Wissenssammler
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,
Ich habe aktuell den Fall, dass Kunden sich über den Onlineshop für einen Service ein Kundenkonto erstellt haben, aber keine Dienstleistung erworben haben. Der Kunde stand dann hier im Laden und meinte mir müssen ja alle Daten vorliegen. Früher meine ich konnte ich über einen einfachen Shopabgleich sofort alle Kundendaten importieren, was ich auch gestern probiert habe, dies scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Wo genau finde ich bei der Wawi 1.6 die Möglichkeit Kundendaten aus dem Shop ab zu gleichen / Zu importieren?
Diese Funktion ist für die zukunft für mich vor allem interessant, da ich Kunden dann direkt bitten werde sich vor einer Inspektion schon vorab im Shop an zu melden, so bin ich rechtssicher unterwegs und spare mir gerade zu Stoßzeiten hier Zeit im Laden.
Für eure Antworten Bedanke ich mich vorab.
Bye the way, kann ich in der Wawi sehen ob der Kunde zum Newsletter angemeldet ist?
Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde bereits Online meine AGB und Datenschutzbestimmungen (nur beim Kundenkonto anlegen) schon akzeptiert. So dass ich alle Mintel habe ihn direkt per E-Mail oder Telefon im Service fall kontaktieren zu können.
Wie handhabt Ihr das mit den AGB & Datenschutz bei Kunden im Geschäft? ich würde gerne vom Papier wegkommen und sowas nur noch elektronisch machen. So dass wenn sich die AGB oder Datenschutzbestimmunen ändern der Kunde automatisch immer verpflichtet ist diese wieder zu bestätigen.
Ich habe aktuell den Fall, dass Kunden sich über den Onlineshop für einen Service ein Kundenkonto erstellt haben, aber keine Dienstleistung erworben haben. Der Kunde stand dann hier im Laden und meinte mir müssen ja alle Daten vorliegen. Früher meine ich konnte ich über einen einfachen Shopabgleich sofort alle Kundendaten importieren, was ich auch gestern probiert habe, dies scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Wo genau finde ich bei der Wawi 1.6 die Möglichkeit Kundendaten aus dem Shop ab zu gleichen / Zu importieren?
Diese Funktion ist für die zukunft für mich vor allem interessant, da ich Kunden dann direkt bitten werde sich vor einer Inspektion schon vorab im Shop an zu melden, so bin ich rechtssicher unterwegs und spare mir gerade zu Stoßzeiten hier Zeit im Laden.
Für eure Antworten Bedanke ich mich vorab.
Bye the way, kann ich in der Wawi sehen ob der Kunde zum Newsletter angemeldet ist?
Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde bereits Online meine AGB und Datenschutzbestimmungen (nur beim Kundenkonto anlegen) schon akzeptiert. So dass ich alle Mintel habe ihn direkt per E-Mail oder Telefon im Service fall kontaktieren zu können.
Wie handhabt Ihr das mit den AGB & Datenschutz bei Kunden im Geschäft? ich würde gerne vom Papier wegkommen und sowas nur noch elektronisch machen. So dass wenn sich die AGB oder Datenschutzbestimmunen ändern der Kunde automatisch immer verpflichtet ist diese wieder zu bestätigen.