Kundengruppe automatisch zuweisen?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

D********t

Guest
Da ich demnächst einen Link zum DHL-Retourenportal in einem weiteren Reiter auf der Startseite setzen möchte, der jedoch nur für Kunden aus Deutschland nach Login sichtbar sein soll, wollte ich mal fragen, ob eigentlich die Möglichkeit besteht, das der Kunde nach Accounterstellung automatisch einer Kundengruppe zugeordnet wird, also Kunden aus Deutschland in die Kundengruppe "Deutschland" und ausländische Kunden in eine andere Kundengruppe oder muss ich die Zuordnung für jeden neuen Kunden händisch über die WaWi vornehmen?
 

D********t

Guest
AW: Kundengruppe automatisch zuweisen?

Oho Karsten hast du dir das gut überlegt?

Dann bekommst du alle Retouren auch die unter 40,00 € ;)

Ich vereinbare dann einfach per AGB, das auch für Retouren unter 40€ das Portal genutzt werden kann, jedoch eine Versandpauschale von der Gutschrift abgezogen wird. Das einzige was mir Sorgen macht, ist wenn ein Umtausch kommt, hier zahlt der Kunde das Rückporto, weil ich ja auch nochmal erneutes Hinporto habe und da sehe ichs schon kommen, das man 10x fett rot irgendwo hinschreiben kann, das für ein Umtausch keine Retourenmarke gedruckt werden darf, es einige Kunden aber trotzdem tun und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn Du vor Versand der Umtauschware erstmal das Rückporto einforderst...
 

isch

Aktives Mitglied
10. Dezember 2011
7
0
AW: Kundengruppe automatisch zuweisen?

Da ich demnächst einen Link zum DHL-Retourenportal in einem weiteren Reiter auf der Startseite setzen möchte, der jedoch nur für Kunden aus Deutschland nach Login sichtbar sein soll, wollte ich mal fragen, ob eigentlich die Möglichkeit besteht, das der Kunde nach Accounterstellung automatisch einer Kundengruppe zugeordnet wird, also Kunden aus Deutschland in die Kundengruppe "Deutschland" und ausländische Kunden in eine andere Kundengruppe oder muss ich die Zuordnung für jeden neuen Kunden händisch über die WaWi vornehmen?

Hallo, hat jemand eine Antwort. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kundengruppe automatisch zuweisen?

Kunden kommen immer erst in die Kundengruppe, die als "Standard" definiert ist. Diese gilt für Besucher, die noch gar keiner Ku.gru zugeordnet sind, wie auch Kunden die sich erstmalig registrieren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Lager der POS zuweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen