Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
449
77
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,
Ich habe aktuell den Fall, dass Kunden sich über den Onlineshop für einen Service ein Kundenkonto erstellt haben, aber keine Dienstleistung erworben haben. Der Kunde stand dann hier im Laden und meinte mir müssen ja alle Daten vorliegen. Früher meine ich konnte ich über einen einfachen Shopabgleich sofort alle Kundendaten importieren, was ich auch gestern probiert habe, dies scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Wo genau finde ich bei der Wawi 1.6 die Möglichkeit Kundendaten aus dem Shop ab zu gleichen / Zu importieren?

Diese Funktion ist für die zukunft für mich vor allem interessant, da ich Kunden dann direkt bitten werde sich vor einer Inspektion schon vorab im Shop an zu melden, so bin ich rechtssicher unterwegs und spare mir gerade zu Stoßzeiten hier Zeit im Laden.

Für eure Antworten Bedanke ich mich vorab.
Bye the way, kann ich in der Wawi sehen ob der Kunde zum Newsletter angemeldet ist?
Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde bereits Online meine AGB und Datenschutzbestimmungen (nur beim Kundenkonto anlegen) schon akzeptiert. So dass ich alle Mintel habe ihn direkt per E-Mail oder Telefon im Service fall kontaktieren zu können.
Wie handhabt Ihr das mit den AGB & Datenschutz bei Kunden im Geschäft? ich würde gerne vom Papier wegkommen und sowas nur noch elektronisch machen. So dass wenn sich die AGB oder Datenschutzbestimmunen ändern der Kunde automatisch immer verpflichtet ist diese wieder zu bestätigen.

homeofbamboo

Neues Mitglied
11. August 2023
2
1
Hallo

"Wissenssammler"
Auf der Suche nach Tipps, warum der Kundenimport via CSV UFT-8 in JTL Shop 5.2 nicht funktioniert (trotz Datei gemäss Vorlage und als "tkunden" gespeichert), bin ich auf deinen Post gestossen.
Da ich nach dem Kundenimport auch die Newsletter noch importieren wollte, bzw. Kunden zum Newsletter hinzufügen, wollte ich fragen ob du auf dein damaliges Problem eine Lösung gefunden hast?

besten Dank für ein Feedback

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.402
383
Kunden die sich im Shop registriert aber nicht Bestellt haben können in der Wawi ganz einfach aktiviert werden.
Plattformen -> Onlineshop - > Neukunden

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu

cohiba99

Mitglied
20. Oktober 2022
2
0
Hi, in welcher Wawi Version wäre diese Aktivierung / Abgleich möglich? ich kann diesen Punkt in der 1.7.15.3 leider nicht finden!
spannend, ich sehe gerade mit dem admin User wird mir der Punkt "Neukunden" und "fehlerhafte Aufträge" auf der Plattform Seite angezeigt, nicht jedoch mit meinem User, obwohl dieser ebenfalls der Admin Gruppe zugeordnet ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Kundendaten änder JTL-Wawi 1.9 3
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Produktliste aus getTemplateVars('Suchergebnisse') nutzen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1