Neu Kundenrabatt wird nicht in einen Sofortauftrag übernommen

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Rabatt ist im Kunden hinterlegt, wird beim Anlegen eines Sofortauftrages aber nicht übernommen.
Hat immer geklappt, ich vermute das Update auf eine neuere WaWi Version.

Hat sonst jemand das Problem, oder evtl. eine Lösung?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.384
417
Bitte entschuldige die Nachfrage, aber hast du geprüft, ob die Rabatte auch für die Plattform Wawi hinterlegt ist?
Bei uns funktioniert es einwandfrei.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Hi,
der Rabatt ist in den Kundendaten hinterlegt. Ich habe da keine Auswahl für eine Plattform.

Rabatt.png

Ich habe nun nochmal rumgefummelt und festgestellt, dass der Rabatt nur bei einem Stammartikel in den Sofortauftrag übergeben wird,
nicht aber, wenn ich eine Freiposition anlege. 🙄

Der Rabatt ist im Kunden hinterlegt und nicht im Artikel. Warum wird dann zwischen Stammartikel und Freiposition unterschieden?
Der Rabatt ist Kundenrelevant und nicht Artikelrelevant. 😕

Zuletzt bearbeitet:

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.384
417
Ah, sorry, das war ein Missverständnis.
Ich dachte, du hättest Rabatte auf Kategorien vergeben. Neben dem von dir gezeigten Feld sollte noch ein mit "Rabatte" beschriftetes Feld sein.
Kundenrabatt1.jpg
Von dort aus gelangst du zu den Kategorierabatten und hier kann man auch die Plattform auswählen.

Aber ja, Freipositionen werden nicht berücksichtigt. Wäre vllt mal eine Anfrage bei JTL wert. Eventuell gibt es gute Gründe dafür oder aber es ist noch nicht bedacht worden.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Den Button gibt´s bei mir nicht. Wohl wegen einer älteren Version. 😉
Aber ja, Freipositionen werden nicht berücksichtigt. Wäre vllt mal eine Anfrage bei JTL wert. Eventuell gibt es gute Gründe dafür oder aber es ist noch nicht bedacht worden
Wie auch immer. Schade, dass es nicht funktioniert.
Verbesserungsanfrage? Ich weiß nicht, da passiert doch dann über Jahre erstmal nichts. 🙂

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.616
271
Kiel
Behoben in Version 1.7 ? Verstehe ich das richtig? Also in wieviel Jahren? 🙄