Wir sind gerade am Einrichten von JTL Wawi (1.5.35.1) und JTL Shop 5.0.0
Bisher läuft alles prima.
Beim Anlegen und Zuordnen von Kundengruppen wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn man folgendes versucht:
im Menü: Kunden -> ein Kunde ausgewählt ->Kundenstammdaten / Reiter: Onlineshop /
dann Kundengruppe eines Kunden ändern und dann den Button "Daten im Onlineshop aktualisieren" drücken.
Dann folge ein Popup mit Meldung: "Die Bearbeitung der Anfrage wurde verweigert. Bitte prüfen Sie die Shop-URL oder -Berechtigung"
Die Shop-Anbindung funktioniert ansonsten ohne Probleme. Habe schon alles überprüft und auch das Forum durchsucht.
Wenn ich mich im Shop als ein Testkunde anmelde, der einer Kundengruppe mit Rabatt zugeordnet ist, sehe ich nur die originalen Preise, also ohne Rabatt. Ich vermute somit dass der Shop die Zuordnung Kunde zu Kundengruppe / Rabatt nicht kennt.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Bisher läuft alles prima.
Beim Anlegen und Zuordnen von Kundengruppen wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn man folgendes versucht:
im Menü: Kunden -> ein Kunde ausgewählt ->Kundenstammdaten / Reiter: Onlineshop /
dann Kundengruppe eines Kunden ändern und dann den Button "Daten im Onlineshop aktualisieren" drücken.
Dann folge ein Popup mit Meldung: "Die Bearbeitung der Anfrage wurde verweigert. Bitte prüfen Sie die Shop-URL oder -Berechtigung"
Die Shop-Anbindung funktioniert ansonsten ohne Probleme. Habe schon alles überprüft und auch das Forum durchsucht.
Wenn ich mich im Shop als ein Testkunde anmelde, der einer Kundengruppe mit Rabatt zugeordnet ist, sehe ich nur die originalen Preise, also ohne Rabatt. Ich vermute somit dass der Shop die Zuordnung Kunde zu Kundengruppe / Rabatt nicht kennt.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße