketts blieb das Feld mit Artikel.Bezeichnung leer. Auch beim ausprobieren im Designer und in der Vorschau. Ich habe mehrfach den Namen geändert und auch den Artikel dupliziert in der Hoffnung, der Fehler würde korrigiert.
Dann habe ich den Fehler mit dem Beschreibungstext bemerkt und ihn von "Drucken" zu "Alle" verschoben. Jetzt funktionierte plötzlich das Workflow-Popup und auch der Etikettendruck wieder korrekt.
Zum Testen habe ich es absichtlich wieder falsch eingestellt: Der Fehler war wieder da.
Das habe ich dann auch mit anderen Artikeln probiert: Selbes Problem. Sobald in "Alle" bzw. "Global" der Beschreibungstext fehlt.. oder er eben in "Drucken" steht.. kann JTL aus unerfindlichen Gründen bei diversen Funktionen nicht mehr auf Artikel.Bezeichnung zugreifen.
Ein bisschen lächerlich, wenn ich so drüber nachdenke. Und ich hoffe, das wird zügig gefixt. Auch das Problem mit "Global", was sich sozusagen "spontan" in "Alle" verwandelt..
Sanfte Grüße