Gelöst Kundensprache wird nicht übernommen

nerdytec

Aktives Mitglied
27. August 2016
12
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann hier einer das Problem schnell lösen :)

Wenn wir die Bestellungen von unserem Gambio Shop in JTL übertragen, wird im JTL Auftrag nicht automatisch die Sprache umgestellt auf z.B. Englisch, falls der Kunde in englischer Sprache bestellt hat. Somit muss ich jeden Auftrag von Hand bearbeiten. Leider habe ich auch keinen Workflow gefunden der das erledigen kann.
Ist das Problem eventuell bekannt?

Connector: v2.0
Gambio GX2: v2.7.4.2
JTL Wawi: 1.1.3.0

Gruß

Roman

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Hallo Roman,

ich denke das ist kein Bug sondern ein Feature. Denn hast du mal mit deinem Steuerberater darüber gesprochen? Deutsch ist die Amtssprache, und meines Wissens akzeptiert das FA nur Rechnungen in deutscher Sprache.

VG

nerdytec

Aktives Mitglied
27. August 2016
12
3
Ehrlich gesagt habe ich danach noch nicht gefragt.

Wie kann ich es aber sonst bewerkstelligen, dass der Kunde beim Versand automatisch eine englische Bestätigungsmail bekommt? o_O

nerdytec

Aktives Mitglied
27. August 2016
12
3
Hat hier keiner sonst dieses Problem???

Kann man irgendwo die Entwickler des Connectors direkt kontaktieren? Mir wurde von JTL mitgeteilt, dass der Connector von einer externen Firma programmiert wird. Leider findet sich auf den JTL Seite keine Kontaktdaten zu den Entwicklern.

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Mir wurde von JTL mitgeteilt, dass der Connector von einer externen Firma programmiert wird.
Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber es stimmt nicht.
Der Connector wird von uns entwickelt. Allerdings wird der individuelle Support nicht von uns, sondern von unseren Servicepartner gemacht.

Dass die Rechnung deutsch ist wird aber sicherlich beabsichtigt sein, zu allem was nach dem Abgleich/Connector in der Wawi passiert, musst du deine Fragen aber im Wawi-Forum stellen.

nerdytec

Aktives Mitglied
27. August 2016
12
3
Ok dann liegt wohl nur der Support bei einer externen Firma. Können wir ja nicht wissen, dass es solche Konstellationen bei euch auch gibt ;).
Wie können wir die Support Firma denn kontaktieren?

Ich denke die Information ob ein Auftrag in Deutsch oder in Englisch in der Wawi erstellt wird hängt ja erst mal davon ab wie der Connector diese Information von Gambio überträgt. Somit liegt es nach meinem Verständnis am Connector. Vielleicht liege ich aber auch falsch :D

In unserem Shop wählt der Kunde ja zwischen deutsch und englisch. Dadurch sollte der Auftrag in der Wawi auf die entsprechende Sprache umgestellt werden, damit der Kunde die Rechnung/Versandbestätigung usw. zum Beispiel auch in Englisch erhält.

Das es beabsichtigt ist, dass der Auftrag immer in Deutsch erstellt wird macht für mich keinen Sinn. Wie sollte dann ein Kunde jemals automatisiert eine Rechnung oder Versandmail in Englisch erhalten?

testjo

Sehr aktives Mitglied
Nur kurz zu info alte wawi und connector dazu:
Erst war es auch immer Deutsch, dan haben die per teamviewer es hier angeschaut, da kam dann mal ein update wo es gelaufen hat mit die Sprachübernahme, und auch dass man die Auftragsprache ändern könnte, Weil jeden kan auch ein fehler machen und die falsche Sprache gewähld haben die man dan nachträglich ändern möchte.

Aber nach noch ein par Updates WAWI war al dies wieder weg, glaube Thomas oder Janusch dan als comment es soll so sein. ( Errinnerung ist nicht 100% aber zu ungefähr war es)

Dass passt also mit wie es momentan mit den neue lauft, aber wir wünschen uns auch den Sprachwahl aus Shop "richtig" ankommen und auch nachträglich setzen zu können wo es fehlerhaft in ein Auftrag mit positionen drin ist.

FA hmm wie soll man an Ausländische Kunden erklären Sie Bestellen können in Ihrer Sprache aber Rechnung in Deutsch? ( nur wegen FA, Englisch und oder 2 Mehrsprachig drücken ???? )

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0